ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Game-Server » Allgemeines » Sprachaustausch-Events - lohnt sich das wirklich?
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Sprachaustausch-Events - lohnt sich das wirklich?
LittleEllieno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: heavy Spammer

IP-Address: saved

Hallo Sprachbegeisterte, ich möchte mein Französisch verbessern und habe von Sprachaustausch-Events gehört, wo man mit Muttersprachlern in lockerer Atmosphäre sprechen kann, bin aber unsicher, ob das wirklich was bringt oder ob man da nur oberflächlich quatscht. Wie funktionieren solche Language Exchange Events, trifft man sich einfach in einer Bar und redet, oder ist das strukturierter, und verbessert sich die Sprache wirklich oder ist das eher zum Leute kennenlernen? Muss man schon gut sprechen können oder geht das auch für Anfänger, und traut man sich überhaupt zu reden, wenn lauter Leute da sind, oder ist das mega awkward? Habt ihr Erfahrungen mit Sprachaustausch-Treffen und könnt sagen, ob das effektiv ist fürs Lernen? Würde mich interessieren, danke!

2/9/2026 1:48:36 PM   
LittleEllieno Access no Access no Access 
Group: User
Level: heavy Spammer

IP-Address: saved

Hallo zusammen! Ich lerne Französisch und Englisch gleichzeitig und war auf der Suche nach innovativen Sprachlernmethoden. Dabei bin ich auf franglish gestoßen und finde das Konzept sehr interessant. Das Portal bietet Informationen und Ressourcen zum kombinierten Lernen von französischer und englischer Sprache. Der Ansatz ist innovativ und die Methodik ist durchdacht. Besonders ansprechend finde ich die Verbindung beider Sprachen. Die Plattform zeigt neue Wege im Sprachenlernen. Für alle mehrsprachig Lernenden könnte dies eine inspirierende Ressource sein!

2/11/2026 9:08:49 AM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
Bimon., Cyberlord
Forum Overview » Game-Server » Allgemeines » Sprachaustausch-Events - lohnt sich das wirklich?

.: Script-Time: 0.063 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 6,391 :.