ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Game-Server » Allgemeines » Wohnungsübergabe in Wien: Wie würdet ihr das Entrümpeln am stressfreiesten lösen?
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Wohnungsübergabe in Wien: Wie würdet ihr das Entrümpeln am stressfreiesten lösen?
Samtblüteno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: heavy Spammer

IP-Address: saved

Ich stehe gerade vor einer Wohnungsübergabe und merke, wie mich die Menge an Zeug mental schon vor dem ersten Karton überfordert. Neben Arbeit und Alltag fehlt mir ehrlich gesagt die Energie, noch zig Fahrten zum Mistplatz zu organisieren. Ich will das Ganze einfach sauber, schnell und ohne böse Überraschungen hinter mich bringen.

Frage: Hat jemand von euch schon mal eine Entrümpelungsfirma genutzt und worauf sollte ich achten, damit es wirklich „besenrein“ klappt und der Preis am Ende nicht explodiert?

2/7/2026 11:24:09 AM   
Moglino Access no Access no Access 
Group: User
Level: treuer Poster

IP-Address: saved

Für mich war der wichtigste Punkt, dass ich vorab einen fixen, nachvollziehbaren Gesamtpreis bekomme und nicht nach Stunden oder „pro Mitarbeiter“ abgerechnet wird. Außerdem wollte ich eine kostenlose Besichtigung, damit der Aufwand realistisch eingeschätzt wird und ich nicht später Diskussionen habe.

Ich bin dabei auf https://clearup-entruempelung.at/ gestoßen, weil dort genau mit Fixpreis, schneller Terminvergabe (teilweise innerhalb von 24 Stunden) und besenreiner Übergabe geworben wird. Was mir zusätzlich gefallen hat: Es wirkt wie ein Komplettservice, also inkl. Abtransport, Entsorgung und auf Wunsch sogar Reinigung bzw. kleine Nacharbeiten.

Wenn du in einer ähnlichen Situation bist, würde ich bei der Anfrage direkt klären, ob Anfahrt/Abtransport wirklich im Preis enthalten sind und ob es eine Fixpreis-Garantie gibt. Und ich würde mir bestätigen lassen, was „besenrein“ in deren Verständnis konkret bedeutet, damit du bei der Übergabe keinen Ärger bekommst.

Unterm Strich: Für mich fühlt sich das wie die stressärmste Option an, weil ich damit nicht alles allein koordinieren muss und trotzdem Planungssicherheit habe.

2/7/2026 12:38:08 PM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
Bimon., Cyberlord
Forum Overview » Game-Server » Allgemeines » Wohnungsübergabe in Wien: Wie würdet ihr das Entrümpeln am stressfreiesten lösen?

.: Script-Time: 0.047 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5,579 :.