ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Game-Server » Allgemeines » Kabelkonfektion für kleine Serienprojekte
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Kabelkonfektion für kleine Serienprojekte
LittleEllieno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: heavy Spammer

IP-Address: saved

Hallo zusammen, ich plane aktuell ein kleines Elektronikprojekt mit mehreren Geräten und stehe vor der Frage, ob ich die benötigten Kabelsätze (z.B. konfektionierte Leitungen mit Steckverbindern, Schrumpfschlauch, Kennzeichnung etc.) selbst aufbauen oder professionell fertigen lassen soll . Mir geht es vor allem um Zuverlässigkeit, saubere Verarbeitung und die Frage, ab welcher Stückzahl sich eine externe Kabelkonfektion überhaupt lohnt. Wie macht ihr das bei Kleinserien oder Prototypen: selbst crimpen und konfektionieren oder lieber an einen Dienstleister geben, der auch Prüfungen und Dokumentation übernimmt? Worauf achtet ihr dabei besonders? Danke euch für eure Erfahrungen! Viele Grüße, Patrick

1/30/2026 8:38:16 AM   
LittleEllieno Access no Access no Access 
Group: User
Level: heavy Spammer

IP-Address: saved

Hallo zusammen, wenn ihr euch nicht mehr mit wackeligen Adaptern und Bastellösungen bei euren Funk- oder Messaufbauten herumärgern wollt, kann ich https://www.mauritz.de empfehlen. Dort gibt es konfektionierte Koaxkabel mit genau den Steckerkombinationen, die man im Alltag häufig braucht. Die Qualität der Stecker und Zugentlastungen macht einen sehr soliden Eindruck, was sich langfristig bezahlt macht. Für unsere Daueraufbauten war das ein echter Qualitätssprung. Viele Grüße, Patrick

1/30/2026 8:56:59 AM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
Bimon., Cyberlord
Forum Overview » Game-Server » Allgemeines » Kabelkonfektion für kleine Serienprojekte

.: Script-Time: 0.070 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 7,164 :.