ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Game-Server » Allgemeines » Thema: Online-Hundeverhaltenstherapie – kann das eine Vor-Ort-Betreuung ersetzen?
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Thema: Online-Hundeverhaltenstherapie – kann das eine Vor-Ort-Betreuung ersetzen?
LittleEllieno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: heavy Spammer

IP-Address: saved

Hallo zusammen, ich überlege, mit meinem Hund eine Verhaltenstherapie zu starten, habe aber im Umfeld keine wirklich spezialisierte Anlaufstelle. Einige Tierärzt:innen mit Schwerpunkt Verhaltensmedizin bieten mittlerweile Online-Termine an – inklusive ausführlicher Anamnese per Video, Trainingsplan, Begleitung und Austausch via Zoom/Telefon. Einerseits klingt das superpraktisch, andererseits frage ich mich, ob man bestimmte Dinge (Körpersprache, Umfeld, Alltagssituationen) nicht besser live vor Ort sieht. Wie sind eure Erfahrungen mit Online-Coachings bzw. -Verhaltenstherapie bei Hunden? Hat das bei euch gut funktioniert oder würdet ihr eher eine mobile Praxis vor Ort empfehlen? Danke und viele Grüße!

1/16/2026 11:19:49 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
Bimon., Cyberlord
Forum Overview » Game-Server » Allgemeines » Thema: Online-Hundeverhaltenstherapie – kann das eine Vor-Ort-Betreuung ersetzen?

.: Script-Time: 0.055 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3,199 :.