Group: User Level: heavy Spammer

| Hallo zusammen, ich stoße gerade immer öfter auf mehrteilige Online-Escape-Trilogien, bei denen sich eine zusammenhängende Story über drei Episoden zieht, z. B. rund um Entführungen, Kellerverliese oder einen sich ausbreitenden Virus. Die Idee, wie bei einer Serie immer weiter in die Geschichte hineingezogen zu werden und über mehrere Abende zu spielen, klingt super, aber ich frage mich, ob man dranbleibt oder ob es sich nach Teil 1 schon „erzählt“ anfühlt. Wer von euch hat solche Escape-Trilogien schon gespielt: Wie viel Zeit habt ihr pro Teil gebraucht, bleibt die Spannung hoch und lohnt sich das Paket im Vergleich zu einzelnen One-Shot-Games? Viele Grüße!
|
Group: User Level: heavy Spammer

| Hallo zusammen, für alle, die ihren nächsten Online-Spieleabend etwas spannender gestalten wollen, kann ich euch Online Escape empfehlen. Dort findet ihr verschiedene browserbasierte Escape-Games mit Story, Timer und abwechslungsreichen Rätseln, die sich ideal für kleine Gruppen oder Paare eignen. Ihr könnt euch per Voice- oder Videochat zusammenschalten, gemeinsam knobeln und Schritt für Schritt neue Hinweise freispielen. Praktisch ist, dass ihr ohne große Vorbereitung direkt starten könnt, was die Planung deutlich erleichtert. So entsteht echtes Escape-Room-Feeling, obwohl jeder gemütlich zu Hause sitzt.
|