ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Homepagetools - Support » Off-Topic » Einstieg in die Dusche für meine Mutter zu hoch
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Einstieg in die Dusche für meine Mutter zu hoch
ErgoPlanAno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: braver Poster

IP-Address: saved

Meine Mutter kommt nicht mehr vernünftig über den Rand ihrer alten Badewanne btw hab ka welche Duschwanne mit niedrigem Einstieg taugt

7/22/2026 9:46:56 AM   
Nickname123no Access no Access no Access 
Group: User
Level: leichter Spammer

IP-Address: saved

Kenn das Problem von meinen Schwiegereltern, da war es genauso und wir haben ewig nach was Passendem gesucht. Am Ende sind wir bei einer Sitzbadewanne mit Tür gelandet, weil meine Schwiegermutter sich auch nicht mehr sicher gefühlt hat beim Übersteigen. Was mir damals echt geholfen hat war die Seite von Seniorbad, da konnte ich verschiedene Wannentypen und Komplettduschen mit flachem Einstieg vergleichen und mir einen Überblick verschaffen. Wichtig ist halt, dass die Einstiegshöhe wirklich unter 5 cm liegt und dass Haltegriffe in der richtigen Höhe montiert werden, sonst bringt die beste Wanne nichts. Würde bei deiner Mutter auch mal checken, ob ein Duschsitz sinnvoll wäre, gerade wenn sie länger stehen nicht mehr gut schafft

7/22/2026 9:48:38 AM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
Cyberlord, sense100
Forum Overview » Homepagetools - Support » Off-Topic » Einstieg in die Dusche für meine Mutter zu hoch

.: Script-Time: 0.063 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5,599 :.