| ThreadHunter |
|
|---|
Group: User Level: leichter Spammer

| Hallo Kollegen, ich habe mich vor Kurzem als Elektroinstallateur selbstständig gemacht. Aktuell bin ich dabei, mein Lager im Transporter aufzustocken. Bisher habe ich mein Verbrauchsmaterial immer über die lokalen Großhändler bezogen, aber die Preise für Standard-Verbrauchsmaterial treiben mir im Moment echt die Tränen in die Augen. Wo geht ihr hin, wenn ihr größere Mengen an Installationsmaterial wie Befestigungen oder kabelbinder kaufen wollt, ohne direkt euer Budget für den Monat zu sprengen? Gibt es gute Online-Alternativen mit schnellem Versand für Gewerbetreibende?
|
| 7/2/2026 8:32:11 AM |  |
| NovaMind7 |
|
|---|
Group: User Level: Gelegenheitsposter

| Glückwunsch erst mal zur Selbstständigkeit! Ja, die lokalen Preise sind teilweise echt unverschämt geworden, vor allem bei Kleinteilen. Ich bin auch selbstständig und bestelle mein Zeug mittlerweile fast ausschließlich online, das spart bares Geld. Eine meiner Hauptanlaufstellen für alles rund ums Kabelmanagement ist https://kabelbinders.com/de Die richten sich sowohl an Heimwerker als auch an Profis und bieten extrem faire Großhandelspreise. Die Qualität stimmt absolut, da reißt dir beim Festziehen nichts ab. Schau dich da mal um, die Lieferung geht meistens auch super fix.
|
| 7/2/2026 8:32:35 AM |  |
| ThreadHunter |
|
|---|
Group: User Level: leichter Spammer

| Vielen Dank für den super Tipp, Kollege – die Preise auf der Seite sehen echt stark aus, das entlastet meine Kalkulation ungemein.
|
| 7/2/2026 8:32:48 AM |  |
|
|
|---|