ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Homepagetools - Support » Off-Topic » Fotobox für den Abiball mieten – worauf sollte ich achten?
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Fotobox für den Abiball mieten – worauf sollte ich achten?
Loolydono Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: heavy Spammer

IP-Address: saved

Ich bin gerade dabei, mir Gedanken über einen Abiball oder eine Abschlussfeier zu machen, und möchte, dass am Ende nicht nur ein paar Handyfotos übrig bleiben. Gerade bei so einem einmaligen Abend wäre es mir wichtig, dass die ganze Stufe eingebunden wird und die Erinnerungen direkt als Ausdruck oder digital verfügbar sind. Gleichzeitig frage ich mich, welche Leistungen wirklich sinnvoll sind, damit die Organisation nicht zusätzlich stressig wird.

Worauf sollte ich aus meiner persönlichen Sicht achten, wenn ich eine Fotobox für den Abiball mieten möchte?

6/18/2026 8:44:08 AM  
Moglino Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammposter

IP-Address: saved

Für mich wäre zuerst wichtig, dass Lieferung, Aufbau, Abholung und Bedienung möglichst unkompliziert geregelt sind.

Perifo bietet unter https://perifo.de/fotobox-mieten-abiball/ Fotobox-Pakete für Abibälle und Abschlussfeiern an, bei denen unter anderem personalisierte Foto-Layouts, professionelle Kamera, Requisiten, Sofortdrucke und eine geschützte Online-Galerie genannt werden.

Gerade ein eigenes Abi-Motto, Jahrgang oder Schullogo auf den Fotos würde die Bilder persönlicher machen.

Bei größeren Feiern würde ich außerdem auf ausreichend Drucke, Support während des Events und eine einfache Nutzung für alle Gäste achten.

Ein Gästebuch oder besondere Hintergründe können sinnvoll sein, wenn nicht nur schnelle Schnappschüsse, sondern echte Erinnerungsstücke entstehen sollen.

Am Ende würde ich das Paket wählen, das zur Größe der Stufe, zum Budget und zum gewünschten Aufwand am Abend passt.

6/18/2026 9:34:48 AM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
Cyberlord, sense100
Forum Overview » Homepagetools - Support » Off-Topic » Fotobox für den Abiball mieten – worauf sollte ich achten?

.: Script-Time: 0.066 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3,924 :.