ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Homepagetools - Support » Off-Topic » Vorbereitung auf den Fahrradurlaub und Zulassungsfragen
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Vorbereitung auf den Fahrradurlaub und Zulassungsfragen
Mixeyno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Gelegenheitsposter

IP-Address: saved

Hallo Leute. Ich bereite gerade meinen Wagen für die kommende Radsaison vor и habe mir einen neuen Träger für die Anhängerkupplung zugelegt. Jetzt bin ich mir aber unsicher bezüglich der rechtlichen Vorgaben in Deutschland. Muss ich zwingend ein drittes Schild anbringen wenn das hintere Kennzeichen durch die Fahrräder nur teilweise verdeckt wird или gibt es da Ausnahmeregelungen?

edited by Mixey on 3/17/2026 8:22:52 PM
3/17/2026 8:18:10 PM   
Praimno Access no Access no Access 
Level: Frischling

Das ist ein wichtiges Thema, da man bei Unklarheiten schnell ein Bußgeld riskieren kann. Grundsätzlich muss das Kennzeichen immer voll lesbar sein. Wenn du ein Fahrradträger Kennzeichen benötigst, solltest du dich vorab über die genauen Bestimmungen informieren. Es muss zwar keine offizielle Prüfplakette haben, aber ansonsten den Maßen и der Reflexion des Originals entsprechen. Auf spezialisierten Infoseiten findet man alle Details zu den aktuellen Bußgeldern и Montagevorschriften sehr übersichtlich zusammengefasst.

3/17/2026 8:24:15 PM   
Mixeyno Access no Access no Access 
Level: Gelegenheitsposter

Vielen Dank für die fachliche Auskunft. Deine Erläuterung и die bereitgestellten Informationen sind für meine Reiseplanung wirklich sehr hilfreich. Sobald ich heute Abend ein wenig Zeit finde, werde ich mir die Details in Ruhe durchlesen и alles Notwendige veranlassen.

3/17/2026 8:29:14 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
Cyberlord, sense100
Forum Overview » Homepagetools - Support » Off-Topic » Vorbereitung auf den Fahrradurlaub und Zulassungsfragen

.: Script-Time: 0.055 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4,683 :.