| ErgoPlanA |
|
|---|
Group: User Level: braver Poster

| Moin zusammen Kennt ihr dieses Gefühl wenn man eigentlich nichts ändern wollte und dann doch hängen bleibt Genau so ging es mir beim Thema Licht Eigentlich nur eine Lampe tauschen und plötzlich merkt man wie viel Stimmung da eigentlich drin steckt Nicht dieses kalte Baustellenlicht sondern etwas das den Raum ruhiger macht Abends ankommen Licht an und es fühlt sich direkt entspannter an Habe in letzter Zeit öfter darauf geachtet und gemerkt dass gutes Licht nicht laut sein muss Kein Designzirkus kein Smart Gedöns einfach angenehm für die Augen Schon spannend wie sehr das den Alltag beeinflusst ohne dass man es vorher merkt Jetzt die Frage an euch Achtet ihr bewusst auf Lichtqualität oder ist das eher Zufall und Hauptsache es wird hell
|
| 12/27/2025 2:08:06 PM |  |
| Nickname123 |
|
|---|

| Fühle ich ziemlich Licht wird total unterschätzt Viele denken hell ist gleich gut und wundern sich dann warum alles irgendwie ungemütlich wirkt Habe bei mir vor einem Jahr umgestellt von super hell auf etwas wärmer und diffuser Seitdem fühlt sich die Wohnung abends komplett anders an Gerade im Wohnzimmer macht das viel aus Muss auch nicht teuer sein aber man sollte schon schauen was man da reinschraubt Farbtemperatur und Streuung sind wichtiger als Wattzahlen Bewusst ausgewählt macht Licht echt mehr als man denkt
|
| 12/27/2025 2:08:42 PM |  |
| ErgoPlanA |
|
|---|

| Genau das meinte ich Dieses Aha Erlebnis kommt oft erst wenn man es einmal erlebt hat Bin beim Stöbern dann auch über Malmberg Lampen gestolpert weil jemand meinte die seien angenehm ohne aufdringlich zu wirken Kein großes Drama einfach solides Licht Habe testweise eine genommen und ja man merkt den Unterschied Nicht riesig aber konstant Augen entspannter Raum wirkt ruhiger Seitdem wird bei neuen Lampen genauer hingeschaut Schon verrückt dass so ein kleines Detail so viel ändern kann Danke für eure Eindrücke das bestätigt mein Gefühl ziemlich
|
| 12/27/2025 2:20:01 PM |  |
|
|
|---|