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fährt von euch jemand PÖL im Ducato? |
rodion | ![]() ![]() ![]() | ||
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Group: Moderator Level: Ureinwohner ![]() Posts: 429 Joined: 5/6/2005 IP-Address: saved ![]() | Hallo, fährt von euch jemand PÖL im Ducato? Würd mich mal so interessieren. Wir machen das und lieben es zu sparen ![]() Gruß Rodion
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5/11/2005 1:29:45 AM | ![]() ![]() | ||
Ulf | ![]() ![]() ![]() | ||
Group: User Level: Ureinwohner ![]() Posts: 741 Joined: 10/5/2004 IP-Address: saved ![]() | Hallo Bist Du da mit Pöl oder mit Biodiesel unterwegs? Gruß Ulf
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5/11/2005 12:09:26 PM | ![]() ![]() | ||
rodion | ![]() ![]() ![]() | ||
Group: Moderator Level: Ureinwohner ![]() Posts: 429 Joined: 5/6/2005 IP-Address: saved ![]() | Hallo, natürlich Pöl. Biodiesel ist unehrenhaft, teuer und aggressiv. Den TDI fahren wir derzeit mit ca 75% Pöl. 100% werden es, wenn der Umbau komplett ist. Wir haben zwar eine Kraftstoffvorwärmung eingebaut, der Wärmetauscher ist aber Sch****. Wir werden uns nun demnächst selbst einen WT bauen. Und den Rücklauf werden wir kurzschliessen. Der Boxer 2.5D lief fast ohne Probleme mit 100%. Wir wollten nur noch einen 5 Liter Kanister Diesel mit 3/2 Wegeg Ventil einbauem, um gar keine Startprobleme zu haben. Aber davor haben wir den wagen verkauft... Ansonsten lief er nach 5 Minuten wunderbar. Gruß Rodion
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5/11/2005 1:47:51 PM | ![]() ![]() | ||
rodion | ![]() ![]() ![]() | ||
Group: Moderator Level: Ureinwohner ![]() Posts: 429 Joined: 5/6/2005 IP-Address: saved ![]() | Hier mal 2 Fotos vom Wärmetauscher. Vorfilter haben wir nun auch nachgerüstet. ![]() ![]() Gruß Rodion
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5/11/2005 1:58:33 PM | ![]() ![]() | ||
KlauP | ![]() ![]() ![]() | ||
Group: Moderator Level: Ureinwohner ![]() Posts: 908 Joined: 7/29/2004 IP-Address: saved ![]() | ich denke du hast einen 2,5tdi oder den 2,8er idTd ? die commonrail b.z.w. pumpedüse machen probleme mit PÖL, oder ? hab ich mir auch schon überlegt für unseren 2,8 idTd , zumindest in der warmen jahreszeit salatöl zu tanken. und natürlich dabei div. foren z.b. http://f23.parsimony.net/forum49387/index.htm durchgestöbert. meine bedenken sind folgende: durch die zähflüssigkeit des (p)öl´s steigt systembedingt der innendruck der verteiler -einspritzpumpe. bei einem daraufhin auftretenden pumpenschaden steht die einsparung in keinem verhältnis zur pumpenreparatur. wieviele km hast du mit pöl abgespult? bei einem diesel literpreis jenseits von euro 1,00, wäre pöl eine verlockende alternative. KlausPeter nachtrag: sehe gerade auch jtd´s, die mit pöl unterwegs sind. http://rapsdb.rapsinfo.de/view.php?sort=-LastTouched&marke=Fiat also da hätt ich ernsthaft bedenken, um die langfristige dichtheit der commonrail systeme.
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5/11/2005 2:37:46 PM | ![]() ![]() ![]() | ||
Ulf | ![]() ![]() ![]() | ||
Group: User Level: Ureinwohner ![]() Posts: 741 Joined: 10/5/2004 IP-Address: saved ![]() | Hallo Rodion Das größere Trum im Vordergrund schaut aus wie eine Warmwasser-Standheizung. Nimmt die Pöl nicht übel ?? Meine Webasto nimmt offiziell nur den verwerflichen Biodiesel. Du siehst schon, interessieren würde es mich schon, aber bis jetzt habe ich mich noch nicht so richtig dazu durchringen können ![]() Gruß Ulf
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5/11/2005 2:39:52 PM | ![]() ![]() | ||
rodion | ![]() ![]() ![]() | ||
Group: Moderator Level: Ureinwohner ![]() Posts: 429 Joined: 5/6/2005 IP-Address: saved ![]() | Hallo, jetzt aktuell haben wir den 2.5TDI. CDI und PD würde ich nicht mit PÖL fahren. Die sind auch schon mit normalem Diesel überfordert. Wenn man behutsam fährt, dann kann man eigentlich ohne Umbau fahren. Beim Boxer haben wir 30TKm abgespult mit Rapsöl. Man muss halt nicht zu hoch drehen und so früh wie möglich schalten, wenn der Motor kalt ist. Rücklauf würde ich aber auf jeden fall kurzschliessen. Hatten wir zwar nicht gemacht, aber wir machen es jetzt beim Panorama. Und wenn du ganz sichergehen willst, dann einen WT einbauen. Das ist relativ leicht und effektiv. Den TDI bauen wir um, wiel wir ihn definitiv länger behalten wollen (einfach eine super Ausstattung) und weil er halt mehr Dampf hat. Das soll auch halten! Ja, eine Standheizung ist es. Eine webasto. Die kommt gut mit 75% Pöl zurecht. Beim 2. Mal startet sie auf jeden Fall. In unserem Mercedes hatten wir eine Eberspächer und die ging immer auf Notlauf. Deswegen hatten wir ne 2 Liter sprudelflasche als Dieseltank für die Heizung. Wir machen aber auch jetzt für die Webasto nen kleinen Dieseltank, wahrscheinlich vor das Getriebe, da ist viel Platz. wir möchten die Haizung nicht überstrapazieren. Gruß Rodion
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5/11/2005 2:46:04 PM | ![]() ![]() | ||
rodion | ![]() ![]() ![]() | ||
Group: Moderator Level: Ureinwohner ![]() Posts: 429 Joined: 5/6/2005 IP-Address: saved ![]() | Apropos, der 2.8id TD ist doch kein Direkteinspritzer, oder? Was ist nen Vorkammereinspritzer. Die laufen prächtig mit Pöl. Hauptsache halt die ESP nicht überfordern. Gruß Rodion
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5/11/2005 2:47:43 PM | ![]() ![]() | ||
KlauP | ![]() ![]() ![]() | ||
Group: Moderator Level: Ureinwohner ![]() Posts: 908 Joined: 7/29/2004 IP-Address: saved ![]() |
------------------------------------------------------- die 2,5er tdi und die 2,8er idTd sind direkteispritzer mit mech. verteiler- einspritzpumpe. vereinzelt wurde bei den 2,5ern tdi, eine elekt.- geseuerte ep verbaut -- ich meine anstelle von 115 nur 108ps ? -- KlausP ![]() VORKAMMER / wurde im pkw nur von mercedes verwendet. die anderen hersteller setzten auf die wirbelkammer ![]() WIRBELKAMMER ![]() DIREKTEINSRITZUNG
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5/11/2005 2:55:07 PM | ![]() ![]() ![]() | ||
rodion | ![]() ![]() ![]() | ||
Group: Moderator Level: Ureinwohner ![]() Posts: 429 Joined: 5/6/2005 IP-Address: saved ![]() | Hallo, warum heisst der eigentlich idTD? i d hört sich stark nach indirekt an. Gruß Rodion
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5/11/2005 2:58:39 PM | ![]() ![]() | ||
KlauP | ![]() ![]() ![]() | ||
Group: Moderator Level: Ureinwohner ![]() Posts: 908 Joined: 7/29/2004 IP-Address: saved ![]() |
guckst du hier: http://www.cyberlord.at/forum/?id=437&thread=132 ölige grüsse KlausPeter
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5/11/2005 3:19:38 PM | ![]() ![]() ![]() | ||
rodion | ![]() ![]() ![]() | ||
Group: Moderator Level: Ureinwohner ![]() Posts: 429 Joined: 5/6/2005 IP-Address: saved ![]() | Hallo, so letztes WE hatten wir ne größere Tour mit unserem TDI. 100% Pöl ohne Probleme. Umbauten: Pöl-Heizung und Rücklauf kurzgeschlossen. Die Standheizung hat nun auch nen Tank bekommen. Original Fiat sogar ![]() Gruß Rodion
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5/18/2005 6:40:45 PM | ![]() ![]() | ||
rodion | ![]() ![]() ![]() | ||
Group: Moderator Level: Ureinwohner ![]() Posts: 429 Joined: 5/6/2005 IP-Address: saved ![]() | Hallo, der Duci läuft mit PÖL sogar leiser als mit Diesel. So und hier ein paar Fotos vom Zusatztank: ![]() ![]() ![]() Gruß Rodion
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5/29/2005 11:40:32 PM | ![]() ![]() | ||
jelte | ![]() ![]() ![]() | ||
Group: Administrator Level: Ureinwohner ![]() Posts: 508 Joined: 10/28/2004 IP-Address: saved ![]() | Moin! Mit dieser Art der Zusatztankbefestigung wirst du doch nicht etwa zum TÜV fahren wollen, oder ?????? ![]() ![]() ![]() Ich glaube, das könnte zum Ende einer freundschaftlichen Beziehung führen...... ![]() ![]() bis demnäxt jelte | ||
5/30/2005 1:28:23 PM | ![]() ![]() | ||
rodion | ![]() ![]() ![]() | ||
Group: Moderator Level: Ureinwohner ![]() Posts: 429 Joined: 5/6/2005 IP-Address: saved ![]() | Hallo hehe, TÜV ist gerade neu ![]() ![]() Gruß Rodion
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5/31/2005 12:50:43 PM | ![]() ![]() | ||
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