Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » Scheidung wegen WOW wer kann mir helfen?
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Scheidung wegen WOW wer kann mir helfen?
inibofehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 5
Mitglied seit: 08.05.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Es tut mir leid, ich habe das mit dem Chatten noch nicht so drauf, habe glaube ich was falsch gemacht, aber bald habe ich sowieso keinen PC mehr, da das ja wohl das erste ist, was mein Ehemnann aus der Wohnung trägt. Haben alle WoW Verlierer Ehepartner so ein schlechtes Gewissen, er sagt, er erwartet mehr vom Leben, aber er sitzt doch eh nur vor der Kiste. Mir geht es schlecht und ihn interessiert es nicht er sitzt vor WOW, unterhält sich und lacht, während ich nebenan auf der Couch weine. Warum ist das so, was kann man dagegen tun? ER wollte die ganze Zeit mich zum Arzt schicken, weil ich "depressiv" war, aber ich war einsam und unglücklich. Jetzt verlasse nicht ich ihn, obwohl ich drüber nachgedacht habe, sondern umgekehrt. Kann mir jemand helfen????


08.05.2006 11:01:12   
Suryafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 42
Mitglied seit: 07.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Liebe Inibo,

mein erster Gedanke, als ich Deinen Beitrag las, war, dass der Trennungswunsch Deines Mannes mit einer anderen Frau (WOW- Spielerin?) zu tun hat. Kann natürlich sein, dass ich mich irre, aber normalerweise gibt ein Suchtkranker sein Setting nicht einfach auf. Es muss ihm ja klar sein, dass das Leben nach einer Trennung ungemütlicher wird. Er wird alles selbst erledigen müssen, und das geht von seiner Spielzeit ab. "Gut" für ihn ist es natürlich, wenn er sich eine Partnerin sucht, die genauso spielsüchtig ist. Die beiden werden sich nie Vorwürfe machen.

Bitte such Dir umgehend professionelle Hilfe. Du brauchst jetzt dringend jemanden, der Dir dabei hilft zu erkennen, dass Du Deinen Mann eigentlich schon längst verloren hast und der Dir wieder auf die Beine hilft, damit Du Dein Leben so leben kannst, wie Du es Dir vorstellst.

Ich wünsche Dir viel Kraft.

Lieben Gruß

Surya


Allein die Dosis macht, dass ein Ding zum Gift wird!
(Paracelsus)
08.05.2006 12:43:48  
inibofehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 5
Mitglied seit: 08.05.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich danke Dir, genauso habe ich mir das auch schon gedacht. Er gibt sein Setting auch nicht einfach so auf, er möchte sich mit einer Gruppe Mitspielern in Köln treffen, da war ihm der "Stress" der Disskusionen zuviel. Für die Wohnungssuche hat er seine Familie benutzt, die er letzte Woche noch gehasst hat, ein halbes Jahr kaum Kontakt hatte. Aber die helfen ihm, meine Familie hat mir gerade gesagt, dass ich nicht so viel hätte nörgeln sollen, dass habe ich aber erst die letzten Tage gemacht, vorher war ich immer ruhig. Ich weiß,, dass ich mich abfinden muss-ich habe verloren.


08.05.2006 13:48:32   
Suryafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 42
Mitglied seit: 07.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Nein, Inibo,

Du hast nicht verloren. Verloren hättest Du erst, wenn Du an seiner Sucht zugrundegegangen wärst. Gottseidank bist Du das nicht, denn Du suchst Dir Hilfe. Natürlich erwartet Dich keine leichte Zeit, aber wenn Du die Trennung erstmal durchgestanden hast, bist Du frei.
Du willst doch selber nicht Jahre an der Seite eines WOW- Zombies verbringen, oder? Du lebst jetzt, nicht irgendwann.
Und wenn Dein Mann gehen will, dann lass ihn. Er ist nicht mehr der Mensch, den Du mal kanntest. Leb Dein Leben, es hält sicherlich noch sehr viel Schönes für Dich bereit!

Lieben Gruß

Surya


Allein die Dosis macht, dass ein Ding zum Gift wird!
(Paracelsus)
08.05.2006 16:00:43  
inibofehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 5
Mitglied seit: 08.05.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


liebe surya,
es tut so gut Gleichgesinnte zu treffen. Selbst meine Familie gibt mir schon die Schuld, aber ich habe mich so bemüht.Es wäre wahrscheinlich nie so weit gekommen, ich hätte es wahrscheinlich gar nicht mal so gemerkt, aber ich habe die letzte ZEit sehr viel gearbeítet. ER musste sich mehr um die Hunde kümmern etc. Die Mitspieler haben sich teilweise darüber beschwert, das habe ich mal mitbekommen. Also denkt er, dass er durch Trennung mehr Zeit hat. Schon ealleine wegen dem bevorstehenden Treffen. Das schlimmste ist für mich aber diese Doppellast, dass ich auch wirklich glaube, dass er auch noch jemand übers Netz kennengelernt hat. Klar die kann ihn nur besser verstehen. Ich weiß, dass es mir bald besser geht, aber warum muss sovielen Partnern und sogar Eltern und Kindern wegen so einer Scheiße, (tschuldigung) so weh getan werden.

Liebe Grüße Inibo


08.05.2006 16:10:12   
Suryafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 42
Mitglied seit: 07.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von inibo am 08.05.2006 16:10:12
...aber warum muss sovielen Partnern und sogar Eltern und Kindern wegen so einer Scheiße, (tschuldigung) so weh getan werden.


Das ist das bittere Prinzip der Sucht. Sie ist wie ein Wasserstrudel; je näher man dran ist, umso schneller wird man mitgerissen.

Ich denke nicht, dass Du Dir Vorwürfe machen solltest. Wenn Du soviel gearbeitet hast, dass Deine Beziehung darunter gelitten hat, solltest Du erwarten können, dass Dein Mann das Problem thematisiert und sich nicht in Scheinwelten flüchtet. Wenn er so wenig konfliktfähig ist, ist das nicht Dein Verschulden.

Deine Familie sollte sich meines Erachtens heraushalten, wenn sie Dir schon keinen Halt zu geben vermag. Sie hat keinen Einblick in die innersten Strukturen Eurer Beziehung und sollte sich daher vor Bewertungen hüten. Vor allem: hör bloß auf, Dir die Schuld an SEINER Sucht zu geben oder den Vorwürfen Aussenstehender zu glauben!

Du hast Deinen Mann weder in die Sucht gestoßen noch eventuell in die Arme einer anderen getrieben. All das sind seine ureigensten Entscheidungen. Natürlich gehört es zum Wesen der Sucht, den Anderen mit Schuldzuweisungen zum Schweigen zu bringen. Glaub ihm nicht. Die Krankheit hat seine Wahrnehmung ver-rückt.
Gib ihn frei und lass ihn seinen Weg gehen. Und dann achte auf Dich selber.

Lieben Gruß

Surya


Allein die Dosis macht, dass ein Ding zum Gift wird!
(Paracelsus)
08.05.2006 17:32:14  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Inibo,

ich habe soeben deinen Eintrag in meinem Gaestebuch (auf gabriele-farke.de) geloescht, weil ....
Du solltest niemals Deine Telefonnummer im Netz angeben! Das ist ganz wichtig! Hans und Franz liest so etwas und man weiss ja nie ...

Also nicht wundern, wenn Dein Eintrag dort weg ist. Den anderen habe ich stehen gelassen.

Hilfe findest Du unter http://www.onlinesucht.de/hilfsangebote.html. Hoffentlich ist jemand aus Deiner Naehe dabei, sonst mail mir einfach nochmal an FarkeGabriele@aol.com.

Alles Gute und ...
atme durch! Schon bald weisst Du, dass vielleicht alles so kommen musste, damit es Dir wieder gutgeht!


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
08.05.2006 19:09:34    
formicafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 31
Mitglied seit: 30.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Liebe Inibo,
ich möchte dir auf diesem Weg gern sagen, wie gut ich dich verstehen kann. Am schlimmsten ist wohl die Tatsache, dass es jetzt auch noch ER war, der die Beziehung beendet hat. Da hast du monatelang/jahrelang an seiner Seite gelitten, und er hat es nicht wahrgenommen. Dann platzt ihm der Kragen, weil er dein "ständiges Genörgel" und deine "Depressionen" nicht ertragen kann.
Damit ist er ja fein raus.
ÄTZEND!
Ich gehöre auch zu denen, die sich das jeden Tag mitansehen und hilflos daneben stehen. Nach unseren letzten Streitereien fürchte ich auch, dass er irgendwann den Schlussstrich setzen wird, weil ihm das ewige Gemotze auf den Wecker geht. Ich weiß sehr wohl, dass ich es nicht so weit kommen lassen und vorher selbst ausziehen sollte, doch sehe ich mich das auch nicht tun. Immerhin ist die Erkenntnis da, dass es nicht so sein sollte.
Unterm Strich muss man dich aber wohl wirklich beglückwünschen. Das Loch, in das du jetzt gefallen bist, ist zwar noch mal tiefer, doch ab jetzt kann es nur noch aufwärts gehen!!! Sei froh, dass du den Süchtigen an deiner Seite los bist (so hart das klingt), doch damit hast du ein Problem weniger (wenn auch erst mal eins mehr - die Trennung und den damit verbundenen Schmerz).
Das Verhalten deiner Familie ist mir unbegreiflich. Offensichtlich scheinen sie deinen Darstellungen keinen Glauben zu schenken. Wende dich am besten einfach nicht mehr an sie damit. Suche dir Hilfe von außerhalb. DU WIRST DAS DURCHSTEHEN!



08.05.2006 19:45:46  
inibofehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 5
Mitglied seit: 08.05.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo zusammen,

Danke erst mal fürs Löschen meines dummen Fehlers, ich sollte das mit dem Online lieber lassen, aber der PC ist ja eh bald weg.Zwinkern

Ich danke euch für eure tolle Unterstützung und wünsche dir Formica, dass du den ersten Schritt schaffst, weil dann vielleicht die Selbstvorwürfe nicht so doll sind.
Mir geht es heute schon etwas besser, weil ich weiß, dass alles besser wird. Gestern habe ich sogar normal mit meinem Noch-Mann gesprochen. Er hat das mit dem Forum auch mitbekommen und war echt erstaunt, dass unter WOW so viele Menschen leiden. Ich bin froh, dass wir wenigstens keine Kinder haben, die das mitmachen, wie hier ja auch oft beschrieben. MEin Noch-Mann hat mir gestern zumindest Notfallhilfe mit unseren Hunden und auch keine finanziellen Verluste zugesichert. (Das finanzielle Problem habe ich nämlich nach Trennung von einem Alkoholiker erlebt, macht dann noch mehr Kummer). Ich hoffe nur, dass er nicht auch noch vor lauter WOW keine Lust mehr auf ARbeit hat. Obwohl ich das nicht glaube, weil er zu gerne spart. Ich glaube jetzt, dass alles gut wird, und wünsche mir nur, dass es irgendwann eine HIlfe für alle WOW-Angehörigen, WOW-Süchtigen etc. und natürlich auch ähnlichen Spielen gibt. Beí mir war es so ein schleichender Prozess, ich habe es leider zu spät geschnallt, weil er ja sowieso viel Zeit am PC verbracht hat. Früher war er übrigens auch viel in Spielhallen- vielleicht steckt das noch drin. Es tut gut, sich alles von der Seele zu schreiben.
Mal sehen, ob ich es vielleicht doch ohne professionelle Hilfe schaffe.

Auf jeden Fall danke ich euch allen, einfach nur dafür dass es euch gibt und ich wünsche allen Mut, sich klar zu werden: Lieber alleine als zweisam einsam.

Liebe Grüße
inibo



09.05.2006 09:07:07   
nochEheFraufehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 31.05.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


ich spiele auch mit dem gedanken, mich scheiden zu lassen. ich halte es einfach n icht mehr aus. er belügt mich wegen diesem scheiß spiel. das wichtigste war für mich, dass er ingame nie heiratet. erst gestern hatten wir dieses thema. er weiß, wie verarscht ich mich dann fühlen würde, ich denke, ingame zu heiraten zieht jede ehe in den dreck!

tja, heute sollte ich am rechner was einstellen, seine links gingen nicht.
ich saß also am pc und probierte ein wenig rum, drückte auf einen link und was muss ich lesen?! glückwünsche für die wunderschöne hochzeit, er redet dort von seiner frau! die nicht ich bin.
ich bin nervlich total fertig.
ich hab ihn auf handy angerufen und drauf angesprochen - er schaltet das handy aus! er ist erst 22uhr von der arbeit zurück.

ich spiele ernsthaft mit dem gedanken, ihn zu verlassen. ich hab eh nicht mehr das gefühl, dass ich ihm was bedeute!

ich werde ihm einen kompromiss vorschlagen: er soll das spiel löschen und nie wieder spielen - nur dann hat unsere ehe noch eine chance!


31.05.2006 20:11:24  
formicafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 31
Mitglied seit: 30.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Na toll, bis eben wusste ich ja nicht, dass es das auch noch gibt...
Kann man irgendwo einsehen, welcher Charakter da wen geheiratet hat?


31.05.2006 20:59:41  
deostiftfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 18
Mitglied seit: 21.05.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Nein kann man nicht einsehen und ich würde das auch nicht allzusehr überbewerten.

Meist ist das innerhalb einer Gilde, dass sich zwei Spieler "vermählen". Das heisst es trifft sich der ganze Haufen in einer der Kirchen im Spiel und es wird quasi "eine Hochzeit nachgespielt". Priester-Spieler trauen dann eben die beiden und es werden Ringe übergeben.

Manche macht das Spass bzw. das Chat-Gelage danach oder eben sich über Headset zu unterhalten. Ich kenne keinen Fall in dem sich inGame Hochzeiten sich auf das reale Leben ausgewirkt haben.




31.05.2006 23:07:49  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Nur die Ruhe, Maedels! Deostift sagte es bereits, das solltet Ihr nicht ueberbewerten. Das ist ein SPIEL, so wie wir frueher Barbie und Ken haben heiraten lassen. Schwer zu verstehen fuer jemanden, der in dieses Internetleben nicht eingeweiht ist, aber glaubt mir, Online-Verlobungen und Hochzeiten gibt es schon seit 10 Jahren, wenn nicht laenger.

Ihr solltet das alles mit ein bisschen mehr heiterer Gelassenheit sehen (zumindest diese Online-Ehen). Dass Dein Mann das Handy ausgeschaltet hat, ist doch verstaendlich, nochEheFrau, er weiss doch genau, welche Streits jetzt auf ihn zukommen und das muss ja nicht unbedingt waehrend der Arbeitszeit sein.

Vielleicht atmest Du bis heute abend mal durch und ueberdenkst das alles. Eine Ehe wirft man nicht weg wegen einer "Online-Ehe". Sprich mit Deinem Mann und stell ihn vor Grenzen und Konsequenzen. Das ist schon okay, denn er scheint vielleicht auch etwas den Boden der Realitaet unter den Fuessen verloren zu haben.

Alles Gute!


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
01.06.2006 07:18:51    
Alexfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 01.06.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


es wäre interessant zu erfahren auf was für einem Server er spielt. Ist es ein normaler Server dann kann man dieser "Ehe" eigentlich so gut wie keinerlei Wertigkeit zuweisen. Bei uns "heiraten" ein männlicher und ein weiblicher Char innerhalb von WoW obwohl beide Chars von Männern gespielt werden die sich noch nie im realen Leben gesehen haben und ansonsten immernur über den Gildenchat rumalbern.

Auf einem Rollenspielserver dürfte das ganze schon etwas anders aussehen und etwas mehr wertigkeit haben da man doch wesentlich mehr Emotion in den Char investiert als auf einem normalen Server.

Aber vergiss niemals: Es ist ein Rollenspiel. Sein Charakter auf dem Server heiratet - nicht die Person die du im realen Leben kennst. Das sind zwei komplett unterschiedliche Welten.

Deswegen gehen viele in die virtuelle Welt, weil sie dort Dinge machen können die in der realen Welt nicht möglich sind wegen deren Folgen, physikalischer Grenzen etc. etc etc.

Ich betrete das Computerspiel "Need for Speed" und bin ein Geisterfahrer, der andere Autos rammt, vor der Polizei flüchtet. Verlasse ich das Spiel und steige in mein Auto bin ich Alex, halte mich an Geschwindigkeitsbegrenzungen, an die Vorfahrtsregeln und bremse wenn Kinder über die Strasse wollen.

Bitte lernt dies zu unterscheiden. Eine virtuelle Ehe kostet nichts, kann binnen Sekunden aufgelöst werden, hat keinerlei Gewicht, hat keinerlei Folgen wenn sie zerbricht, bringt keine Vorteile und hat keinerlei Bedeutung.


bearbeitet von Alex am 01.06.2006 16:42:42
01.06.2006 16:41:11  
Fenrirfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 60
Mitglied seit: 12.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Zu den Ingame Hochzeiten.
Sollte man echt nicht überbewerten,war auch bei einigen dabei.
Is halt ne abwechslung ;)

Lg,Fen


01.06.2006 18:05:52  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » Scheidung wegen WOW wer kann mir helfen?

.: Script-Time: 0,125 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 1 360 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at