Leverkusener Erinnerungen im Net
SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionen GlobalGlobal Top-ListeTopMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Stadtteile » Opladen » Theodor-Heuss-Realschule
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Theodor-Heuss-Realschule
Melafehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Administrator
Rang:

IP-Adresse: gespeichert

Als ich 1982 auf die Schule kam waren die 5. und 6. Klassen noch in der Düsseldorfer Straße, gegenüber der früheren OKA untergebracht.
Ab der 7. Klasse ging es dann hoch zu den "Großen" in die Haus-Vorster-Straße, Nähe Finanzamt.
Dann wurde die Schule zur Rat-Deycks-Schule und die Heuss zog in einen Neubau in die Wiembachalle.
Als Klassenlehrer hatte ich Herrn Ferdinand Hoffmann, Frau Erika Tappe, Herrn Bernd Wilhelm und zum Schluss Herrn (Hans?) Dieter Konkel.
Vom alten Stamm der Lehrer sind noch heute folgende auf der Schule:
Frau Kalcher, Herr Aderhold, Frau Lichius, Frau Lücke-Munch (früher nur Münch), Frau Aselmann, Frau Möller-Heimermann, Frau Buse, Frau Depiereux, Frau Heidrich, Herr Hoffmann, Frau Kelm
Ist schon komisch, wo mein Sohn heute dort zur Schule geht, mich Frau Kalcher sieht und mit Namen anspricht Circle
Einen Bezug zu der Schule in dem Sinne habe ich nicht mehr, weil es ein neues Gebäude ist in dem ich nicht die Schulbank gedrückt habe.
MEINE Heuss ist in der Haus-Vorster-Strasse Zwinkern

28.08.2011 23:47:39  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: alle
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Stadtteile » Opladen » Theodor-Heuss-Realschule

.: Script-Time: 0,227 || SQL-Queries: 7 || Active-Users: 5 154 :.