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Die versch. Fraktale - Erklärungen und Hinweise |
Jessy | ||
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Group: User Level: neugieriger Engel Posts: 188 Joined: 6/6/2014 IP-Address: saved | 5. Fraktale (Erklärung) Sumpf: Ganz einfach; die 3 Irrlichter zu den Bäumen bringen, die markiert sind. Dabei ist zu beachten, dass man den Fallen (Bärenfalle und Stolperdraht) ausweicht. Klassen, welche sich selber Speed buffen können, sollten dies übernehmen. Schwierigkeit sind die Bäume die random auftauchen und einem den Weg versperren. Mit ein bisschen Übung kann man an der Seite über die Bäume springen. Man sollte hierfür allerdings speed gebufft haben und sich nicht im Kampf befinden. Sind alle Lichter zurückgebracht wartet Ein von Zwei Bossen auf die Gruppe: Moosmann oder Blütenschmacht. Moosmann: Am einfachsten im Melee. Ab und zu macht er einen Axtangriff der sehr viel Schaden macht. Man erkennt diesen Angriff daran, dass er beide Äxte hinter sich hält und eine kurze Cast-Animation macht. Ebenfalls wirft er seine Axt und wird dabei unsichtbar. Dann verteilt sich die Gruppe ein wenig, weil man ihn obwohl er unsichtbar ist, auf der Minimap noch sehen kann, so kann men entsprechend ausweichen. Blütenschmacht: Bei diesem Gegner muss man nur darauf achten, den Giftfelder und den roten Kreisen auszuweichen. Der Gegner kann nur Zwei wesentliche Angriffe. Er holt mit der rechten Hand aus und schlägt nach vorne. Macht zwar kaum DMG aber man wird nach hinten geschlagen. Der andere Angriff ist ein Schlag auf den Boden womit 3 Stoßwellen, mit mittlerem Schaden, ausgelöst werden. Beide Angriffe lassen sich leicht erkennen. Unterwasser-Ruinen: Bei diesem Fraktal muss man anfangs 3 Soldaten aus Käfigen befreien. Dazu muss man eine Gruppe Krait töten, die den Käfig bewachen. Hat man alle 3 Soldaten befreit gibt’s nun 1 von 2 Wegen: Delfin: Man verwandelt sich in einen Delfin, ohne Rüstungswert (man hält also nur knapp 2 Schäge aus). Hier muss man sich einen weg durch Ruinen bahnen, welcher voller Krait ist. Am sichersten ist man unterwegs, wenn man rechts an den Wänden bleibt. Tiefen: Hier muss man von Lichtquelle zu Lichtquelle schwimmen. Befindet man sich im dunklen erleidet man Schaden. Endboss (Qualle) Recht simpler Boss. Zu beachten ist nur, falls man von ihr eingesaugt wird, solang Skill 1 spammt, bis man frei ist. Ansonsten im Nahkampf einfach runterhauen. Dank den vielen Adds (kleine Quallen, die mit 2 Attacken sterben) ist ein sterben kaum möglich. Nicht kategorisiertes Fraktal (Katzengolems): Dieses Fraktal ist eher ein Jumping-Puzzle. Man springt mehrere Plattformen nach oben und tötet dabei alle Harpien. Im ersten Raum kommen 4 Gegner. 3 Champions und ein Veteran. Diese tötet man in folgender Reihenfolge: Hase -> Mensch -> Charr -> Ettin. Beim Charr muss man auf die roten Bodenkreise achten und beim Ettin auf die Schlaganimationen, welche sehr lange dauern und leicht auszuweichen sind. Weiter geht der Weg nach oben. Nächster Boss ist ein Katzengolem mit dem Namen ‘Alter Tom’ (ohne Jerry) Ab lvl 10 muss man Dwaynas Tränen zu den Belüftungsanlagen an der Seite bringen und dann den Ventilator anmachen. Unter lvl 10 muss man nur den Ventilator anmachen. Der Boss kann einfach umgezerkt werden. Anschließend folgt eine weitere Sprungeinlage zum Boss. Endboss: Der Boss besteht aus 4 Katzengolems, welche der Reihe nach umgehauen werden müssen. Zum Schluss muss man alle Golems gleichzeitig bekämpfen. Am einfachsten zieht ein Wächter alle Golems heran, welche dann einfach umgehauen werden. Im AOE sollten alle Bosse fast gleichzeitig fallen. Urbanes Schlachtfeld: Zu Beginn empfiehlt es sich, nicht mitten durch das Schlachtfeld zu laufen, sondern am linken Rand entlang. Am Tor angekommen ist es wichtig, dass man mit Fernkampfwaffen die 3 Kessel mit brennendem Öl über dem Tor zerstört, danach Dulfy und dann erst das Tor. Nach dem Tor gibts es verschiedene Wege zum Innenhof, auf dem dann der Endboss erscheint. Diese Wege sind jedoch immer unterschiedlich, da einige durch Barrikaden versperrt werden. Die Gegnergruppen auf diesem Weg sind teilweise etwas komplizierter. Besonders die Krieger, die auf die Gruppe zustürmen und damit sehr viel Schaden machen, sind sehr gefährlich. Ballisten sollte man immer zuerst zerstören. Hat man den Weg zum Hof gefunden, muss man wieder ein Tor öffnen. Auch hier ist es wichtig, dass zuerst das Öl beseitigt wird. Danach kommt der Innenhof, der voller Gegner und Belagerungswaffen ist. Man Stellt sich hinter eine von 2 außen stehenden Säulen und zieht die einzelnen Gegnergruppen zu sich. Sind alle besiegt, werden noch die Belagerungswaffen zerstört und, wenn nötig, der NPC (Feuerschamane) wiederbelebt. Danach werden noch einzelne Gegnergruppen (3-4 Mobs) durch Tore kommen und danach erscheint der Endboss. Endboss Er wirkt verschiedene Feuerfertigkeiten, die teilweise keine roten Kreise auf dem Boden erzeugen. Besonders sein Feuersturm macht viel Schaden und kann schnell mit dem eines verbündeten Elementarmagiers verwechselt werden. Großen roten Kreisen, wie Z.B. dem Meteorschauer, sollte schnellstmöglich ausgewichen werden, da diese extrem viel Schaden machen. Zudem erzeugt der Boss mit einer Flammenfähigkeit um sich herum Qual (ab Stufe 10).
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9/6/2014 7:43:10 PM | ||
Jessy | ||
Group: User Level: neugieriger Engel Posts: 188 Joined: 6/6/2014 IP-Address: saved | Schneeblind Fraktal: Hier gibt es eins zu beachten: Wenn man nicht an einem Lagerfeuer steht, gibt es einen Frostdebuff, der bei 25 Stacks tötet. Zuerst läuft man also einen Abhang hinunter und ruht sich immer mal kurz aus. Unten angekommen, muss man mit einem großen Lagerfeuer eine Eiswand zerstören. Hierbei spawnen Eisbrut-Norn, die das Feuer löschen wollen. Man zieht diese um das Feuer bis die Wand zerbricht. Die Gegner töten man im Normalfall nicht, da sie eh sehr schnell respawnen. Man läuft durch die Wand und kommt zum ersten schwierigeren Teil: Eine große Frostelementarquelle. Kein Gegener an sich, sie wird als Umgebungsobjekt gezählt, man kann also keine kritischen Treffer erzielen oder Zustände auf sie wirken. Purer Schaden ist hier wichtig. Alle 25% kommt ein Schneesturm, der einen irgendwo in dieser “Arena” hinportet. Man sollte das obere Lagerfeuer (Minimap) als Sammel- und Kampfpunkt ansehen, da es sonst zu schwierig wird, die Gruppe am Leben zu erhalten. Auf dem Weg zurück zu diesem Feuer, geht man außen hinter den Zelten entlang, da sonst unnötig viele Eiselementare geholt werden. Ist die Quelle besiegt geht es weiter, ohne den Debuff der bis 25 stackt. Hier muss man nun durch einen dunklen Wald rennen, der mit sehr starken Gegnern ausgestattet ist. Am besten man bleibt dicht zusammen und folgt einem Gruppenmitglied, welches den Weg gut kennt. Speedbuffs sind hier natürlich von Vorteil. Hat man den Wald überwunden, folgt der Endboss. Endboss Dieser Eisbrut-Norn portet sich alle paar Minuten auf eine Plattform, wo man ihn nicht erreichen kann. In dieser Zeit beschwört er Eiszapfen, die nacheinander, in einem bestimmten Rhythmus zu Boden kommen. Zum Glück gibt es rote Kreise auf dem Boden. Je nachdem wie viel Leben er schon verloren hat, spawnt er diese auch im richtigen Kampf. Wenn er dann unten ist und man ihn angreifen kann, ist das einzig wichtige worauf man achten muss, sein Eisatem. Einer der Gruppe wird random auserwählt und sollte am besten außer Range gehen. Der Rest der Gruppe sollte wachsam sein um zu erkennen wer das Ziel ist. Einrichtung der Feurigen: Nach dem Gespräch zwischen Braham und Rox erscheint ein Portal, aus welchem ein paar Schaufler/Charr kommen, diese sind keine Gefahr und können normal umgehauen werden. Nach dem Kampf muss man dem Bohrer folgen und sobald ein Nebenraum frei wird, geht man in diesen, überwältigt die dortigen Gegner und legt einen Stein auf die Fläche mit dem hervortretenden Gas. Dies wiederholt man bis der Bohrer sein Ziel erreicht hat. In dem folgenden Raum tötet man eine größere Gegnermenge und folgt Rox und Braham zum Endboss. Endboss Der Endboss ist eher ein kleines Ausweichspiel. Man springt, rennt umher und versucht nicht von Schockwellen, Feuerfeldern oder Feuerwirbelstürmen getroffen zu werden. Alle paar Minuten wird der Kern der Anlage angreifbar. Dieser hat sehr wenig Leben. Während bei den ersten 75-50-25% - Phasen nur jeweils entweder Schockwellen, Feuerwirbelstürme oder Feuerfelder aktiv sind, sind alle 3 Phasen aktiv, sobald der Kern 25% erreicht. Ist der Kern zerstört, kommt der eigentliche Endboss. Dieser hat keine Besonderheiten und lässt sich einfach vermöbeln. Felswand Der erste Boss kommt gleich zu Beginn und stellt keine Herausforderung da. Man muss nur auf seinen AOE Feldern ausweichen, welche Zustände verursachen. Ab und zu springt er mit seinem Hammer auf ein Gruppenmitglied. Dieser Angriff macht viel Schaden und sollte ausgewichen oder mit ‘Aegis’ geblockt werden. Man erkennt den Angriff an seiner auffälligen Animation (er hält den Hammer hinter seinem Kopf und deutet eine Sprungbewegung an). Der Hammer Der Hammer muss während des gesamten Fraktals mitgetragen werden und ist dabei auch ein kleines Hindernis. Während man diesen nämlich trägt, stackt er passiv einen Debuff hoch, der euch bei 30 Stacks stunnt und bei 40 in den Downstate bringt. Deswegen sollte der Hammer regelmäßig den Besitzer wechseln, um die Stacks nach und nach abzubauen. Mit dem Hammer hat man 3 Angriff-Skills und behält seine Utillity-Skills. Durch das Töten eines Gegners erhält man zudem einen vierten Skill, mit dem man dann die Siegel des Steinriesen brechen kann. Sollte die Person mit dem Hammer an einer Stelle des Fraktals in die Tiefe stürtzen, so liegt der Hammer am letzten „SafePoint“, von denen es zwei Stück (+ den Start) in diesem Fraktal gibt. Die Beine Diese Stelle ist ein Training, wo man an einer leichten Stelle den Hammer aufladen kann und die Siegel bricht. Hier müsst ihr auf beiden Seiten jeweils zweimal auf das Siegel schlagen, damit es zerbricht. Dazu kämpft ihr hier nur gegen normale Gegner, wohingegen ihr an den kommenden Siegeln auch immer wieder auf Veteranen trefft. Für die Beine braucht es noch keine größere Taktik. Die Brust Bei der Brust benötigt ihr deutlich mehr Schläge, um das Siegeln zu zerbrechen. Zusätzlich werdet ihr vor dem Siegel permanent mit Feuerfeldern attckiert, die euch den Aufenthalt vor dem Siegel extrem erschweren sollen. Es gibt jedoch zwei Punkte, an denen ihr eine kleine freie Stelle habt, die die Feuerfelder nicht abdecken können. Dort positioniert ihr euch, am Besten direkt bei der sicheren Stelle an dem Siegel selbst, und besiegt nacheinander alle ankommenden Gegner. Das praktische an dieser Stelle ist, dass ihr direkt mit dem Hammer auf das Siegel schlagen könnt. Durch die Feuerfelder und die anstürmenden Veteranen, werdet ihr immer mal in den Angeschlagenen Zustand (Downstate) gebracht. Hier ist es wichtig, dass ihr die Spieler schnell wiederbelebt. Außerdem müsst ihr darauf achten, dass ihr wirklich die Spieler rezzt und nicht ausversehen den Hammer aufhebt. Dieser fügt euch nämlich ein wenig Schaden zu, was Spieler, die eh schon wenig Leben haben, dann ebenfalls in den Downstate befördert. Die Hände Die Siegel an den beiden Händen sind der komplizierteste Teil des Fraktals, da die Gegner auf dieser Ebene das Siegel heilen und da man die Siegel nur abwechselnd mit dem Hammer anschlagen kann (das gerade angeschlagene Siegel erhält eine Schutzkuppel, die einen weiteren Schlag unmöglich macht). Deswegen ist es hier wichtig, dass ihr euch zuerst auf ein Siegel konzentriert und das andere ohne Verteidigung hochregenerieren lasst. Ist das eine Siegel zerstört, bekommt das andere keinen Schild mehr. Es gibt hier jedoch einen einfachen Trick, der euch diese Ebene sehr einfach macht. Ihr markiert dazu einen der beiden Mobs, die bei dem rechten Siegel stehen und besiegt diesen Gegner nicht! Dadurch verhindert ihr, dass neue Gegner spawnen und das Siegel hochheilen. Dieser eine Gegner tut dies zwar auch, aber deutlich langsamer, als eine neue Gegner-Gruppe dies tun würde. Danach geht ihr auf die andere Seite, ladet den Hammer auf, Schlagt auf das Siegel und ladet ihr den Hammer ebenfalls auf dieser Seite wieder auf. Der Spieler mit dem Hammer geht dann zurück, schlägt auf das rechte Siegel und bewegt sich wieder zur Gruppe auf der linken Seite. Dabei ignoriert die Gruppe links die neuen Gegner und wartet einfach im Tunnel. Mit dieser Methode zerstört ihr ziemlich schnell das rechte Siegel, das linke jedoch wird sich immer hochheilen. Ist das Rechte dann zerstört, könnt ihr euch in Ruhe auf das Linke fokussieren. Endboss Der Endboss dieses Fraktals hat, wie zu Beginn des Dungeons, wieder seine AoE-Felder und seinen Hammer mit dabei. Zusätzlich dazu benutzt er ab 50% seiner Lebenspunkte noch 2 neue Fähigkeiten, eine Kuppel, die euch Schaden macht und einen neuen Hammerschlag. Alle 25% seiner Lebenspunkte lässt er seinen Hammer fallen. Er wird dabei gestunt und ihr habt genug Zeit den Hammer an seinen Adds aufzuladen. Man muss insgesamt fünf mal auf das Siegel schlagen, ehe es zerbricht und das Fraktal abgeschlossen ist. Ätherklingen Dies ist ein sehr linearer Dungeon. Es gibt nur einen Weg. Am Anfang muss man Unterwasserminen ausweichen, gefolgt von einer kleinen Mobgruppe. Zweite Hindernis sind Bodenplattformen welche unter Strom stehen, man muss also von freier Bodenplatte zu freier Bodenplatte laufen. Zweite Hindernis funktioniert gleich, allerdings muss man nun sich bewegenden Laserzäunen ausweichen und 2 Hebel umlegen um diese zu deaktivieren. Weiter im Fraktal muss eine Welle von Ätherklingen vernichtet werden. Danach kommt auch schon der Raum mit dem Boss. Endboss Am einfachsten pullt man alle Mobs und den Boss in die Ecke und haut alles um was in Angriffsreichweite kommt.
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9/6/2014 7:45:35 PM | ||
Jessy | ||
Group: User Level: neugieriger Engel Posts: 188 Joined: 6/6/2014 IP-Address: saved | Thaumanova Reaktor Zuerst muss man einen Knopf in der Mitte des Fraktals betätigen. Davor killt man am besten alle Mobs aus und zerstört alle Portale, da diese einen zu sich herziehen können. Sobald der Knopf gedrückt wurde, muss man eine bestimmte Anzahl an Beschleuniger zerstören. Die Ziele werden auf der Minimap angezeigt. - Einen Beschleuniger bekommt man bei “Subjekt 6”. Das ist ein Schleimboss, welcher sich heilt indem er anschwabbelnde Schleime absorbiert. Diese müssen also schnell getötet werden. Ab und zu blockt der Schleim alle Angriffe und es stackt ein Schild hoch. Man sollte alle Angriffe sofort einstellen. Am besten sobald man “geblockt” liest, ‘ESC’ drücken, damit der Autoattack abbricht. - Einen weiteren Beschleuniger bekommt man in den Quartieren der Asura. Einfach alle Türen auftreten und die in Bedrängnis geratenen Ratten…ääh...Asura befreien. - Eine kleine LabyrinthPassage. Man muss einen Schild nehmen, welcher direkt am Eingang liegt. Ein Spieler muss einen Schalter im Südosten aktivieren, damit die Barriere für Schalter 2 im Westen deaktiviert wird. Dieser muss auch betätigt werden, damit der Beschleuniger im Süden zugänglich wird. Diesmal müssen 2 Spieler den Schalter betätigen. Endboss Nachdem 2-3 Beschleuniger deaktiviert wurden, muss man in die Mitte des Fraktals zurückgehen und den markierten Knopf drücken, damit man zum Endboss geportet wird. Dieser hat kaum Angriffe, die Schwierigkeit besteht darin, dass sich Bodenplatten auflösen. Sollte man hinunterfallen, ist man sofort tot. Also immer schön in Bewegung bleiben. Untergrundeinrichtung (Schaufler Fraktal) Im Fraktal angekommen, töten man zuerst diverse Schaufler, die vor einem Eisentor stehen und das weiterkommen verhindern. Sind alle störenden Gegner tot, begibt sich ein Spieler links den Weg nach oben, um sich auf einen Druckschalter zu stellen. Somit öffnet sich das Tor für die 4 anderen Gruppenmitglieder. Nachdem alle Gruppenitmglieder durch sind, darf der Schaltermensch selbst vor dem Tor warten, welches er gerade geöffnet hat. Die anderen töten 4 weitere Schaufler (2 am Tor und 2 auf Patrouille am rechten Weg nach oben). Wenn alle tot sind, darf sich wieder ein Freiwilliger auf einen Druckschalter stellen. Dieser befindet sich rechts oben. Sind die Tore geöffnet, laufen die 4 übrigen Gruppenmitglieder durch bis zum nächsten Raum. Hier wird es kompliziert, wenn die Gruppe nicht gut zusammenarbeitet. Es müssen 2 der Gruppe links und rechts auf den Druckschaltern stehen (was die Tore öffnet, damit Spieler Nummer 5 dazukommen kann), während 2 die lieben Schaufler in der Mitte im Kreis hinter sich herziehen. Der übrige Spieler darf sich an das nun freiliegende Pult stellen und dieses bedienen. Ist das letzte Tor geöffnet laufen alle zusammen den Weg nach oben und warten, bis die Aggro verschwunden ist. Nun gibt es 2 verschiedene Wege: 1. Die Bomben Bei diesem Weg muss man einige Bomben vor dem Tor in einen Schacht werfen. Auf dem Weg nach oben zu jenem Schacht stehen mehrere Schallkanonen der Schaufler. Außerdem spawnt nach jeder gelegten Bombe ein neuer Schaufleranzug, welche Tarnung aufheben. Diese ist wichtig, denn nur so kommt man ungehindert an den Kanonen vorbei. (Tarnung gibt es an einem offenen Rohr nahe der Bomben). Sind alle Bomben im Schacht, muss der Zünder gedrückt werden und es geht weiter. 2. Die Schauflerkanonen Man muss ein Gewehr nehmen, zum Tor laufen und gleichzeitig den Geschossen ausweichen. Am Tor müssen dann 3 Leute draufballern und das wars. Danach folgt ein Champion Schaufler, der aber nicht wirklich viel Schaden macht, wenn man den roten Feldern auf dem Boden ausweicht. Endboss Hier gibt es 2 Varianten, welche sich aber nicht wirklich unterscheiden. Bei beiden funktioniert es gleich. Beide Bosse haben extrem viel Leben, weswegen man sie nicht durch normalen Schaden besiegen kann. Man muss diese unter einen der 4 Lavaeimer kiten und danach den oberen Schalter betätigen, damit die Lava aus dem Eimer gegossen wird. Trifft die Lava den Boss, so bekommt dieser einen Debuff und ihr macht deutlich mehr Schaden. Damit der Boss unter dem Fass stehen bleibt, benutzt man Waffen, die einen Skill haben der festhalten kann (z.B. Zepter Skill 3 beim Wächter, Bogen Skill 5 beim Krieger). So zieht man den Boss von Fass zu Fass bis er nur noch ganz wenig leben hat (10-5%). Wenn das der Fall ist kann man ihn im Nahkampf umhauen. Vulkanisch Im ersten Raum, in dem man sich gleich nach betreten des Fraktal befindet, muss man mehrere Wellen von Grawlen besiegen. Auf den ersten Schwierigkeitsgraden kann man dies noch einfach ohne Plan und Taktik bewerkstelligen. Auf den Höheren Stufen jedoch sollte man sich gleich auf den Felsen rechts von der Startposition begeben um alle zusammen an der Felskante weghauen zu können. Hat man genügend Grawle erledigt ist das Event geschafft und man kann sich in die Nächste Kammer begeben. Diese erste und der zweite Raum sind über einen Tunnel verbunden, in dem man vor riesigen, brennenden Felskugeln davonlaufen muss, da diese einen sofort töten. Im zweiten Raum angekommen erwartet euch der zwischen Boss ‘Champion Grawl Schamane’. Der Kampf gegen ihn besteht aus zwei Phasen. In der ersten Phasen besitzt der Boss einen Schild mit 8 Aufladungen. Diese Aufladungen könnt ihr entfernen indem ihr die „Infudierten Steine“, die während des Kampfes von der Decke fallen, auf ihn werft. Zur selben Zeit spawnen immer wieder Veteran Grawle an der einen Seite des Raumes die versuchen einen der Gefangenen auf der anderen Seite die Klippe runter zu stürzen. Man muss dies um jeden Preis zu verhindern, indem man die Grawl mittels CC-Fähigkeiten verlangsamen und töten muss, bevor diese ihr Ziel erreichen. Wenn die 8 Aufladungen des Schildes verbraucht sind beginnt die zweite Phase. Der ‘Champion Grawl Schamane’ greift nun selbst aktiv in den Kampf ein und es spawnen keine Veteranen mehr. Während der zweiten Phase erzeugt der Boss zahlreiche AoE Felder aus denen ihr euch schleunigst raus bewegen solltet. Jeweils bei 75% und 50% erhält der Champion Schamane sein Schild aus der ersten Phase wieder. Auch hier könnt ihr den Schild wieder entfernen indem ihr einen der Infudierten Steine auf ihn schmeißt, die während des Kampfes von der Decke fallen. Bei 25% ist der Kampf beendet. Der Schamane flüchtet und ihr könnt euch auf den weg zur dritten und letzten Kammer des Fraktal begeben. Ihr müsst lediglich einige alte Minenschächte überwinden. Endboss Unten angekommen erwartet euch der Endboss des Fraktals, der ‘Legende infudierter Schamane’. Dieser Boss kann extrem kompliziert sein, wenn die Gruppe nicht richtig zusammenarbeitet. Wichtig ist, dass sobald ihr die Plattform auf der sich der Boss befindet einen Debuff erhaltet. Dieser Debuff sorgt dafür, dass ihr, so bald ihr für kurze Zeit stehen bleibt, den Zustand Brennen bekommt. Also versucht ständig in Bewegung zu bleiben. Des Weiteren befinden sich überall in der Arena kleine Krater, die sich während des Kampfes von Zeit zu Zeit mit Lava füllen und somit Brennen und Schaden verursachen. Alle 25% bekommt der Boss einen Schild. Dieser hat 25 Aufladungen und wird mit jeder Attacke um 1 verringert. Solange der Schild aktiv ist bewegt sich der Boss auf einen der 4 Gefangenen zu, die am Rand der Arena stehen. Sollte er einen davon erreichen tötet er ihn und stellt somit einen Teil seines Lebens wieder her. Des Weiteren spawnen Lava-Elementare. Diese Lava-Elementare machen diese Phase richtig knackig, da sie euch Immobilisieren können; sollten viele Elementare einen einzelnen Spieler angreifen kann dies schnell den Tod für diesen Bedeuten. Klassen die Geschosse blocken können (z.B. Wächter) sind bei diesem Bosskampf sehr hilfreich.
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9/6/2014 7:47:13 PM | ||
Jessy | ||
Group: User Level: neugieriger Engel Posts: 188 Joined: 6/6/2014 IP-Address: saved | Bossfraktale Solider Ozean (Jadeschlund) Ganz am Anfang erwartet die Gruppe ein Weg zum eigentlichen Boss, der von einigen Windreitern bewacht wird. Diese werden gekonnt ignoriert und mit einigen Sprungeinlagen erreicht man schnell den Boss. Bosskampf Zuerst läuft die Gruppe ganz links der Arena entlang, bis unter den Kopf des Jadeschlundes, da so die Windreiter in der Arena nicht gepullt werden. Dort angekommen tötet die Gruppe im Nahkampf zuerst den linken und dann den rechten Tentakel. Ist dies überstanden, beginnt die 2. Phase des Kampfes. Nun sucht sich der Jadeschlund random einen Spieler aus, um ihn mit einem Totenkompfsymbol zu markieren und ihn kurz darauf sofort in den angeschlagenen Zustand zu versetzen. Dies kann nur verhindert werden, indem man einen der ‘Reflektierenden Kristalle’ aufhebt und wartet. Hat man das getan, erhält man einen Skill 1, den man auf den jadeschlund werfen muss, damit dieser Schaden erleidet. Nach und nach spawnen Jadekolosse und zwischendurch neue Tentakel. Tötet man diese, werden wieder neue Kristalle fallen gelassen, welche für das überleben wichtig sind. Ist der Boss bei 5% Leben angelangt, werden alle Spieler gleichzeitig mit einem Totenkopfsymbol markiert und sollten schnellstmöglich einen Kristall nehmen. Der Boss feuert einen riesigen AoE auf die Gruppe und sollte nun besiegt sein. Einrichtung der Feurigen (Zwillinge) In diesem Fraktal trifft man zuerst auf ein Champion Flammenabbild der recht einfach zu besiegen ist. Dieser macht manchmal eine Meteorschauer, dem man ausweichen sollte und einen Feuerball, den man an einer Ausholbewegung erkennt. Ist der Champions schnell besiegt, spawnen erst danach 4 kleine Schaufler, die man ganz schnell erledigen kann. Lässt man sich jedoch zu lange Zeit für den Champion, können die kleinen ganz schön nerven. Bosskampf Ist der Champion samt Anhängsel tot, öffnet sich die Brücke und man kann die Arena betreten. Nach einer kurzen Sequenz spawnen die Bosse: Feuriger Berserker und Feuriger Feuersturm. Hier kommt es darauf an, das die gesamte Gruppe nur auf den Feuriger Berserker da dieser ein Nahkämpfer ist und nervige Bodenwellen einsetzt. Es bietet sich an, den roten Kreisen auszuweichen, wie eigentlich immer, da diese viel Feuerschaden machen. Ist der Berserker tot beginnt die 2. Phase. Feuriger Feuersturm trauert um seinen Freund und nimmt seine Kräfte in sich auf. Die Arena wird durch eine Druckwelle verkleinert, aber der Kampf wird dadurch nicht wirklich erschwert. Nur noch auf die roten Felder am Boden achten, gelegentlich ausweichen und der Boss sollte recht schnell umkippen. Ätherklingen (Mai Trin) Das Fraktal beginnt mit einem Champion, der ein paar Veteranen dabei hat. Nachdem dieser besiegt ist muss man noch eine Tür öffnen und der Kampf beginnt. Bosskampf Mai Trin hat einen Schild mit 10 Stacks. Jeder Stack verringert euren Schaden um 10%, also bei 10 Stacks macht ihr keinen Schaden, bei 9 Stacks nur 10% Schaden, bei 8 Stacks 20% Schaden usw. Die Aufgabe besteht nun darin, den Schild zu entfernen. Dazu muss man auf den ersten Maat Horrik achten. Dieser verschiesst 2 Arten von AoE Feldern. Ein Feuerfeld (hörbar an einem dumpfen Ton beim Schiessen) und ein Energiefeld (hörbar an einem etwas höhren Sound “PewPew”). In letzteres Muss Mai Trin hineingezogen werden, damit der Schild entfernt wird. Dazu braucht es ein wenig Übung und Geduld, da Mai Trin ihre Gegner zufällig aussucht. Desshalb sollte man versuchen, möglichst immer in der Nähe bzw. hinter Mai zu stehen, damit man sie schnell in so ein AoE Feld ziehen kann. Nun kann man ihr Schaden machen. Sobald man ihr 25% Leben abgezogen hat, verschwindet Mai und eine Bombenphase beginnt. Nun werden von oben Bomben auf das Schlachtfeld geschossen, welchen man ausweichen muss. Diese Phase kann richtig hektisch werden, da oft ein großes Bereich mit AoE Feldern besetzt ist, welche ca. 45% Leben abziehen. Mehr als 2-3 Treffer kann man schwer einstecken. So eine Phase dauert ca. 1 Minute. Sollte jemand in der Bombenphase sterben, darf dieser nicht gerezzt werden. Durch das rezzen kann es passieren, dass man selber getroffen wird und ebenfalls stirbt. Also immer in Bewegung bleiben und den Boden beobachten. Nach der Phase darf gerezzt werden, Mai Trin taucht wieder auf und das Spiel wiederholt sich. Sie hat wieder 10 Stacks des Schildes, welche wie oben beschrieben, erneut entfernt werden müssen. Die nächste Bombenphase beginnt bei 50% und die letzte bei 25%. Nachdem Mai Trin besiegt wurde, darf man sich selber auf die Schultern klopfen. Dieses BossFraktal ist das mit Abstand schwerste welches man bekommen kann.
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9/6/2014 7:48:29 PM | ||
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