Unsere nächsten Events:

Wichtige Infos
Zur Namensliste der Engel
Die neuesten Forenbeiträge
Bilder im Forum einfügen

SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctionsMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Engel der Finsternis - wir rufen euch » Die Klassen » Alles über den Ingenieur
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Alles über den Ingenieur
Morrek Tarkezshno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: neugieriger Engel

IP-Address: saved

Hallo zusammen,

ich wollte mal die Chance nutzen und die Klassenguides erweitern indem ich mich dem Ingenieur zuwende. Wenn ihr dem Link folgt, findet ihr Morrek wie ich ihn schon seit langem spiele. Lange, weil es aus meiner Sicht die bisher effektivste Form des Spiels mit dem Ingenieur ist.

http://ing.guildwarscore.de/#2-04200000677690695682698-0-6010812-40405-40507-0

Ziel ist es bei diesem Build, beständig mit dem Flammenwerfer zu kämpfen und dabei höchstmöglichen Schaden zu verursachen, aber schön der Reihe nach.

Waffen
Wie schon erwähnt, es ist der Flammenwerfer mit welchem man kämpft, dennoch sollte man auch eine Grundbewaffnung haben. Ich verwende zwei Pistolen da diese durchweg den Gegner mit Zuständen belegen welche durch meinen Build deutlich verstärkt werden (besonders das brennen).

Kraft+Präzision+Zustandsschaden sind die hier gewählten Attribute, verstärkt durch ein je Sigil der Rage und Verdorbenheit. Letzteres erhöht beständig den Zustandsschaden wärend ersteres durch die recht Hohe Krit-Chance des Builds regelmäßig für einen beschleunigten Einsatz von Fertigkeiten sorgt.

Rüstung
Kraft+Präzision+Zustandsschaden ist auch hier meine Wahl, verstärkt durch 6 überlegene Runen des Ingenieurs. Diese sind wichtig da mit der 6 Rune ein weiterer Schadensbonus für die Nutzung mit Flammenwerfer (und anderer Kits) freigeschaltet wird.

Wichtig hier: Eine weitere Rune dieser Art sollte auch auf den Wasseratmer gelegt werden. Da dieser unterwasser den Helm ersetzt geht ohne die Rune der Setbonusverloren was schlecht ist da die Elixierkanone auch unterwasser eingesetzt werden kann.

Schmuck
Tja, ratet mal worauf ich hier Wert lege! Breites Grinsen
Richtig: Kraft+Präzision+Zustandsschaden!

Ich denke Details zu den einzelnen Eigenschaften kann ich mir sparen, sie sind im Link oben ersichtlich und ziemlich selbsterklärend.

Aber zu den Fertigkeiten sei noch etwas gesagt. Die Elixierkanone habe ich nur bei Bedarf dabei, eigentlich nur dann wenn man in Gruppe unterwegs ist (also ab jetzt wohl immer ! Breites Grinsen), sonst wird sie durch das Gebet an Kormir ersetzt um eine Möglichkeit zu haben sich der Zustande der Gegner zu entledigen.

Die Elitefertigkeit sind die Hunde Balthasars. Sehen schick aus und machen gut Schaden, aus meiner Sicht lohnenswerter als die Kiste. Letztere hat wiederum ihren Vorteil im Gruppenspiel, da unterstützt sie, zusammen mit der Elexierkanone, die Gruppe ganz gut.

So, das war es hierzu von meiner Seite. Falls ihr Fragen und/oder Vorschläge habt, dann lasst es mich wissen.

edited by Morrek Tarkezsh on 7/3/2014 9:26:14 AM
7/3/2014 9:22:07 AM  
Akimno Access no Access no Access 
Level: himmlischer Engel

Danke für den Guide werde ich demnächst mal probieren. Lächeln

7/3/2014 10:01:07 PM  
Garyno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Feuerengel

written by Morrek Tarkezsh at 03.07.2014 09:22:07
Lange, weil es aus meiner Sicht die bisher effektivste Form des Spiels mit dem Ingenieur ist.

Was meinst du mit effektiv?

Vom Schaden her ist der Flammenwerfer nicht das Maß der Dinge. Und Condis sind im PVE (vor allem Dungeons) nicht wirklich effektiv.
, gerade wenn mehrere Spieler Condis verteilen.

7/3/2014 10:40:15 PM  
audino Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Engelsfürst

written by Gary at 03.07.2014 22:40:15
Lange, weil es aus meiner Sicht die bisher effektivste Form des Spiels mit dem Ingenieur ist.

Vom Schaden her ist der Flammenwerfer nicht das Maß der Dinge. Und Condis sind im PVE (vor allem Dungeons) nicht wirklich effektiv.

Wenn du ein besseres hast, dann stell das Build doch vor Gary. Wir sind alle neugierig, ich weiß auch noch nicht wie ich meine Ingi ausrüsten soll.

Die Efi´s im FB
7/3/2014 10:42:36 PM   

Vorstellen ist schwierig, da ich keine eigenen Builds bastel, sondern mir immer welche suche.
Da könnte ich aber einen Thread aufmachen und die alle verlinken.

7/3/2014 10:58:29 PM  
audino Access no Access no Access 

written by Gary at 03.07.2014 22:58:29
Vorstellen ist schwierig, da ich keine eigenen Builds bastel, sondern mir immer welche suche.
Da könnte ich aber einen Thread aufmachen und die alle verlinken.

Na dann mach mal Breites Grinsen

Die Efi´s im FB
7/4/2014 7:46:25 AM   
Talyno Access no Access no Access 

Wobei es mir nicht ganz klar ist warum Du dafür einen extra Thread aufmachen musst

Du kannst die Links doch hier posten und ein paar eigene Worte dazuschreiben welche Erfahrung du mit dem jeweiligen Build gesammelt hast. Somit dürfte das Vorstellen nicht schwierig sein^^

7/4/2014 8:09:15 AM   
Morrek Tarkezshno Access no Access no Access 

written by Gary at 03.07.2014 22:40:15

Durch die Kombination aus Flammenwerfer und den Eigenschaften wie z.B. "Molloch" u. "Energetisierte Panzerung" kann man aus meiner Sicht sehr viel Schaden rausholen. Und auch der breite Flächenschäden ist nicht zu verachten.

Mit dem Flammenwerfer halte ich die Gegner ununterbochen unter einem Zustand (der auch noch sehr stark ist) und den können sie praktisch nie durch irgend einen Eigenschaft oder Fertigkeit aufheben, sie brennen IMMER. Und brennende Gegner erleiden durch den Flammenwerfer Bonusschaden, darüber hinaus ist die Krit-Chance sehr hoch, so wird praktisch jeder Angriff mit dem Flammenwerfer ein kritischer Treffer.
Sowas habe ich, zumindest bisher, mit keinem meiner anderen Charaktere hinbekommen.

7/4/2014 8:30:12 AM  

written by Taly at 04.07.2014 08:09:15
Wobei es mir nicht ganz klar ist warum Du dafür einen extra Thread aufmachen musst

Weil ich da auch Builds für andere Klassen reingepackt hätte Zwinkern

Ich benutze dieses Build von hier. Auf der Seite ist auch eine Erklärung zu dem Build bzw noch andere Builds für verschiedenen Situationen.

Flächenschaden machen die Granaten/Bomben auch. Die Kritchance ist mit 3 Granaten pro Angriff mMn auch höher. Ich verursache mit Krit-Treffern immer Verwundbarkeit, das geht mit den Granaten ideal. Anstatt der Elixiergun nehme ich manchmal auch den Schraubenschlüssel mit, je nach Situation.

Je mehr Spieler dabei sind, desto ineffektiver werden Condi-Builds, weil eben die anderen auch immer Conditions verteilen und diese nur bis zu einen bestimmten Punkt stackbar sind (oder auch gar nicht, wie zB brennen). Direkter Schaden ist dazu im Gegensatz nicht begrenzt. Gerade wenn in Dungeons 1 oder besser 2 Eles mit dem Fgs dabei sind, wird eingentlich jegliches brennen von anderen nutzlos, weil die gegner sowieso dauern brennen.

Aber bitte nicht falsch verstehen, war nur neugierig und will es dir gar nicht ausreden Lächeln
Wir sind in einer Gilde, in der jeder spielen kann wie er mag. Wenn man dann mal was nach etlichen versuchen nicht schafft oder schnellere Zeiten möchte, kann man sich ja mal die Builds/Spielmechaniken angucken, bis dahin gilt aber: Spaß haben!

7/4/2014 9:40:01 AM  
Armandusno Access no Access no Access 
Level: abenteuerlustiger Engel

written by Gary at 04.07.2014 09:40:01

Ich benutze dieses Build von hier. Auf der Seite ist auch eine Erklärung zu dem Build bzw noch andere Builds für verschiedenen Situationen.

Klingt sehr interessant.
ich benutze mit meinem Engineer sowieso immer das Granatenkit, weil es am meisten Spass macht, und zudem viel AoE Schaden.
Und so wie es scheint, muss ich der Elixir-Gun eine zweite Chance geben Zwinkern

7/4/2014 11:03:32 AM   
Ana (eE*)no Access no Access no Access 

Schöner Guide LächelnDa ich immernoch irgendwie Probleme mit dem Ingenieur habe und auch immernoch nicht genau weiß, wie ich den denn nun spielen soll, bin ich froh über deinen Guide^^ Muss ich auch mal ausprobieren.

~ Wenn dir das Leben Zitronen schenkt, mach' Limonade draus ~
7/4/2014 11:31:10 AM  

written by Gary at 04.07.2014 09:40:01
written by Taly at 04.07.2014 08:09:15

Weil ich da auch Builds für andere Klassen reingepackt hätte Zwinkern

Flächenschaden machen die Granaten/Bomben auch. Die Kritchance ist mit 3 Granaten pro Angriff mMn auch höher. Ich verursache mit Krit-Treffern immer Verwundbarkeit, das geht mit den Granaten ideal. Anstatt der Elixiergun nehme ich manchmal auch den Schraubenschlüssel mit, je nach Situation.

Je mehr Spieler dabei sind, desto ineffektiver werden Condi-Builds, weil eben die anderen auch immer Conditions verteilen und diese nur bis zu einen bestimmten Punkt stackbar sind (oder auch gar nicht, wie zB brennen). Direkter Schaden ist dazu im Gegensatz nicht begrenzt. Gerade wenn in Dungeons 1 oder besser 2 Eles mit dem Fgs dabei sind, wird eingentlich jegliches brennen von anderen nutzlos, weil die gegner sowieso dauern brennen.

Aber bitte nicht falsch verstehen, war nur neugierig und will es dir gar nicht ausreden Lächeln
Wir sind in einer Gilde, in der jeder spielen kann wie er mag. Wenn man dann mal was nach etlichen versuchen nicht schafft oder schnellere Zeiten möchte, kann man sich ja mal die Builds/Spielmechaniken angucken, bis dahin gilt aber: Spaß haben!

Keine Sorge, hab ich auch nicht falsch verstanden. Und ich finde das Schreiben hat sich jetzt schon gelohnt! Ich bin nie so richtig an die Granaten rangekommen, jetzt habe ich aber endlich mal eine Idee, was man mit denen machen kann. Ich werde deinen Build gleich mal ausprobieren!

7/4/2014 11:54:46 AM  

Hab es gerade mal probiert und dabei ist mir wieder eingefallen warum ich Granaten nicht mag: Ich kann kein Ziel anwählen das der Charakter automatisch angreift und ich mich daher um die Bewegung kümmern kann. Durch die Nutzung von Granaten bin ich weit weniger beweglich als mit dem Flammenwerfer oder Pistolen usw. Aber ich kann verstehen das Granaten Spaß machen können, gerade wurde der Zentaurenfürst im Harathi-Hinterland gelegt und da haben sie schönen Flächenschaden gemacht. Aber wenn man allein unterwegs ist, macht es weniger Spaß.

7/4/2014 12:58:25 PM  
dodono Access no Access no Access 
Level: Wächterengel

ich hatte mal einen Ingi, aber der war mir irgendwann mal zu öde, darum habe ich ihn gelöscht! Naja jetzt hab ich wieder einen Platz frei für was neues Breites Grinsen

"Und was machen Sie beruflich?" "Ich bin schuld!"

7/4/2014 7:12:02 PM  
Paty <3no Access no Access no Access 
Level: himmlischer Engel

vielen Dank an euch für die Build :3 Jetzt weiß ich was ich mit meiner Bunny anstellen kannfreuendes SmilieAber erst brauch ich Gold dafür :P

Wahre Stärke heißt nicht nie zu fallen,
sondern immer wieder aufzustehen
7/7/2014 4:20:39 PM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
none
Forum Overview » Engel der Finsternis - wir rufen euch » Die Klassen » Alles über den Ingenieur
Homepage Counter kostenlos

Zur Homepage:

.: Script-Time: 0.160 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2,433 :.