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Alles über den Ingenieur |
Morrek Tarkezsh | ||
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Group: User Level: neugieriger Engel Posts: 165 Joined: 6/21/2014 IP-Address: saved | Hallo zusammen, ich wollte mal die Chance nutzen und die Klassenguides erweitern indem ich mich dem Ingenieur zuwende. Wenn ihr dem Link folgt, findet ihr Morrek wie ich ihn schon seit langem spiele. Lange, weil es aus meiner Sicht die bisher effektivste Form des Spiels mit dem Ingenieur ist. http://ing.guildwarscore.de/#2-04200000677690695682698-0-6010812-40405-40507-0 Ziel ist es bei diesem Build, beständig mit dem Flammenwerfer zu kämpfen und dabei höchstmöglichen Schaden zu verursachen, aber schön der Reihe nach. Waffen Wie schon erwähnt, es ist der Flammenwerfer mit welchem man kämpft, dennoch sollte man auch eine Grundbewaffnung haben. Ich verwende zwei Pistolen da diese durchweg den Gegner mit Zuständen belegen welche durch meinen Build deutlich verstärkt werden (besonders das brennen). Kraft+Präzision+Zustandsschaden sind die hier gewählten Attribute, verstärkt durch ein je Sigil der Rage und Verdorbenheit. Letzteres erhöht beständig den Zustandsschaden wärend ersteres durch die recht Hohe Krit-Chance des Builds regelmäßig für einen beschleunigten Einsatz von Fertigkeiten sorgt. Rüstung Kraft+Präzision+Zustandsschaden ist auch hier meine Wahl, verstärkt durch 6 überlegene Runen des Ingenieurs. Diese sind wichtig da mit der 6 Rune ein weiterer Schadensbonus für die Nutzung mit Flammenwerfer (und anderer Kits) freigeschaltet wird. Wichtig hier: Eine weitere Rune dieser Art sollte auch auf den Wasseratmer gelegt werden. Da dieser unterwasser den Helm ersetzt geht ohne die Rune der Setbonusverloren was schlecht ist da die Elixierkanone auch unterwasser eingesetzt werden kann. Schmuck Tja, ratet mal worauf ich hier Wert lege! Richtig: Kraft+Präzision+Zustandsschaden! Ich denke Details zu den einzelnen Eigenschaften kann ich mir sparen, sie sind im Link oben ersichtlich und ziemlich selbsterklärend. Aber zu den Fertigkeiten sei noch etwas gesagt. Die Elixierkanone habe ich nur bei Bedarf dabei, eigentlich nur dann wenn man in Gruppe unterwegs ist (also ab jetzt wohl immer ! ), sonst wird sie durch das Gebet an Kormir ersetzt um eine Möglichkeit zu haben sich der Zustande der Gegner zu entledigen. Die Elitefertigkeit sind die Hunde Balthasars. Sehen schick aus und machen gut Schaden, aus meiner Sicht lohnenswerter als die Kiste. Letztere hat wiederum ihren Vorteil im Gruppenspiel, da unterstützt sie, zusammen mit der Elexierkanone, die Gruppe ganz gut. So, das war es hierzu von meiner Seite. Falls ihr Fragen und/oder Vorschläge habt, dann lasst es mich wissen.
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7/3/2014 9:22:07 AM | ||
Akim | ||
Group: User Level: himmlischer Engel Posts: 307 Joined: 4/9/2014 IP-Address: saved | Danke für den Guide werde ich demnächst mal probieren. | |
7/3/2014 10:01:07 PM | ||
Gary | ||
Group: Moderator Level: Feuerengel Posts: 678 Joined: 2/23/2014 IP-Address: saved | Was meinst du mit effektiv? Vom Schaden her ist der Flammenwerfer nicht das Maß der Dinge. Und Condis sind im PVE (vor allem Dungeons) nicht wirklich effektiv. , gerade wenn mehrere Spieler Condis verteilen. | |
7/3/2014 10:40:15 PM | ||
audi | ||
Group: Administrator Level: Engelsfürst Posts: 1538 Joined: 2/19/2014 IP-Address: saved | Wenn du ein besseres hast, dann stell das Build doch vor Gary. Wir sind alle neugierig, ich weiß auch noch nicht wie ich meine Ingi ausrüsten soll.
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7/3/2014 10:42:36 PM | ||
Gary | ||
Group: Moderator Level: Feuerengel Posts: 678 Joined: 2/23/2014 IP-Address: saved | Vorstellen ist schwierig, da ich keine eigenen Builds bastel, sondern mir immer welche suche. Da könnte ich aber einen Thread aufmachen und die alle verlinken. | |
7/3/2014 10:58:29 PM | ||
audi | ||
Group: Administrator Level: Engelsfürst Posts: 1538 Joined: 2/19/2014 IP-Address: saved | Vorstellen ist schwierig, da ich keine eigenen Builds bastel, sondern mir immer welche suche. Da könnte ich aber einen Thread aufmachen und die alle verlinken. Na dann mach mal
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7/4/2014 7:46:25 AM | ||
Taly | ||
Group: Administrator Level: Engelsfürst Posts: 1583 Joined: 2/9/2014 IP-Address: saved | Wobei es mir nicht ganz klar ist warum Du dafür einen extra Thread aufmachen musst Du kannst die Links doch hier posten und ein paar eigene Worte dazuschreiben welche Erfahrung du mit dem jeweiligen Build gesammelt hast. Somit dürfte das Vorstellen nicht schwierig sein^^ | |
7/4/2014 8:09:15 AM | ||
Morrek Tarkezsh | ||
Group: User Level: neugieriger Engel Posts: 165 Joined: 6/21/2014 IP-Address: saved | Lange, weil es aus meiner Sicht die bisher effektivste Form des Spiels mit dem Ingenieur ist. Was meinst du mit effektiv? Vom Schaden her ist der Flammenwerfer nicht das Maß der Dinge. Und Condis sind im PVE (vor allem Dungeons) nicht wirklich effektiv. , gerade wenn mehrere Spieler Condis verteilen. Durch die Kombination aus Flammenwerfer und den Eigenschaften wie z.B. "Molloch" u. "Energetisierte Panzerung" kann man aus meiner Sicht sehr viel Schaden rausholen. Und auch der breite Flächenschäden ist nicht zu verachten. Mit dem Flammenwerfer halte ich die Gegner ununterbochen unter einem Zustand (der auch noch sehr stark ist) und den können sie praktisch nie durch irgend einen Eigenschaft oder Fertigkeit aufheben, sie brennen IMMER. Und brennende Gegner erleiden durch den Flammenwerfer Bonusschaden, darüber hinaus ist die Krit-Chance sehr hoch, so wird praktisch jeder Angriff mit dem Flammenwerfer ein kritischer Treffer. Sowas habe ich, zumindest bisher, mit keinem meiner anderen Charaktere hinbekommen. | |
7/4/2014 8:30:12 AM | ||
Gary | ||
Group: Moderator Level: Feuerengel Posts: 678 Joined: 2/23/2014 IP-Address: saved | Wobei es mir nicht ganz klar ist warum Du dafür einen extra Thread aufmachen musst Weil ich da auch Builds für andere Klassen reingepackt hätte Ich benutze dieses Build von hier. Auf der Seite ist auch eine Erklärung zu dem Build bzw noch andere Builds für verschiedenen Situationen. Flächenschaden machen die Granaten/Bomben auch. Die Kritchance ist mit 3 Granaten pro Angriff mMn auch höher. Ich verursache mit Krit-Treffern immer Verwundbarkeit, das geht mit den Granaten ideal. Anstatt der Elixiergun nehme ich manchmal auch den Schraubenschlüssel mit, je nach Situation. Je mehr Spieler dabei sind, desto ineffektiver werden Condi-Builds, weil eben die anderen auch immer Conditions verteilen und diese nur bis zu einen bestimmten Punkt stackbar sind (oder auch gar nicht, wie zB brennen). Direkter Schaden ist dazu im Gegensatz nicht begrenzt. Gerade wenn in Dungeons 1 oder besser 2 Eles mit dem Fgs dabei sind, wird eingentlich jegliches brennen von anderen nutzlos, weil die gegner sowieso dauern brennen. Aber bitte nicht falsch verstehen, war nur neugierig und will es dir gar nicht ausreden Wir sind in einer Gilde, in der jeder spielen kann wie er mag. Wenn man dann mal was nach etlichen versuchen nicht schafft oder schnellere Zeiten möchte, kann man sich ja mal die Builds/Spielmechaniken angucken, bis dahin gilt aber: Spaß haben! | |
7/4/2014 9:40:01 AM | ||
Armandus | ||
Group: User Level: abenteuerlustiger Engel Posts: 213 Joined: 5/8/2014 IP-Address: saved | Ich benutze dieses Build von hier. Auf der Seite ist auch eine Erklärung zu dem Build bzw noch andere Builds für verschiedenen Situationen. Klingt sehr interessant. ich benutze mit meinem Engineer sowieso immer das Granatenkit, weil es am meisten Spass macht, und zudem viel AoE Schaden. Und so wie es scheint, muss ich der Elixir-Gun eine zweite Chance geben | |
7/4/2014 11:03:32 AM | ||
Ana (eE*) | ||
Group: User Level: neugieriger Engel Posts: 186 Joined: 4/11/2014 IP-Address: saved | Schöner Guide Da ich immernoch irgendwie Probleme mit dem Ingenieur habe und auch immernoch nicht genau weiß, wie ich den denn nun spielen soll, bin ich froh über deinen Guide^^ Muss ich auch mal ausprobieren.
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7/4/2014 11:31:10 AM | ||
Morrek Tarkezsh | ||
Group: User Level: neugieriger Engel Posts: 165 Joined: 6/21/2014 IP-Address: saved | Wobei es mir nicht ganz klar ist warum Du dafür einen extra Thread aufmachen musst Weil ich da auch Builds für andere Klassen reingepackt hätte Ich benutze dieses Build von hier. Auf der Seite ist auch eine Erklärung zu dem Build bzw noch andere Builds für verschiedenen Situationen. Flächenschaden machen die Granaten/Bomben auch. Die Kritchance ist mit 3 Granaten pro Angriff mMn auch höher. Ich verursache mit Krit-Treffern immer Verwundbarkeit, das geht mit den Granaten ideal. Anstatt der Elixiergun nehme ich manchmal auch den Schraubenschlüssel mit, je nach Situation. Je mehr Spieler dabei sind, desto ineffektiver werden Condi-Builds, weil eben die anderen auch immer Conditions verteilen und diese nur bis zu einen bestimmten Punkt stackbar sind (oder auch gar nicht, wie zB brennen). Direkter Schaden ist dazu im Gegensatz nicht begrenzt. Gerade wenn in Dungeons 1 oder besser 2 Eles mit dem Fgs dabei sind, wird eingentlich jegliches brennen von anderen nutzlos, weil die gegner sowieso dauern brennen. Aber bitte nicht falsch verstehen, war nur neugierig und will es dir gar nicht ausreden Wir sind in einer Gilde, in der jeder spielen kann wie er mag. Wenn man dann mal was nach etlichen versuchen nicht schafft oder schnellere Zeiten möchte, kann man sich ja mal die Builds/Spielmechaniken angucken, bis dahin gilt aber: Spaß haben! Keine Sorge, hab ich auch nicht falsch verstanden. Und ich finde das Schreiben hat sich jetzt schon gelohnt! Ich bin nie so richtig an die Granaten rangekommen, jetzt habe ich aber endlich mal eine Idee, was man mit denen machen kann. Ich werde deinen Build gleich mal ausprobieren! | |
7/4/2014 11:54:46 AM | ||
Morrek Tarkezsh | ||
Group: User Level: neugieriger Engel Posts: 165 Joined: 6/21/2014 IP-Address: saved | Hab es gerade mal probiert und dabei ist mir wieder eingefallen warum ich Granaten nicht mag: Ich kann kein Ziel anwählen das der Charakter automatisch angreift und ich mich daher um die Bewegung kümmern kann. Durch die Nutzung von Granaten bin ich weit weniger beweglich als mit dem Flammenwerfer oder Pistolen usw. Aber ich kann verstehen das Granaten Spaß machen können, gerade wurde der Zentaurenfürst im Harathi-Hinterland gelegt und da haben sie schönen Flächenschaden gemacht. Aber wenn man allein unterwegs ist, macht es weniger Spaß. | |
7/4/2014 12:58:25 PM | ||
dodo | ||
Group: User Level: Wächterengel Posts: 464 Joined: 3/21/2014 IP-Address: saved | ich hatte mal einen Ingi, aber der war mir irgendwann mal zu öde, darum habe ich ihn gelöscht! Naja jetzt hab ich wieder einen Platz frei für was neues
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7/4/2014 7:12:02 PM | ||
Paty <3 | ||
Group: User Level: himmlischer Engel Posts: 408 Joined: 2/19/2014 IP-Address: saved | vielen Dank an euch für die Build :3 Jetzt weiß ich was ich mit meiner Bunny anstellen kannAber erst brauch ich Gold dafür :P
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7/7/2014 4:20:39 PM | ||
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