RÖMER GEGEN GERMANEN
Die Marser



News


Herzlich Willkommen Germanen und Römer

Wir sind ein HISTORISCHES Rollenspiel und spielen im Jahr 15n.Chr. in ALARICHS DORF, WIDARS DORF und der römischen Stadt MOGONTIACUM.

Dieses Forum ist optimiert für Mozilla Firefox. In anderen Browsern kann es zu Abweichungen und Schwiergkeiten in der Ausführung kommen.








WETTER UND ZEIT


Wetter


Jahr
Wir spielen im Jahr 15n. Chr.
Monate
Mitte April - Mitte Juni
Bitte berücksichtigt das in eurem Play
Wetter
Der April überrascht alle Dorfbewohner mit mildem, beständigem Wetter. Es regnet genug damit das Getreide wächst.
Im Mai ist es sehr windig und regnersich. Es gewittert häufig.
Der Juni ist der Vorbote des Sommers. Es ist angenehm warm, die Sonne scheint.










PLOTS & MEHR



Plots


Aktueller Plot

Die Suche nach Fara









SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionen Top-ListeTopMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Off Topic » Die Hütte von Grimoald » Männerrunde
Seiten: (1) [1] »
Thema geschlossenRegistrierung notwendig
Männerrunde
Alarichfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Moderator
Rang:

Beiträge: 493
Mitglied seit: 28.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


=> Fortsetzung von Richs Hütte / Herzensangelegenheit III

Auf seiner abendlichen Runde kam Alarich heute als letztes bei Grimoalds Hütte vorbei. Den meisten Dorfbewohnern hatte der Rich schon seine Einladung zur Hochzeit ausgesprochen, und nun wollte er dies auch bei Grim und seiner Familie persönlich tun. Außerdem konnte sich so eine Gelegenheit ergeben, um mit Grim über Pera zu sprechen.

Da niemand vor der Hütte zu sehen war, klopfte der Rich an die Tür.



04.05.2009 16:27:34   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 735
IP-Adresse: gespeichert


Marwin hatte gerade, am Tisch sitzend seine Axt gepflegt, als es an der Tür klopfte. Es war sonst niemand in der unmittelbaren Nähe und Grim vermutete er im Stallbereich, oder hinten, um sich den Fellen der neu erjagten Hasen zu widmen. Rasch war er bei der Tür, öffnete diese und wischte sich nocheinmal die Hände an der Hose ab.

"Alarich...ich...also....wilkommen, was kann ich für dich tun?"

Die Überraschung war dem Jungen sicher anzusehen aber er schritt schon ein Stück zur Seite, machte eine einladende Geste in die Hütte und hoffte, das Grim oder Roald in der Nähe sein würden.

"Möchtest du reinkommen?"


04.05.2009 19:28:03 
Swanafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3715
Mitglied seit: 24.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Nachdem Swana bei Yelva gewesen war, war sie noch einmal kurz zu den Bienen gegangen, um für den morgigen Tag noch einge Vorbereitungen zu treffen. Sie konnte sich aber sogleich wieder auf den Rückweg machen, da Pera und Achodis ihr diese Arbeit bereits abgenommen hatten.

Gut gelaunt und leise vor sich hinsummend machte sich die Imkerin auf den Nachhauseweg. Als sie um die letzte Ecke bog, sah sie Alarich vor der bereits geöffneten Tür von Grims Hütte stehen und ein Lächeln huschte über ihr Gesicht. Swana beschleunigte ihren Schritt auf den letzten paar Metern, die sie noch von der Hütte trennten.

"Heilsa, Alarich...", begrüsste sie ihren Zukünftigen und strahlte ihn an und liess eine Hand in die seine gleiten, "Heilsa, Marwin...", begrüsste sie auch ihren kleinen Bruder, "...lass uns reingehen...", mit diesen Worten zog sie Alarich sanft hinter sich her.



04.05.2009 20:38:18  
Alarichfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:

Beiträge: 493
Mitglied seit: 28.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Marvin öffnete dem Rich die Tür. Alarich lächelte ihn gütig an. „Heilsa Marwin. Ja, ich würde gerne…“ noch ehe er ausgesprochen hatte, spürte der Rich eine Hand, die sich in seine schob und schon sah und hörte er Swana neben sich und sie zog ihn sanft mit in die Hütte. „Ja, also… danke.“ meinte Alarich noch lachend an Marwin gewandt, als er hinter seiner baldigen Frau in die Hütte trat.
Aufmerksam schaute sich der Rich um. „Na nu, wo sind denn die anderen Familienmitglieder?“



04.05.2009 20:50:58   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 735
IP-Adresse: gespeichert


Ruhig stand marwin da, schaute die beiden nacheinander an und zuckte schließlich mit den Schultern. Dann setzte er sich an den Tisch, um sich weiter der Axt zu widmen. Dabei nahm er nicht wirklich war, dass er unbewusst auf dem Platz des hausherren saß. Er deutete auf die Bank, um Alarich einen Platz anzubieten, dann grinste er Swana an...er war grad der Mann im Haus. Und das machte ihn fast einige Astbreiten größer.

"Bitte, Alarich, nimm doch Platz. Paps ist sicher hinten...glaube ich. Swana?"

Die Frage an seine Schwester blieb ansonsten unausgesprochen. Er glaubte, dass sie ihn verstehen würde. Grinsend saß er also da, kümmerte sich um das Blatt seiner Lieblingsaxt und schaute ab und zu ein wenig unsicher auf. Hatte er sich richtig verhalten? So als Mann? Oder beschämte er Grim und damit die Familie? Mit immer kräftigeren Bewegungen kümmerte er sich lieber um die Schneide als um diese Gedanken.


05.05.2009 19:56:18 
Swanafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3715
Mitglied seit: 24.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


"Ja, wo sind sie denn alle?", Swana zuckte mit den Schultern und sah nun auch Marwin an, "ich komme gerade von den Bienen... deswegen kann ich leider auch nicht sagen, wo sie alle sind", meinte sie an Alarich gewandt, während sie noch immer seine Hand hielt.
Die Imkerin nickte zu der Annahme ihres Bruders, "Ja, bestimmt ist er das, oder er ist bei Horus, ich schaue gleich mal, ob ich ihn finde...", lächelte sie Marwin an, der etwas unsicher wirkte, "...aber Marwin hat recht, setz dich doch erst mal. Was möchtest du trinken, Alarich? Und vielleicht auch etwas essen?", wandte sie nun erneut ihrem Zukünftigen zu und liess nun seine Hand los, um Becher zu holen. Schnell hatte Swana diese geholt und stellte sie auf den Tisch.


05.05.2009 22:20:52  
Alarichfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:

Beiträge: 493
Mitglied seit: 28.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Mit einem Schmunzeln nahm Alarich das Verhalten von Marwin wahr. Er hatte nicht mehr sehr viel von dem schüchternen und scheuen Jungen, den er zuletzt bei sich in der Hütte gesehen hatte. Was gute Gesellschaft doch alles bewegen konnte.

„Danke.“ Alarich löste sich von Swana, die sich sowieso gerade um etwas zu trinken kümmerte, und nahm am Tisch Platz. „Nein danke, Swana. Ich werde Marga doch nicht enttäuschen, indem ich mir bei euch den Bauch voll schlage und ihr gutes Abendessen dann verschmähe.“ Er zwinkerte Swana dabei zu, damit sie ihm diese Äußerung nicht all zu übel nahm, aber es wäre schade um die ganze Arbeit, die seine Magd in die Zubereitung des Abendessen investierte, wenn er es dann doch nicht essen würde.

„Ja, wenn du Grim Bescheid geben könntest, und vielleicht auch den restlichen Familienmitgliedern, dann können wir die Einladung gemeinsam überbringen.“ Nickend nahm er den Becher von Swana entgegen.


06.05.2009 20:53:25   
Roaldfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 927
Mitglied seit: 08.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Zweiter Versuch

Roald war zusammen mit Marwin auf dem Feld gewesen, doch auf dem Rückweg war Roald noch zu Yngves Hütte hin abgebogen, um seiner Verlobten einen Besuch abzustatten. Von diesem Besuch traf Roald nun an Grims Hütte ein. Gut gelaunt öffnete er die Tür und trat mit einem lauten „Heilsa alle miteinander.“ in die Hütte. Ein kurzer Blick und Roald stellte fest, dass die halbe Familie fehlte, dafür aber Alarich da war und Swana von einem Ohr bis zum anderen grinste. Roald grinste zurück. „Grüß dich Alarich. Bleibst du zum Abendessen?“ Marwin war damit beschäftigt, seine geliebte Axt zu schärfen.

"Also wirklich Marwin. Wir haben Alarich zu Gast, da kannst du doch nich weiter an deiner Axt arbeiten." Der Ton in Roalds Stimme war schwierig zu deuten. Er war belustigt von der grinsenden Swana, aber auch tadendt, denn es gehörte sich nicht seine Axt im Haus zu schleifen. "Außerdem solltest du das Schleifen besser draußen machen. Wundert mich, dass Swana dich nicht sofort rausgeworfen hat, als sie das gesehen hat."



07.05.2009 07:47:31   
Thema geschlossenRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Off Topic » Die Hütte von Grimoald » Männerrunde

.: Script-Time: 0,172 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2 005 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at