RÖMER GEGEN GERMANEN
Die Marser



News


Herzlich Willkommen Germanen und Römer

Wir sind ein HISTORISCHES Rollenspiel und spielen im Jahr 15n.Chr. in ALARICHS DORF, WIDARS DORF und der römischen Stadt MOGONTIACUM.

Dieses Forum ist optimiert für Mozilla Firefox. In anderen Browsern kann es zu Abweichungen und Schwiergkeiten in der Ausführung kommen.








WETTER UND ZEIT


Wetter


Jahr
Wir spielen im Jahr 15n. Chr.
Monate
Mitte April - Mitte Juni
Bitte berücksichtigt das in eurem Play
Wetter
Der April überrascht alle Dorfbewohner mit mildem, beständigem Wetter. Es regnet genug damit das Getreide wächst.
Im Mai ist es sehr windig und regnersich. Es gewittert häufig.
Der Juni ist der Vorbote des Sommers. Es ist angenehm warm, die Sonne scheint.










PLOTS & MEHR



Plots


Aktueller Plot

Die Suche nach Fara









SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionen Top-ListeTopMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Off Topic » Die Hütte von Grimoald » Grims Hütte - Ausflug zum Holz
Seiten: (1) [1] »
Thema geschlossenRegistrierung notwendig
Grims Hütte - Ausflug zum Holz
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 735
IP-Adresse: gespeichert


Nachdem Marwin die Nacht im Stall verbracht hatte, war er früh wachgeworden und hatte sich leise fertig gemacht. So kam er gerade aus dem Stallbereich, als er sah, wie Grim ihn wecken wollte. Nun musste er sich etwas gutes einfallen lassen, damit dieser nicht mistrauisch werden konnte.

"Grim, ich bin schon auf...ich ... wann wollen wir los?"

Unsicher stand er in der Hütte und erwartete aus irgendeinem Grund ein böses Wort oder eine Ohrfeige. Wie dumm dieser Gedanke war, fiel ihm zunächst nicht auf. Nervös kaute er an seiner Wange herum um sich schließlich dem Kochbereich zu widmen. War denn schon jemand anders auf? Oder musste er tatsächlich diese Weiberarbeit machen. Seine Augen zeigten deutlich seine Abneigung, gegen die Arbeit in diesem Bereich. Sein Vater hatte ihm oft genug gesagt, was alles Frauenarbeit war und was richtige Männer zu tun hatten.


25.01.2009 20:55:02 
Grimoaldfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 1374
Mitglied seit: 12.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Tatsächlich hatte sich Grimoald gerade daran machen wollen, Marwin zu wecken, als er bemerkte, daß die betreffende Schlafstelle nur von Lucan belegt war. Mit verwundertem Gesichtsausdruck wandte er sich um, sah Marwin, hörte seine Worte. Und nickte schließlich. Wach war wach. Trotzdem hatte er das Gefühl, daß Marwin sein Bett gar nicht benutzt hatte. Ob er nicht hatte schlafen können? Na, das würde er später schon erfahren.

"Guten Morgen, Marwin. Füll doch bitte schon mal den Topf dort halb mit Wasser. Ich bringe das Feuer in Gang. Livia war so nett, uns das Getreide für den Brei schon vorzubereiten und zurecht zu stellen." Er sprach nur leise und auch seine Handlungen wurden mit Rücksicht auf die noch Schlafenden ausgeführt. "Wir brechen auf, sobald wir etwas im Magen haben." Die Hunde lagen bereits ungeduldig vor der Tür. Grimoald hatte ihnen das befohlen, damit sie nicht durch die Hütte tobten und die anderen weckten. Für die Tiere war das natürlich eine ungeheure Geduldsprobe.


26.01.2009 18:42:30   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 735
IP-Adresse: gespeichert


Marwin schaute zwar zunächst eher iritiert und wollte auch nicht so recht DIESE Arbeit machen. Doch sie waren nur zu zweit, und Grim war der Erwachsene. So musste er wohl oder übel hängenden Kopfes sich daran machen, den Topf mit Wasser zu füllen. ... halb?...nun gut, ein bischen mehr würde ja auch nichts schaden.
Er wartete, ob noch etwas zu tun war, versuchte aber seine Arbeit im Kochbereich auf ein Minimum zu beschränken. Den Tisch aber deckte er für sie beide schon mal. Dass war besser als zu kochen. Auch wenn Grimoald damit offensichtlich weniger Probleme hatte. Der Junge beobachtete ihn unsicher.
Sein Magen grummelte schon, da Marwin am Vortag so wenig gegessen hatte.
Sobalt es fertig war, und Grim das Essen eröffnet hatte, konnte Marwin sich nicht mehr zusammenreißen und füllte seinen Magen recht gut. Es war herlich, so gutes Essen in so reichlicher Menge zu sich nehemn zu dürfen. Und vor Grimoald schämte er sich auch nicht. Marwin hatte ein gutes Gefühl beim Jäger. Er freute sich bereits auf den folgenden Tag. Immer wieder schaute er dabei von der Schüssel zu seinem...? Ziehvater?...Marwin wusste nicht wo er war. Wo er stand. Familie? Swana hatte eine Ziehtochter. Und was hatte er? Noch immer herrschte ein heilloses Durcheinander in ihm, was durch die Erinnerungen an die vergangenen Monate nicht verbessert wurde.


26.01.2009 19:42:16 
Grimoaldfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 1374
Mitglied seit: 12.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Während der Getreidebrei vor sich hinblubberte, wusch sich Grimoald und kleidete sich vollständig an. Er merkte gar nicht, daß Marwin so unzufrieden war mit dem Wasser holen. Und freute sich, daß der Junge den Tisch gedeckt hatte, ohne dazu aufgefordert worden zu sein.

Das Essen war bald fertig und es war eine Freude zu sehen, wie Marwin zugriff. Gestern Abend hatte sich Grimoald ernsthafte Sorgen über den mangelden Appetit Marwins gemacht. Doch nun wurden diese Sorgen schnell zerstreut. Still beendeten sie die Mahlzeit und Grimoald ging, um seine Schale auszuspülen. Er bedeutete Marwin, schnell das gleiche zu tun, während er selbst noch eben den Topf säuberte. Livia und Swana sollten nicht noch zusätzliche Arbeit haben.


26.01.2009 20:02:40   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 735
IP-Adresse: gespeichert


Die Stille beim Essen tat ihm gut. Sonst wurde Marwin öffter angebrüllt oder zurechtgewiesen..und bei den Mattiakern, die er als Herren bezeichnen sollte, war es... er schüttelte den Kopf um die Bilder aus dem Kopf zu bekommen.
Verwirrt schaute er Grimoald an, und konnte es sich nicht verkneifen ihn leise anzusprechen, während er murrend seine Schüssel ausspülte.

"Grim? .. Darf ich dich so nennen? ...Ich...wieso machen wir das? ...Mein Vater sagte immer das wär Weiberkram ... und ... Die stehen doch auch bald auf, könnten sie dann nicht sauber machen?"

Kurz duckte Marwin sich, da er Grimoald mit seinem Kürzel ansprach und nun den Schlag erwartete. Doch dieser blieb aus, sodass er rasch wieder seine Gestald raffte.


27.01.2009 18:16:17 
Grimoaldfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 1374
Mitglied seit: 12.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Grimoald, der gerade den Topf ausspülte, schaute so verblüfft drein, daß sein Gesicht gewiß sehenswert war. "Warum? Warum nicht? Wir brechen uns doch keinen Zacken aus der Krone? Die Frauen haben schon genug Arbeit. Und so ziehen die Essensreste kein Ungeziefer an. - Ja, natürlich darfst Du Grim sagen. Die meisten meiner Freunde nennen mich so." Sie stellten das Geschirr weg und Grimoald sorgte noch dafür, daß das Feuer zur Glut herabsank. Dann nahm er seine Ausrüstung, steckte das Proviantpaket in seinen Beutel und ging zur Tür. "Dann mal los", forderte er Marwin lächelnd auf. Weiberkram. Sicher war es Frauenarbeit. Aber es gab immer mal Situationen, in denen man so etwas zu tun selbst in der Lage sein sollte. Was er Marwin später noch erklären würde.


27.01.2009 20:26:01   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 735
IP-Adresse: gespeichert


Erleichtert lächelte Marwin Grimoald an. Die letzten Handgriffe beim Aufräumen vielen ihm deutlich leichter. Alles weitere konnte er nur mit einem Nicken beantworten. Als es losgehen sollte schaute er sich noch einmal um. Konnte es sein zu Hause werden? Noch immer plagten ihn Zweifel. Aber zunächst konnte er seine Sorgen vergessen, denn dieser Tag würde nur ihnen beiden gehören und sie würden reden können. Im Wald.... ein schöner Gedanke, der Marwins Gesicht unglaublich glücklich erscheinen ließ.

~Nähere Umgebung - Holzgespräche


27.01.2009 20:47:36 
Thema geschlossenRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Off Topic » Die Hütte von Grimoald » Grims Hütte - Ausflug zum Holz

.: Script-Time: 0,172 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2 612 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at