Wir sind ein HISTORISCHES Rollenspiel und spielen im Jahr 15n.Chr. in ALARICHS DORF, WIDARS DORF und der römischen Stadt MOGONTIACUM.
Dieses Forum ist optimiert für Mozilla Firefox. In anderen Browsern kann es zu Abweichungen und Schwiergkeiten in der Ausführung kommen.
WETTER UND ZEIT
Jahr Wir spielen im Jahr 15n. Chr. Monate Mitte April - Mitte Juni Bitte berücksichtigt das in eurem Play Wetter Der April überrascht alle Dorfbewohner mit mildem, beständigem Wetter. Es regnet genug damit das Getreide wächst. Im Mai ist es sehr windig und regnersich. Es gewittert häufig. Der Juni ist der Vorbote des Sommers. Es ist angenehm warm, die Sonne scheint.
Beiträge: 56 Mitglied seit: 13.12.2008 IP-Adresse: gespeichert
Name: Caius Valerius Magnus
Alter: 9 Jahre, bald 10
Familie/Verwandtschaft: Sein Vater Quintus Valerius Maximus, den er bisher nur aus den Erzählungen seiner Mutter kennt und seinen Onkel Marcus Iunius Pera, den er ebenfalls noch nie getroffen hat.
Herkunft: Mantua
Beruf: Nervensäge und zukünftiger Krieger natürlich!
kurzer Lebenslauf: Caius Iunius Magnus ist das einzige - uneheliche - Kind von Iunia Octavia, welche eine Schwester von Marcus Iunius Pera ist. Seinen Vater, einen Legaten namens Maximus, kennt Magnus bisher nicht persönlich. Von seiner Mutter weiß er, daß seine Eltern nur eine Nacht zusammen verbracht haben, als der kürzlich verwitwete Maximus während eines Patrouillenritts Schutz vor einem Unwetter suchen mußte. Genauer gesagt suchte Maximus auch Trost in jener Nacht, denn wie sich herausstellte, war auch Octavias Gatte vor etwa einem Jahr im Kampf gestorben. So ist es nicht verwunderlich, daß Quintus Valerius Maximus noch nicht mal von der Existenz seines unehelichen Sohnes weiß, der bisher bei seiner Mutter in Mantua aufwuchs. Dies aber wird sich bald ändern, denn Magnus ist in letzter Zeit ziemlich aufsässig geworden. Seine Mutter hielt eine strengere Erziehung für angebrachter. Aus diesem Grund schickte sie ihren Sohn nach Mogontiacum - in Begleitung dreier Sklaven und mit einem Brief an seinen Vater ...
Zweitcharakter? Alle guten Dinge sind drei, hab noch Lucan und Ragnar!