Wir sind ein HISTORISCHES Rollenspiel und spielen im Jahr 15n.Chr. in ALARICHS DORF, WIDARS DORF und der römischen Stadt MOGONTIACUM.
Dieses Forum ist optimiert für Mozilla Firefox. In anderen Browsern kann es zu Abweichungen und Schwiergkeiten in der Ausführung kommen.
WETTER UND ZEIT
Jahr Wir spielen im Jahr 15n. Chr. Monate Mitte April - Mitte Juni Bitte berücksichtigt das in eurem Play Wetter Der April überrascht alle Dorfbewohner mit mildem, beständigem Wetter. Es regnet genug damit das Getreide wächst. Im Mai ist es sehr windig und regnersich. Es gewittert häufig. Der Juni ist der Vorbote des Sommers. Es ist angenehm warm, die Sonne scheint.
Beiträge: 314 Mitglied seit: 23.11.2008 IP-Adresse: gespeichert
„Sie ist ein sehr netter Mensch und sie wird dir eine wundervolle Frau sein.„
Wer bist du? Maíghread, Heilerin in Alarichs Dorf und deine Schwägerin
Über den Charakter Gwyn ist eine hübsche, ruhige und hilfsbereite Frau. In ihrem Heimatdorf erlernte sie den Beruf der Weberin und die Dorfbewohner rissen sich förmlich um ihre Werke. Nach der Hochzeit war dein größter Wunsch deinem Mann ein Kind zu schenken und tatsächlich wurdest du wenige Monate nach der Hochzeit schwanger. Dein Glück konntest du kaum fassen, spürtest du doch, dass du dazu geboren warst Mutter zu werden. Leider nahm das Ganze ein unglückliches Ende, denn nach nur wenigen Wochen verlorst du dein ungeborenes Kind. Die Heilerinnen des Dorfes machten deine schmale Gestalt dafür verantwortlich und beinahe wärst du an den Selbstzweifeln zugrunde gegangen. Doch Bryant, dein Ehemann den du von Herzen liebst, versicherte dir, dass alles gut werden würde und du schenktest ihm glauben. Rund ein Jahr nach dem tragischen Ende der Schwangerschaft trugst du erneut ein Kind unter deinem Herzen. Es wuchs heran und du gebarst einen gesunden Sohn. Raik, wie euer erstgeborener Sohn hieß wurde nur 9 Monate alt. Er starb an hohem Fieber und keine der Heilerinnen konnte ihm helfen. Allmählich fingst du an dein herzliches Gemüt zu verlieren und kamst nicht umhin den Willen der Götter in Frage zu stellen. Wieder war Bryant derjenige der an dich glaubte und seine Liebe wollte einfach nicht enden. Du fingst wieder an zu lachen und das Leben zu genießen. Eines Tages, da warst du dir sicher, würdest du ein Kind haben, das das Kindbett überleben würde.
Vor etwas mehr als einem Jahr wurde eure erste Tochter, Eleonore, geboren. Groß war die Sorge um das kleine Mädchen, denn du hattest Angst sie würde ebenso früh sterben wie die beiden Kinder davor. Doch Eleonore wuchs heran und strahlte ebenso wie ihre Mutter. Nur wenig später wurdest du wieder schwanger und konntest dein Glück kaum fassen. Diesmal warst du dir sicher, dass du einen Jungen unter deinem Herzen trugst und du flehtest die Götter an, das alles gut werden würde. Dann wurde dein Dorf überfallen und deinem Mann, deinem Schwager und eurer kleinen Tochter gelang die Flucht. Die ohnehin schon anstrengende Schwangerschaft machte es dir nicht leicht mit den Männern mitzuhalten, doch du wusstet, dass es um dein Leben ging. Nun seit ihr schon viele Wochen unterwegs, du spürst, dass dein Kind bald auf die Welt kommen wird und deine Kräfte sind am Ende. Du wirst von Fieber geplagt, dass mal schlimmer mal weniger schlimm ist und deine Tochter ist ebenfalls nicht bei bester Gesundheit. Du möchtest es gerne den beiden Männern sagen, möchtest sie darum bitten endlich zur Ruhe zu kommen, doch du weißt, dass Bryant und Cedric nicht ruhen werden bis sie ihre Schwester gefunden haben. Wenn die Götter euch wohlgesinnt sind, werden Eleonore, dein ungeborener Sohn und du das Dorf des Alarichs erreichen.
Eigenschaften *liebevoll *stets fröhlich *ruhig *klug *stellt eigene Bedürfnisse zurück *ehrlich
Fähigkeiten Gwyn ist eine gute Köchin und zuverlässige Hausfrau. Sie versteht sich auf Näharbeiten, Stickereien und erlernte zuhause das Handwerk der Weberin.