Wir sind ein HISTORISCHES Rollenspiel und spielen im Jahr 15n.Chr. in ALARICHS DORF, WIDARS DORF und der römischen Stadt MOGONTIACUM.
Dieses Forum ist optimiert für Mozilla Firefox. In anderen Browsern kann es zu Abweichungen und Schwiergkeiten in der Ausführung kommen.
WETTER UND ZEIT
Jahr Wir spielen im Jahr 15n. Chr. Monate Mitte April - Mitte Juni Bitte berücksichtigt das in eurem Play Wetter Der April überrascht alle Dorfbewohner mit mildem, beständigem Wetter. Es regnet genug damit das Getreide wächst. Im Mai ist es sehr windig und regnersich. Es gewittert häufig. Der Juni ist der Vorbote des Sommers. Es ist angenehm warm, die Sonne scheint.
Beiträge: 1374 Mitglied seit: 12.11.2008 IP-Adresse: gespeichert
Die Hütte, welche Thorbrandt mit seiner Frau Alwine (30) und den beiden Kindern Frija (14) und Rutger (5) bewohnt, ist nicht besonders groß. Was sie jedoch bemerkenswert macht ist, dass nicht nur ein Stall für Kleinvieh und eine Zimmermannswerkstatt angebaut sind, sondern die Hütte im Inneren auch noch mit Zwischenwänden unterteilt ist. Diese Innenwände haben zwar keine Türen, trennen aber einen Koch- und Gemeinschaftsbereich von den beiden Schlafkammern ab und außerdem vom Eingangsbereich der Hütte. Die Öffnungen in den Wänden lassen sich mit Decken oder Fellen verhängen.
Im Stall werden Hühner, Kaninchen und Ziegen gehalten, ab und an auch mal ein Schwein. Frija kümmert sich hauptsächlich um die Tiere während ihre Mutter sich um Haus und Garten besorgt.
In der Werkstatt auf der anderen Seite der Hütte werden Balken und Bretter gesägt und ganz allgemein Arbeiten mit Holz vorgenommen - wenn es nicht zu filigran wird ist Thorbrandt da sehr kompetent. Wenn Rutger nicht hier, mit dem Vater auf dem Acker oder im Wald ist, dann spielt er irgendwo am Wasser.