Wir sind ein HISTORISCHES Rollenspiel und spielen im Jahr 15n.Chr. in ALARICHS DORF, WIDARS DORF und der römischen Stadt MOGONTIACUM.
Dieses Forum ist optimiert für Mozilla Firefox. In anderen Browsern kann es zu Abweichungen und Schwiergkeiten in der Ausführung kommen.
WETTER UND ZEIT
Jahr Wir spielen im Jahr 15n. Chr. Monate Mitte April - Mitte Juni Bitte berücksichtigt das in eurem Play Wetter Der April überrascht alle Dorfbewohner mit mildem, beständigem Wetter. Es regnet genug damit das Getreide wächst. Im Mai ist es sehr windig und regnersich. Es gewittert häufig. Der Juni ist der Vorbote des Sommers. Es ist angenehm warm, die Sonne scheint.
Beiträge: 1043 Mitglied seit: 10.12.2008 IP-Adresse: gespeichert
Als Swana mit den Bienen drohte, musste Livia lachen: "Swana, die sollen doch Honig sammeln! Du musst sie doch nicht gleich zu Beginn des Jahres erschöpfen!"
Als Roald sich dann an sie wandte, grinste ihn Livia schelmisch an: "Ob ich lieb bin, das kannst du selber entscheiden, aber ich kann dich schließlich nicht verhungern lassen, also werde ich auch das tun. Nur stellt sich jetzt die Frage, ob ich das Klein in deinem oder in meinem Sinne interpretieren soll!"
Doch da Livia sich sofort den Vorräten zuwandte,konnte man sehen, dass sie ihre Worte eben wahrlich nicht ernst gemeint hatte. Das wäre auch nicht Livias Art gewesen.
Beiträge: 1374 Mitglied seit: 12.11.2008 IP-Adresse: gespeichert
Grimoald lachte. "Vorsicht, Brüderchen. Denk dran, daß wir von den Frauen abhängig sind. Willst doch was ordentliches zu essen vorfinden, wenn Du Dein Proviantpäckchen aufmachst, oder?" Roald war heute wirklich unglaublich frech. Ob den der Hafer stach? Frühlingsgefühle? Wie auch immer. "Ich bringe mal die Tiere raus. Bis gleich." Grimoald pfiff nach den Hunden, die konnten gleich mitgehen und sich ein wenig austoben. Dann ging er zum Stall herüber, um die Tiere auf die Weide zu lassen. Bis er zurück war, hatte sicher Livia auch alles erledigt.
Beiträge: 927 Mitglied seit: 08.12.2008 IP-Adresse: gespeichert
„Na, MEINE kleine Portion!“ antworte Roald etwas entrüstet auf Livias Frage.
„Ich geh noch schnell mit Grim die Tiere auf die Weiden bringen, dann komm ich wieder, Eila.“ Mit diesen Worten schritt Roald zügig hinter seinem Bruder her.
=> Fortsetzung in der Schreinerei / Arbeitsauftrag (wenn keiner Einwände hat.)
Beiträge: 257 Mitglied seit: 11.12.2008 IP-Adresse: gespeichert
Eila schloss ihre Arbeiten im Haus so bald als möglich ab und verabschiedete sich von den restlichen Mitgliedern der großen 'Familie'. "Wenn mich jemand sucht bin ich entweder in der Schreinerei oder schon bei der Töpferei - oder eben hier!" mit einem entwaffnenden Lächeln umriss die junge Frau damit ihr gesamtes Leben ...
Mit einem leisen Lachen machte sich Livia daran, die Proviantpäckchen zu packen. Natürlich dachte sie dabei an Roalds großen Appetit immerhin kannte sie ihn mittlerweile. Roalds Paket legte sie offen auf den Tisch, die für Grimoald und sich selsbt behielt sie bei sich. "Schon gut, Eila, wo du zu finden bist, dürfte klar sein!", erwiderte sie lächelnd auf das, was die Töpferin sagte.
Beiträge: 3715 Mitglied seit: 24.11.2008 IP-Adresse: gespeichert
"Tja, das möchtest du wohl gerne wissen, Roald...", meinte Swana mit einem frechen Grinsen, "und keine Angst Livia, von ein bisschen "Roald-Stechen" ermüden die nicht so schnell..." und streckte Roald noch die Zunge heraus, bevor er floh und hinter Grimoald herlief.
"So und nun raus mit euch, ihr Zwei", meinte sie Imkerin lachend zu Eila und Livia, "ihr könnt draussen auf Grimoald und Roald warten. Hier Eila, nimm doch bitte Roalds Proviant mit, sonst denkt er noch wir gönnen es ihm nicht", meinte sie scherzhaft und zwinkerte der Töpferin zu.
Nachdem sie Livia und Eila erfolgreich aus der Hütte befördert hatte, machte sich Swana summend an die Arbeit.
Beiträge: 1374 Mitglied seit: 12.11.2008 IP-Adresse: gespeichert
Grimoald wäre fast mit Livia und Eila zusammengestoßen an der Tür, als diese von Swana hinausbefördert wurden. "Na, ihr habt es aber eilig", lachte er. "Laßt mich noch eben Schwert und Speer mitnehmen, man kann ja nie wissen. Dann können wir los." Er nahm die Waffen, die wie immer direkt an der Tür hingen. Dann war er fertig. Die Hunde ahnten schon, daß es in den Wald ging und wuselten aufgeregt um sie herum.
"Ich bin ja schon weg!", lachte Livia und draußen war sie.
Draußen wäre sie fast mit Grimoald zusammengestoßen, der bereits fertig war. Sie wehrte Pix ab, der schon wieder an ihr hochspringen wollte und drückte Grimoald sein Proviantpäcken in die Hand. "Meinetwegen können wir los!"