RÖMER GEGEN GERMANEN
Die Marser

News

Herzlich Willkommen Germanen und Römer

Wir sind ein HISTORISCHES Rollenspiel und spielen im Jahr 15n.Chr. in ALARICHS DORF, WIDARS DORF und der römischen Stadt MOGONTIACUM.

Dieses Forum ist optimiert für Mozilla Firefox. In anderen Browsern kann es zu Abweichungen und Schwiergkeiten in der Ausführung kommen.

WETTER UND ZEIT

Wetter

Jahr
Wir spielen im Jahr 15n. Chr.
Monate
Mitte April - Mitte Juni
Bitte berücksichtigt das in eurem Play
Wetter
Der April überrascht alle Dorfbewohner mit mildem, beständigem Wetter. Es regnet genug damit das Getreide wächst.
Im Mai ist es sehr windig und regnersich. Es gewittert häufig.
Der Juni ist der Vorbote des Sommers. Es ist angenehm warm, die Sonne scheint.

PLOTS & MEHR

Plots

Aktueller Plot

Die Suche nach Fara

SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionen Top-ListeTopMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Off Topic » Die Hütte von Grimoald » Grims Hütte - Ein neuer Tag
Seiten: (4) 1 2 [3] 4 »
Thema geschlossenRegistrierung notwendig
Grims Hütte - Ein neuer Tag
Roaldfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

IP-Adresse: gespeichert

Roald hatte sich einen ordentlichen Löffel voll auf seinen Brei gemacht. Na gut, vielleicht war es ein wenig zu viel geworden, aber er hatte längst nicht den Topf fast leer gemacht, wie es eine junge Frau in dieser Hütte behauptete.
„Na meine Liebe, du kannst ruhig mal ein bisschen weniger Honig essen, sonst würden wir hier sehr wohl zu dritt auf die Bank passen.“ Gab er Swana zur Antwort.
„Morgen liebste Eila. Wo bist du denn schon so früh gewesen?“ Zwinkernd schaute Roald an Swana vorbei zu seiner Schwester und drängelte sich dabei ein wenig an Swana. „Ich muß ja mal sagen, Swana, das hat wirklich schon mal besser hier gepasst.“

30.12.2008 23:10:49   
Grimoaldfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Grimoald lächelte Livia an. "Ich bin sicher, die beiden haben da gar nichts gegen", behauptete er einfach und wurde zum Glück gleich durch Swanas Worte bestätigt. Er freute sich darauf, mit Livia durch den Wald zu gehen und die Stille dort zu genießen. Hier konnte man ja kaum mal zwei Worte miteinander wechseln. Wobei es ihm gar nicht so sehr darauf ankam zu reden, sondern eher darauf, einfach mal ein wenig mit ihr zusammen zu sein und mit ihr zu teilen, was ihm viel bedeutete.

Die kleinen Sticheleien zwischen Roald und Swana quittierte er mit einem Schmunzeln. Es war wie früher... Swana hatte sich wirklich schon eingelebt und eingefügt, als wäre sie eine Schwester von Roald, Eila und Grimoald. Gerade diese Sticheleien waren sehr geschwisterlich.

01.01.2009 21:56:21   
Eilafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Rang:

Es fiel Eila natürlich auf, dass Grimoald durchaus zufrieden wirkte als Swana meinte, dass Livia ruhig mit ihm in den Wald gehen könnte ...
Als seine Schwester war es ihr selbstredend auch recht, wenn Grimoald glücklich war - und wenn er dazu mit Livia allein umherstreifen wollte? - Mir ist es recht!, dachte die Töpferin und sogleich fiel ihr auch Alan ein, mit dem sie ja durchaus auch gern allein war ...
"Ja geht nur Ihr beiden! Swana und ich werden schon fertig hier - und die Kinder können ja auch etwas helfen." Eila zwinkerte Lucan und Mechthilta schmunzelnd zu, damit diese merkten, dass ihnen trotzdem genug Zeit zum Spielen und Stromern bleiben würde ...
Eila beendete ihr Frühstück und begann dann schon einmal die Dinge zusammenzuräumen, die nicht mehr gebraucht würden - schließlich wollte sie ja auch noch einmal bei 'ihrem' Alan vorbeischauen ...

02.01.2009 19:31:52  
Swanafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Rang:

"Ach ja, das kann schon sein, aber wie kommst du darauf, dass es an mir liegt?", fragte sie herausfordernd und grinste ihn wieder an, "Und sei nicht immer so neugierig, deine Schwester darf auch ihre kleinen Geheimnisse haben", fügte Swana noch hinzu und zwinkerte Eila zu.
"Ja, muss ich auch irgendwie zugeben... oh man, rück mir nichrt so auf die Pelle, Roald, ich kann mich ja kaum noch bewegen...", dann schaute sie an ihrem Freund vorbei und sah, das neben ihm noch ein Stückchen freie Bank war. Spielersich gab sie ihm einen Klaps auf den Arm, "Oh man, von wegen ich esse zu viel Honig... jettz rück gefälligst, du hast da noch Platz..."

"Ja natürlich, Livia, Eila und ich schaffen das schon, du kannst ganz beruhigt gehen und dir ein bisschen Erholung gönnen", lächelnd sah sie die Römerin an.

02.01.2009 20:18:02  
Flavia Liviafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Rang:

"Gut, danke! Dann werde ich dich begleiten, Grimoald!", erwiderte Livia mit einem freundlichen Lächeln. Die Erholung, von der Swana sprach, ließ Livia sich jedoch fragen, ob man ihr wirklich so deutlich ansah, wie schlecht sie in der vergangenen NAcht geschlafen hatte.

Doch wie immer schwieg Livia. Über das wollte sie nun wirklich nicht reden vor allem wollte sie die gute Atmosphäre am Tisch nicht zerstören.

02.01.2009 20:43:16   
Rang:

Oh verflixt, jetzt fing Eila doch tatsächlich schon an die leeren Sachen vom Tisch zu räumen und Roald hatte über die Streitereien mit Swana gar nicht richtig essen können. Schnell griff er sich seine Schüssel, ehe Eila sie ihm wegnehmen konnte, und rutsche ein Stück von Swana weg.
„Ja, ja, immer alles auf die Männer schieben.“ entgegnete Roald fröhlich auf Swanas Kommentare. „Komm her meine Pummelchen, ich hab dir noch ein wenig Platz gemacht.“ Auffordernd klopfte Roald neben sich auf das kleine Stück Bank, welches noch frei war. Das er jetzt nur noch halb auf der Bank sass, würde ihm bestimmt bald zum Nachteil gereichen.
„Hast du noch etwas Dringendes vor Schwesterlein?“ fragte Roald mit vollem Mund, da er auch endlich seine Mahlzeit beenden wollte. Auf ihn wartete das Feld und er wollte Achodis noch das ein oder andere erklären und zeigen.

02.01.2009 23:36:33   
Grimoaldfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Rang:

"Also ist es abgemacht! Sobald die Tiere auf der Weide sind, gehen wir los." Grimoald strahlte und aß dann hungrig weiter, während er die Sticheleien zwischen Roald und Swana beobachtete. Na, das Pummelchen würde Swana doch wohl nicht auf sich sitzen lassen! Schon, weil es absolut nicht wahr war. Er war schon sehr gespannt auf die Antwort, die sicher nicht lange auf sich warten lassen würde.

03.01.2009 14:11:23   
Rang:

Eila wandte sich ihrem jüngeren Lieblingsbruder, also Roald, zu und lächelte ihn fröhlich an - hatte er sie doch daran erinnert, dass sie gleich zu ihrem Liebsten aufbrechen konnte ...
"Ja, was denkst Du denn Roald? Ich möchte noch einen Besuch in der Schreinerin machen - bei Thyra." Das war natürlich etwas geschwindelt und jeder in der Hütte wußte es, daher lachte die junge Frau über die eigenen Worte und zwinkerte Roald zu.
"Aber natürlich erledige ich mit Swana zuerst die Hausarbeiten - im Stall bin ich ja schon durch ..."
Leise summend und in rosaroten Gedanken fuhr Eila mit ihren Pflichten fort.

03.01.2009 19:22:34  
Rang:

Grinsend sah Swana, wie Roald beinahe schon panisch nach seiner Schüssel griff, als Eila bereits anfing abzuräumen.
"Nein, nicht auf die Männer, sondern auf dich, mein lieber Roald...", aus ihrem Grinsen wurde ein Schmollmund, als er sie Pummelchen nannte, wurde dann aber sofort wieder zu einem breiten Grinsen, "es ist ja wirklich unglaublich, das du mal etwas abgibst... aber hier geht es ja auch nicht um etwas zu essen..."

"Du kannst ruhig sofort zu A... ähm, zu Thyra gehen, Eila, ich schaff das hier schon, aussdem muss ich nachher auch mal nach den Bienen schauen, dann bist du ja auch allein."

03.01.2009 19:43:08  
Rang:

"In Ordnung", antwortete Livia auf das, was Grimoald sagte und wandte sich dann Roald zu: "Lieber Himmel, Roald, neugierig und verfressen, keine gute Kombination!"

Auf Eilas Antwort hin musste Livia schmunzeln. Natürlich wusste auch sie, dass Eila ganz gewiss nicht Thyras WEgen zu der SChreinerei ging.

03.01.2009 20:25:30   
Rang:

„Ich? Abgeben? Was meinst du damit?“ verwirrt schaute Roald Swana an. Seine Schüssel war inzwischen leer, und da Eila anscheinend schnell zu ihrem Liebsten wollte, beendete Roald seine Essen und nahm keinen weiteren Nachschlag. Bestimmt konnte er noch ein paar Äpfel vom Herbst mit auf die Felder nehmen und diese später essen. „Ich kann dich ja gleich mitnehmen zur Schreiner, Eila. Alan könnte noch die alte Hacke reparieren, die braucht dringend einen neuen Stock.“

An Livia gewandt, antwortete Roald. „Gegen das Verfressen kann ich nichts machen. Wenn ich weniger Essen, dann kann ich weniger arbeiten, und dann muß Grim mehr machen, und dann hättet ihr keine Zeit in den Wald zu gehen…. Also Livia, was ist dir lieber?“ grinste er sie an.

„Und du Swana gehst wieder zu deinen geliebten Bienen? Auch mal ein bisschen arbeiten? Pass auf, das sie dir nicht abhauen.“ stichelte Roald weiter.

03.01.2009 20:45:55   
Rang:

Spielerisch drohte Livia Roald mit dem Finger: "Du bist ein Böser heute Morgen! Na gut, gegen das Verfressensein kannst du nichts machen, gegen das Neugierigsein aber schon!"

Nun hatte Livia sich eindeutig wieder gefangen, denn sie zeigte nun wieder, dass sie trotz ihres stillen WEsens wirklich nicht auf den Mund gefallen war.

03.01.2009 21:01:15   
Rang:

Swana musste kichern, als Roald ihren Scherz nicht verstanden hatte, "Ja, da kannst du mal drüber nachdenken, hast ja genug Zeit, bei der Feldarbeit..."
Die Imkerin musste grinsen, als Roald nun auch von Livia verbales "Gegenfeuer" bekam. Sie nahm ihre und Roalds leere Schale und brachte sie zu dem anderen schmutzigen Geschirr.
"Und pass du auf, dass ich sie nicht auf dich hetzte, wenn du so weiter machst", meinte Swana lachend, "und nun sieh zu, dass du auf dein Feld kommst, hier bekommst du nur blaue Flecken, wenn du weiterhin so frech bist...", während sie anfing sich um das Geschirr zu kümmern.

03.01.2009 21:26:32  
Rang:

"Ja Roald, wenn Du fertig bist können wir sicher gemeinsam zu Alan ..."sagte Eila. "Ich komme dann zurück sobald ich kann, Swana - dann ist Gelegenheit für Deine Bienen. - Nur läßt mich Alan natürlich gar nicht mehr gerne fort. Aber noch geht diese Hausarbeit hier vor!" Normalerweise wäre die Töpferin bei ihrem vorletzten Satz ja errötet, aber dann breitete sich doch ein lustiges Jachen über ihre Züge. "Naja, jedenfalls können wir los sobald Du satt bist Roald." Der arme Bruder bekam heute aber wirklich viele Späße von den Frauen des Hauses ab ...

03.01.2009 22:31:23  
Rang:

„Na das will ich sehen, wie du die Bienen auf mich hetzst.“ grinste Roald Swana entgegen. „Solange du mich nicht mit Honig einschmierst, und dafür ist er dir ja viel zu wertvoll, wirst du keine Chance haben.“ Auch er stand nun vom Tisch auf.

„Ich geh mal eben die Hacke holen, dann können wir los.“ Meinte Roald an Eila gewandt.

„Livia, wärest du so lieb, und packst nicht nur für Grim und dich ein kleines Essenspaket, sondern für mich auch?“ Mit seinem liebsten Augenaufschlag schaute er die Frau an, die es trotz ihrer Herkunft innerhalb kürzester Zeit geschafft hatte, sich vollständig in die Familie zu integrieren. Bestimmt würde sie ihm etwas Leckeres einpacken.

04.01.2009 00:44:55   
Thema geschlossenRegistrierung notwendig
Seiten: (4) 1 2 [3] 4 »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Off Topic » Die Hütte von Grimoald » Grims Hütte - Ein neuer Tag

.: Script-Time: 0,155 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2 893 :.