Wir sind ein HISTORISCHES Rollenspiel und spielen im Jahr 15n.Chr. in ALARICHS DORF, WIDARS DORF und der römischen Stadt MOGONTIACUM.
Dieses Forum ist optimiert für Mozilla Firefox. In anderen Browsern kann es zu Abweichungen und Schwiergkeiten in der Ausführung kommen.
WETTER UND ZEIT
Jahr Wir spielen im Jahr 15n. Chr. Monate Mitte April - Mitte Juni Bitte berücksichtigt das in eurem Play Wetter Der April überrascht alle Dorfbewohner mit mildem, beständigem Wetter. Es regnet genug damit das Getreide wächst. Im Mai ist es sehr windig und regnersich. Es gewittert häufig. Der Juni ist der Vorbote des Sommers. Es ist angenehm warm, die Sonne scheint.
Beiträge: 1374 Mitglied seit: 12.11.2008 IP-Adresse: gespeichert
Grimoald nickte. "Ja, ziemlich schwierig. Ich habe das vor allen Dingen noch nie gemacht. Aber ich habe mich lange mit jemandem unterhalten, der einen solchen Vogel abgerichtet hat. Das Tier hat sogar für ihn gejagt, ich habe es mit eigenen Augen gesehen. Was wir brauchen? Eine ordentliche Sitzstange mit einer Vorrichtung für das Wasser. Einen eigenen Verschlag für ihn, wo auch mehr Luft hereinkommt. Und dann eine Lederkappe, ein Armschutz..." Das waren die ersten Dinge, die ihm einfielen.
Beiträge: 3715 Mitglied seit: 24.11.2008 IP-Adresse: gespeichert
"Das wirst du schon schaffen, Grimoald. Du hast einfach ein Händchen für Tiere", meinte sie lächelnd, "hm, wegen der Sitzstange könntest du vielleicht mit Alan reden", überlegte Swana, "sollte der Armschutz auch aus Leder sein? Dann könnten wir Marcus fragen, der kennt sich mit Lederarbeiten aus. Und den Verschlag wirst du doch sicherlich mit Roald zusammen bauen können." Leise hörte sie die Geräusche des jungen Greifvogels hinter sich aus der Box, wenn dieser sich bewegte.
"Na, ich denke, so eine einfache Sitzstange bekomme ich auch hin. Alan wird jetzt viele Aufträge haben, nachdem er so lange krank war." Es sollte ja nur ein einfaches Gestell sein, da hatte er schon schwierigeres zuwege gebracht. "Ja, aus Leder. Er soll den Arm vor den scharfen Krallen schützen und dem Vogel gleichzeitig ordentlichen Halt geben. Er muß auf dem Arm landen können." Er wußte ja, wie so ein Ding aussehen mußte. "Wenn Pera sich mit Lederarbeiten gut auskennt, frage ich Alarich mal, ob er ihn dafür einige Zeit freistellt. Und ja, Roald ist eine gute Idee..." Und Lucan und Marwin konnten dabei eigentlich auch helfen.
"Stimmt, da hast du recht, da habe ich gar nicht dran gedacht", meinte Swana und hörte zu, was Grimoald zu dem Armschutz sagte, "Das macht Alarich bestimmt, du kannst ihm ja den Vorschlag machen, dass Marcus dann anstatt zu mir zu den Bienen zu kommen, dann dir bei dem Armschutz hilft", schlug Swana vor. "Und vielleicht kann Marwin dir und Roald bei dem Verschlag helfen, dann kann er mit seinem geliebten Holz arbeiten."
Grimoald lachte. "Sag mal, kannst Du Gedanken lesen?" Hatte sie doch genau das ausgesprochen, was er gerade überlegt hatte. "Naja, ich werde sie mal fragen. So sehr aufwendig muß das alles auch gar nicht sein. Na, wir werden es schon hinbekommen. Schauen wir mal, was die anderen so treiben. Bestimmt sind wir schon vermißt worden." Immerhin hatten sie Stunden in dem Stall verbracht.
"Nein, eigentlich nicht...", lachte nun auch Swana, "aber es war irgendwie naheliegend und so kann Marwin auch noch etwas lernen... Hm, ja sollten wir machen. Ich muss auch nachher noch einmal bei den Bienen vorbeischauen, das war ich ja auch noch nicht fertig" Gemeinsam verliessen sie den Stall.
Täglich widmete sich Grimoald seinem jungen Adler. Er hatte einen speziellen Pfiff, mit dem er den Vogel auf seinen Arm lockte, nur ein Name fehlte ihm noch immer für das Tier. Bisher sprach er ihn mit "He, Du", an, aber auf die Dauer war das ja auch nicht das Richtige. Oft nahm er den Vogel einfach mit, wenn er irgendwo hinging. Das Tier sollte sich an Menschen gewöhnen. An die Geräusche, die in so einem Dorf herrschten. Sollte lernen, daß ihm bei Grimoald nichts passieren konnte. Und nach und nach wurde er auch weniger schreckhaft und nahm wann immer Grimoald ihm Futter anbot, einige Bissen an.
Bald... bald würde der Tag kommen, an dem Grimoald die Schiene abnehmen konnte. Dann würde sich zeigen, ob der Adler überhaupt noch fliegen konnte. Und es würde sich zeigen, ob die Bindung an den Jäger schon eng genug war, daß er freiwillig zu ihm zurück kam.
Zusammen mit Roald und Marwin hatte er einen luftigen Verschlag gebaut, in dem der Vogel leben sollte. Sie hatten ihn so eingerichtet, daß er einem Adlerhorst nicht unähnlich war. Der Vogel schien damit jedenfalls zufrieden zu sein.