Gruppe: Administrator Rang: Lebende Forumslegende
Beiträge: 8321 Mitglied seit: 13.05.2008 IP-Adresse: gespeichert
| Es ist halb vier . Hörst du die Spatzen lärmen? Hunger wühlt mir mürrisch in den Därmen, nach dem ,wo ich kann nur schwärmen. Und die Tasten, die sind nicht so willig. Was für Sorgen! Darum Schluß. Vielleicht vollend ich morgen, Was ich heut fragmentarisch stehen lasse. Noch einen Schnaps in die erstaunte Obertasse Und dann in den, in die, in das Cyjama. Hoch über mir wacht Buddha, Wotan oder Brahma. Ich, als gereifter Psychopath, ich fühle mich recht schüchtern(und allein, ich armes Schwein) Auch du, meine Tastatur, scheinst nich durchaus nüchtern.... Ich gehe heiter schlafen.Gute Nacht. Zuletzt lacht, wer am besten lacht. Oder der, der`s morgen liest, er kann`s ja löschen von dem Biest.
Hihi, wer kann das denn mal in sächsisch übersetzen? Ist abgewandelt von dem Gedicht von Hans Reimann aus der "gaffeganne"
" Wemmr ä Baar Laadschn hadd, unn der eene is weck, unn mr hadd bloß den andrn ... da nudzn een alle beede nischd.
."Liebe dich selber, dann können dich die Anderen gern haben!
|
|
Gruppe: Administrator Rang: Supersachse/sächsin
Beiträge: 12313 Mitglied seit: 12.05.2008 IP-Adresse: gespeichert
| Es is halb viere. Hoorschsd du de Sbadzen lärm? Knast wühld mor meehrisch in den Galaunen,nachm, wo kann ei nur schwärme. Un de dasdne, de sin nich so willig. Was for Sorchen ! Drum Schluss. Veleicht vollendchs ei morchen !.............
So in etwas würde es in sächsisch klingen, aber dann reimt es sich nicht mehr.
Mir Sachsen, mir sinn helle, das weeß de ganze Weld, un sinn mer maa nich helle, da hammer uns ferschdelld!
|
|