Gruppe: Administrator Rang: Supersachse/sächsin
Beiträge: 12313 Mitglied seit: 12.05.2008 IP-Adresse: gespeichert
|
Reparaturarbeiten sorgen in Rietschen für Irritationen / Terminverschiebung befürchtet
Rietschen Ausbesserungsarbeiten auf dem noch unsanierten B 115-Abschnitt kurz vor Rietschen haben im Gemeinderat für besorgte Nachfragen gesorgt. Verschiebt sich damit der lange geforderte Ausbau der Straße noch weiter?
Die letzten gut vier Kilometer Bundesstraße zwischen Weißkeißel und Rietschen sind dieser Tage noch unangenehmer zu fahren als sonst. Auf der schmalen Fahrbahn mit den Bäumen direkt am Straßenrand erschweren ausgefräste Rechtecke im Fahrbahnbelag das Fortkommen zusätzlich. Slalom-Fahrten sind angesagt und Warterei an der Baustellen-Ampel. Im Gemeinderat verstand Helmut Perk (Freie Wähler) nicht, warum diese Arbeiten notwendig sind. Soll doch der etwa vier Kilometer lange Abschnitt im nächsten Jahr grundhaft ausgebaut und mit einem begleitenden Radweg versehen werden. Der Gemeinderat hört sogar schon die Alarmglocken schrillen. Ist mit dem Ausbau der Straße 2014 nun etwa gar nicht mehr zu rechnen?
Die Bundesstraße 115 ist eine rund 135 Kilometer lange Bundesstraße im Süden Brandenburgs und im Osten Sachsens. Sie beginnt in Jüterbog und endet in Görlitz. Als Reichsstraße 115 führte die Strecke ursprünglich bis nach Peiskretscham bei Gleiwitz.
bearbeitet von randy am 15.05.2013 09:37:50
Mir Sachsen, mir sinn helle, das weeß de ganze Weld, un sinn mer maa nich helle, da hammer uns ferschdelld!
|
|