Gruppe: Administrator Rang: Lebende Forumslegende
Beiträge: 8321 Mitglied seit: 13.05.2008 IP-Adresse: gespeichert
| Liebe säggschn Forumsmitglieder
löl
omg das soll keine 'Rede werden, aber ich habe eine Wahnsinns-Privatnachricht von unserem lieben
IMMERSAGGSE
erhalten mit diesem Inhalt:
Ä Wärschdschn
Liebe Sachsen oben, unten, links und rechts in Deutschland!
Damit Ihr heute abend auf der Sylvesterfeier mal was Neues vortragen könnt:
Ä Wärschdschn
Melodie: "Sah ein Knab ´ein Röslein stehn"
Sah ä Gnaab ä Wärschdschn stehn, Uffn Gischnhäärde. War so niedlich un so gleen, Gnaabe wolld sichs nur besähn Wussd nich wem´s geheerde. Wärschdschn, Wärschdschn, Wärschdschn gleen, Wärschdschn uffn Häärde.
Gnaabe schbrach ich fresse dich, Wärschdschn uffm Häärde. Wärschdschn schbrach, das duu nur nich, Du bereisd es sicherlich, Drum mach bloos gee Gemääre. Wärschdschn, Wärschdschn, Wärschdschn gleen, Wärschchn uffm Häärde.
Und dr beese Gnaabe fraaß, s´ Wärschschn uffm Häärde. Blädzlich wurd´ dr leichnblass Ooh fuii Deifl - was fier ä Fraaß Das is´ ja von än Fäärde ! Wärschdschn, Wärschdschn, Wärschdschn gleen, Wärschdschn uffm Häärde.
Heiterer Sing – Sang zum Schlachtfest der „Freiwilligen Sanitätskolonne vom Roten Kreuz Nossen“, 15. Februar 1930
(aus Nossner Rundschau, 11/2009)
Ja ... und ein "Gutes Neues" !!!
immersaggse (von jenseits des Rheines))
Zusatz: Best of Saggse!
Wer möchte es übersetzt haben?
Ein Tipp es handelt von......
" Wemmr ä Baar Laadschn hadd, unn der eene is weck, unn mr hadd bloß den andrn ... da nudzn een alle beede nischd.
."Liebe dich selber, dann können dich die Anderen gern haben!
|
|
Gruppe: Administrator Rang: Supersachse/sächsin
Beiträge: 12313 Mitglied seit: 12.05.2008 IP-Adresse: gespeichert
| Klasse Lied.....gehe ma zum Häärde, äh zum Gühlschrank ä Wärschdschn holn. mampf mampf
Mir Sachsen, mir sinn helle, das weeß de ganze Weld, un sinn mer maa nich helle, da hammer uns ferschdelld!
|
|