randy |
|
---|
Gruppe: Administrator Rang: Supersachse/sächsin
Beiträge: 12313 Mitglied seit: 12.05.2008 IP-Adresse: gespeichert
| Wünsche allen einen guten Start in den Frühling.
Mir Sachsen, mir sinn helle, das weeß de ganze Weld, un sinn mer maa nich helle, da hammer uns ferschdelld!
|
|
21.03.2009 02:30:54 | |
sachsenmietze |
|
---|
Gruppe: Administrator Rang: Lebende Forumslegende
Beiträge: 8321 Mitglied seit: 13.05.2008 IP-Adresse: gespeichert
|
Ich wünsche Euch schöne helle 12 Stunden an diesem 2. Lenz !
" Wemmr ä Baar Laadschn hadd, unn der eene is weck, unn mr hadd bloß den andrn ... da nudzn een alle beede nischd.
."Liebe dich selber, dann können dich die Anderen gern haben!
|
|
21.03.2009 09:19:55 | |
sachsenmietze |
|
---|
| Dehmel, Richard Fedor Leopold (1863-1920)
Der Frühlingskasper
Weil nun wieder Frühling ist, Leute, streu ich butterblumengelber Kasper lachend lauter lilablaue Asternblüten hei ins helle Feld! Lilablaue Astern, liebe Leute, Astern blühn im deutschen Vaterland bekanntlich bloß im Herbst. Aber Ich, ich butterblumengelber Kasper, streue, weil nun wieder heller Frühling ist, tanzend tausend dunkelblaue Asternblüten hei in alle Welt!
" Wemmr ä Baar Laadschn hadd, unn der eene is weck, unn mr hadd bloß den andrn ... da nudzn een alle beede nischd.
|
|
22.03.2009 09:25:44 | |
sachsenmietze |
|
---|
|
Goethe schreibt: Ein Veilchen auf der Wiese stand Gebückt in sich und unbekannt; Es war ein herzigs Veilchen. Da kam eine junge Schäferin Mit leichtem Schritt und munterm Sinn Daher, daher, Die Wiese her, und sang. Ach! Denkt das Veilchen, wär‘ ich nur Die schönste Blume der Natur, Ach, nur ein kleines Weilchen, Bis mich das Liebchen abgepflückt Und an dem Busen matt gedrückt! Ach nur, ach nur Ein Viertelstündchen lang! Ach, aber ach! Das Mädchen kam Und nicht in acht das Veilchen nahm, Ertrat’s, das arme Veilchen. Und sank und starb und freut sich noch: Und sterb‘ ich denn, so sterb ich doch Durch sie, durch sie, Zu ihren Füßen doch! Frühling, mein Frühling, nu komm doch endlich ! 2010
|
|
21.03.2010 21:31:42 | |
randy |
|
---|
| Schöner Frühlingsanfang in Worte von Goethe gesetzt.
Mir Sachsen, mir sinn helle, das weeß de ganze Weld, un sinn mer maa nich helle, da hammer uns ferschdelld!
|
|
21.03.2010 21:49:04 | |
sachsenmietze |
|
---|
|
¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º°´°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸ ,ø¤º°`°º°´°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸♪♪
In Sachsen kann man im Frühling so richtig schön abhängen: Da laufen Hühner rum, der Raps bestäubt die frisch gewaschene Wäsche, wenn euch da die frische Luft ins Beinkleid fährt, bekommt ihr Frühlingsgefühle!
¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º°´°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸ ,ø¤º°`°º°´°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸♪♪
|
|
22.03.2011 07:55:15 | |
sachsenmietze |
|
---|
| Jetzt hab ich doch gestern den
Frühlingsanfang glatt verschlafen, deswegen von einem Sachsen ein Gedicht für Euch:
Frühling
Die Bäume im Ofen lodern. Die Vögel locken am Grill. Die Sonnenschirme vermodern. Im übrigen ist es still. Es stecken die Spargel aus Dosen Die zarten Köpfchen hervor. Bunt ranken sich künstliche Rosen In Faschingsgirlanden empor. Ein Etwas, wie Glockenklingen, Den Oberkellner bewegt, Mir tausend Eier zu bringen, Von Osterstören gelegt. Ein süßer Duft von Havanna Verweht in ringelnder Spur. Ich fühle an meiner Susanna Erwachende neue Natur. Es lohnt sich manchmal, zu lieben, Was kommt, nicht ist oder war. Ein Frühlingsgedicht, geschrieben Im kältesten Februar. Joachim Ringelnatz
|
|
21.03.2012 09:19:23 | |
Floh |
|
---|
Gruppe: Benutzer Rang: Forumsdraufgänger
Beiträge: 172 Mitglied seit: 13.08.2011 IP-Adresse: gespeichert
|
...auf´ in den Frühling.....
|
30.03.2012 19:55:47 | |
randy |
|
---|
| Wir sind schon mitten drinn.^^
|
|
30.03.2012 21:54:48 | |
qqqq1 |
|
---|
Gruppe: Benutzer Rang: Forumsdraufgänger
Beiträge: 155 Mitglied seit: 21.05.2021 IP-Adresse: gespeichert
|
|
29.06.2021 05:52:33 | |
collegefootball |
|
---|
Gruppe: Benutzer Rang: Forumsposter
Beiträge: 292 Mitglied seit: 21.02.2024 IP-Adresse: gespeichert
| Champ Bailey Georgia Bulldogs Jerseys Channing Tindall Georgia Bulldogs Jerseys Charley Trippi Georgia Bulldogs Jerseys Charlie Woerner Georgia Bulldogs Jerseys Chris Conley Georgia Bulldogs Jerseys Chris Smith II Georgia Bulldogs Jerseys Cole Speer Georgia Bulldogs Jerseys D'Andre Swift Georgia Bulldogs Jerseys Darnell Washington Georgia Bulldogs Jerseys David Andrews Georgia Bulldogs Jerseys David Pollack Georgia Bulldogs Jerseys Derion Kendrick Georgia Bulldogs Jerseys Devonte Wyatt Georgia Bulldogs Jerseys Dillon Bell Georgia Bulldogs Jerseys Dominic Lovett Georgia Bulldogs Jerseys Eric Stokes Georgia Bulldogs Jerseys
|
10.11.2024 08:26:05 | |
|
|
---|