Gruppe: Administrator Rang: Supersachse/sächsin
Beiträge: 12313 Mitglied seit: 12.05.2008 IP-Adresse: gespeichert
| Das erste Leipziger Messekleeblatt mit gleich vier Veranstaltungen ist am Sonntag mit 176 000 Besuchern zu Ende gegangen. Neben der Haus-Garten-Freizeit, der Mitteldeutschen Handwerksmesse und der Immobilienmesse wurde erstmals die Beach&Boat einbezogen. Die konzeptionelle Erweiterung habe den Nerv des Publikums voll getroffen worden, sagte der Geschäftsführer der Leipziger Messe, Martin Buhl-Wagner, laut einer Mitteilung zum Abschluss. Besucher informierten sich, kauften aber auch ein. Allein auf der Haus-Garten-Freizeit und Handwerksmesse gingen Waren für rund 12 Millionen Euro über den Tisch. Da zeigte sich, Messen seien ein Konjunkturmotor für die ausstellende Industrie, sagte Wagner. Insgesamt stellte rund 1300 Aussteller ihre Angebote vor. Ein voller Erfolg war nach den Angaben die Premiere der Beach&Boat. Hier ging es vor allem um das Leipziger Neuseenland und das Lausitzer Seenland, Landschaften, die sich von ehemaligen Tagebau-Restlöchern zu attraktiven Wassersportrevieren entwickelt haben. Bei der Haus- Garten-Freizeit deckte sich jeder zweite Besucher mit neuen Produkten aus dem Bereich Garten ein. Vor allen Dingen die Themen Bauen und Ausbauen unter dem Gesichtspunkt des Sparens von Energie standen im Mittelpunkt der Handwerksmesse. Alle Fragen rund um den Erwerb von Wohneigentum interessierte vor allem die Besucher der Immobilienmesse.
Die nächste Haus-Garten-Freizeit und die Mitteldeutsche Handwerksmesse sind vom 13. bis 21. Februar 2010 geplant, die Beach&Boat vom 18. bis 21. Februar 2919 und Immobilienmesse vom 19. bis 21. Februar 2010.
dpa
Mir Sachsen, mir sinn helle, das weeß de ganze Weld, un sinn mer maa nich helle, da hammer uns ferschdelld!
|
|