AndyM |
|
---|
Gruppe: Benutzer Rang:
Beiträge: 3 Mitglied seit: 14.07.2008 IP-Adresse: gespeichert
| Hallo an alle
Ich habe bei meinen "alten Sachen" ein Abzeichen gefunden. Es zeigt einen Anker, eine Krone und eine Möwe in einem emaillierten Oval. Die Möwe dürfte aus Silber sein und die Rückseite ist punziert. Im Internet habe ich nach langen Suchen eine Webseite gefunden, die es als Seeflugführerabzeichen (1915) beschreibt. Die ersten Marineflieger also.
Ich würde gerne wissen, ob jemand von euch dazu genauere Informationen hat. Wie selten ist dieses Abzeichen Wie kann ich feststellen ob es echt ist Gibt es eine Liste mit allen Piloten usw.
Danke und lg Andy
|
17.07.2008 23:53:31 | |
oliver |
|
---|
Gruppe: Administrator Rang:
Beiträge: 219 Mitglied seit: 10.01.2008 IP-Adresse: gespeichert
| Hallo!
Empfehle: Schupita Die k.u.k. Seeflieger Bernhard & Graefe Verlag
Dort gibt es u.a. auch eine Liste der Piloten (rund 600 Namen)
Grüße Oliver
|
22.07.2008 09:13:20 | |
AndyM |
|
---|
| Danke Oliver
Werde mich gleich umsehen, wo ich diese Lektüre bekomme.
PS: Abzeichen dürfte ein Original sein. Also vielleicht ist da ein Marineflieger in meiner Familie.
Danke und lg Andy
|
22.07.2008 19:22:47 | |
AndyM |
|
---|
| Hallo Oliver
Nach längerem Suchen war es mir leider nicht möglich die "K.u.K. Seeflieger" aufzutreiben.
Ich habe aber einen Link gefunden, der das Abzeichen sehr genau beschreibt. Dort ist beschreiben das nur 50 Stück dieses Abzeichens erzeugt wurden und eigentlich nur 23 verliehen wurden. Also nicht 600 sondern nur 23 Seeflieger die diese Auszeichnung erhielten.
http://www.austro-hungarian-army.co.uk/badges/seeflug.html
Hat hier jemand Infos - kann das stimmen. Wie gesagt ich möchte die Herkunft feststellen.
Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar
Lieben Gruß Andy
|
02.08.2008 22:27:44 | |
|
|
---|