Gruppe: Administrator Rang:
Beiträge: 31 Mitglied seit: 13.11.2007 IP-Adresse: gespeichert
| Ich muss mich da mal wieder aufregen, ich kann es nicht verstehen. Es kam in den Nachrichten und ich habe es bei AOL auch gelesen.
Ich will nicht auf alles eingehen, sondern nur auf dies:
Zitat AOL:
So kommt eine Alleinerziehende mit kleinem Kind nach einer Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) mit den Hartz-IV-Regelsätzen und dem Wohngeld auf 948 Euro im Monat. Dies entspricht einem Bruttolohn von 1015 Euro im Monat. Eine gelernte Verkäuferin im Lebensmitteleinzelhandel in Ostdeutschland kommt aber netto mit Kind nur auf 1144 Euro. Das sind für einen Vollzeitjob nur 151 Euro mehr als für die Hartz-IV-Empfängerin, die zu Hause bleibt.
Also, um das mal ganz klar zu sagen. Ich bin alleinerziehende Mutter von 2 Kindern. Meine Tochter ist jetzt 1 Jahr. Als sie noch nicht da war, habe ich vom Amt mit Wohngeld, wie es so schön genannt wird, für meinen Sohn und mich 550 Euro bekommen. Ich habe keine rund 950 € erhalten. Auch jetzt mit meiner Tochter komme ich nicht auf diese Summe, denn jetzt bekomme ich gerade einmal 150 Euro mehr. Ich weiß nicht aber woher nehmen die immer die Summen. Ich habe das auch schon im Fersehen gesehen, eine alleinerziehende Mutter mit einem Kind bekam dort über 1000 Euro. Wollen die uns nur wiedereinmal Manipulieren oder bekommt wirklich jemand so viel. Ich weiß, dass in einigen Bundesländern das mit dem Berechnen anders ist und die auch mehr bekommen. Aber die Reden ja immer von allen.
So das reicht erst mal.
Ich könnte mich da immer über so aufregen, ist doch nicht normal sowas.
Eure LunaNs
|