SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionen GlobalGlobal Top-ListeTopMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Hartz IV » Arbeitsamt » Da wiehert der Amtsschimmel
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Da wiehert der Amtsschimmel
teufelchenonlinefehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 29.01.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


AngryLook
Man, ich bin auch 180... ach was,... auf 360!!!
Das sind doch solche Deppen auf dem Amt!
Seit Monaten versuch ich was von denen zu bekommen:
Ich hätte eine ABM machen können. Dank Bekannten wusste ich recht genau wo, als was und unter welchen Bedingungen. Einziger Wermutstropfen: Meine Bearbeiterin müsste das ok geben! UND: NÖÖÖÖ, sie sind noch viel zu jung für ne ABM! Aaaaja... von dem ich den Tipp habe, der ist nen halbes Jahr älter und ich kenn 2 weitere Personen (19 und 21) die als ABM-Kraft arbeiten. Ich bin mit 32 also zu jung! *kotz*
Na gut, dachte ich, dann möchte ich eine Weiterbildung machen. Ich hab jetzt soviele Stellenangebote (zur Festanstellung!!!) gesehen, wo dringend PHP-Programmierer gesucht werden. Grundkenntnisse hab ich ja, aber fundiertes Wissen ist als Programmierer unersetzlich!
1. NÖÖÖÖ, da müssen sie uns erst einen Arbeitgeber bringen, der sie speziell mit diesen Kenntnissen einstellen will... HALLOOO??? Wenn mich j e t z t einer haben will, dann wartet der doch kein Jahr, bis ich mit der Ausbildung fertig bin!
2. Für Leute wie S I E ist das nicht vorgesehen! (Harz4)
3. Da könnte ja jeder kommen!
Gut, dann möchte ich eine Umschulung zu einem Job, der Zukunft hat. NÖÖÖÖÖ, dafür sind sie zu alt! Verärgert

Beim vorletzten Gespräch wollte mich meine Vermittlerin als Krankenschwester vermitteln. Schließlich hätte ich den Beruf ja erlernt! Ich solle mich einfach mal im Klinikum bewerben, die würden ja ständig Leute suchen! *hust* Klar... können die eigentlich lesen? Ich hatte eine Lehre als "Kinderkrankenschwester" (großer Unterschied!!!) begonnen, aber nie beendet. Mein eigenes Kind kam dazwischen. Breites GrinsenErgo, darf ich mich nicht Kinderkrankenschwester nennen, geschweige denn Krankenschwester! (Abmahnungsgefahr!) Kommentar meiner Vermittlerin: Oh, dann haben sie ja gar keine Ausbildung! Ich: Mal abgesehen von meiner Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation habe ich keine andere Ausbildung... Boah! - Überrascht

Ich habe übrigens dennoch im Klinikum nach Stellenangeboten geschaut: Von wegen, die suchen keine Krankenschwestern! Die suchen dringend Fachärzte!!!

Nun ja... jetzt kommt der Hammer...
Ich habe einen "Vermittlungsvorschlag***" bekommen... Als Kommunikationselektroniker/Informationselektroniker!!! Boah! - ÜberraschtIch bin aus allen Wolken gefallen. D.h. nämlich auf gut Deutsch: Montage und Demontage von PCs und Installation von Netzwerken. Widerherstellung der Funktionstüchtigkeit von PCs. Öhm, hallo? Ich bin nur ne Sekretöse! Ich kann denen den PC gern auseinandernehmen... aber hinterher ist das mit Sicherheit ne Mikrowelle oder nen Toaster!
Also, Anruf bei der Agentur für Arbeit... Kommentar 1: Das ist doch das gleiche! (Also Sekretöse und Kommunikationselektroniker...)
Kommentar 2: Seien sie doch nicht so ablehnend. Sie können ja nicht alles verweigern! Sonst werden ihnen 30% ihrer Leistung gekürzt!
WAS habe ich denn schon abgelehnt? Nüx... schließlich ist das denen ihr 2. schriftliches Angebot an "Arbeit" für mich, nach meinem vorherigen 1€-Job.
Meinen Nebenjob hatte ich mir selbst gesucht (war ein Reinfall, die bezahlten net!) und ehrenamtlich war ich auch von mir aus tätig. Boah, ich könnte denen an den Hals springen.
Eigentlich könnte ich ja auch KFZ-mechaniker machen, schließlich habe ich schon mal in nem Auto gesessen oder Tierarzt, ich hab Vögel daheim und auch schon mal Tiernahrung gekauft... Ich kann vielleicht auch ein Haus bauen, schließlich bin in der Lage, einen Nagel in die Wand zu schlagen....
Ich glaub, das AA ist von Deppen besetzt... *KRISE* SOWAS kotzt mich an. Und dann heißt es, wir Arbeitslosen sind nur zu faul zum Arbeiten. Egal, wenn ich ablehne, dann bin ich 30% meiner 490€ Harz4 los und wenn ich annehme, dann gibt es in der Statistik einen Arbeitslosen weniger (ich beziehe dann als 1€Jobber mit 30h-Woche zwar weiterhin mein Harz4, aber gelte nicht mehr als arbeitslos)... armes Deutschland!
Im übrigen frage ich mich, was an DIESEM 1€-Job, wie an vielen anderen auch, eigentlich allgemeinnützig ist? Eigentlich nehme ich einem "echten" Komm-elektroniker die Arbeit weg. Wurscht, der geht dann eben als Kauffrau für BüKo arbeiten... Breites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen

Lange Rede, kurzer Sinn... ICH KÖNNTE KOTZEN!!!





bearbeitet von teufelchenonline am 29.01.2008 07:59:57
29.01.2008 07:55:44   
lunansfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 31
Mitglied seit: 13.11.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallöchen Teufelchenonline,

es ist wirklich ein kraus mit dem AA, ich kann da auch ein Lied davon singen.

Mein erlernter Beruf ist Krankenschwester. Da ich wegen meinem Wirbelsäulen schaden diesen Beruf nicht mehr machen kann, wurde ich zum Gutachter geschickt mit der Hoffnung, dass das AA eine Umschulung nicht zahlen müsse sondern die LVA. Die schrieben mir aber, ich sei zu jung, da können sie die kosten nicht übernehmen, Fakto.. musste das AA ran. Ich habe dann die Umschulung bekommen, auch als Kauffrau für Bürokommunikation. Eigentlich wollte ich diese nicht haben, das habe ich auch gesagt zumal wir eine vorauswahl zu dieser Umschulung hatten. Das AA sagte nur zu mir sie müssen diese annehmen oder sie bekommen kein Geld mehr. Was blieb mir anders übrig.

Nach dieser Umschulung habe ich einen Job angebracht, der nichts mit Büro zu tun hatte.

AA sagte: Sie dürfen das nicht machen, da sie eine Umschulung auf Reha Basis haben, dürfen sie nur im Büro arbeiten. Wenn sie dennoch die Arbeit annehmen bekommen sie kein Geld von uns. Typisch AA... und als Angst habe ich sie natürlich nicht angenommen, da ich ja auch noch für meinen Sohn aufkommen muss.

Jedenfalls nach 1 oder 2 Jahren brachte ich wieder einen Job. Der war im Büro, wäre ein Job auf Lebenszeit gewesen als Chefsekräterin. Mein damaliger zukünfter Arbeitgeber hat dann diese Förderung für Langzeitarbeitslose vom Amt angefordert, dieser wurde NATÜRLICH abgelehnt.
Ich habe darauf hin meinen Sachbearbeiter gefragt, wieso, weshalb, warum die Förderung abegelehnt wurde. Nach einigen Tagen rief er mich an und sagte mir:

Die Förderung hätte gar nicht abgelehnt werden dürfen, da ich auf REHA laufe und da die Förderung immer gewährt wird. Es sei denn ich hätte zwischendrin mal gearbeitet, was ich ja nicht habe.

Das Ende vom Lied, ich wurde nicht eingestellt, denn er hatte in der zwischenzeit ja jemanden anders gefunden.

Man hat wirklich das gefühl, die wollen gar nicht, dass wir aus dem Hartz4 rauskommen.

Denn stell dir mal vor, wenn fast alle Hartz4 empfänger auf einmal arbeit finden würden, dann hätten ja die Bearbeiter keine mehr und dann käm es ja bei denen zu Entlassungen.

Ist genau so mit diesem Eingliederungsvertrag den wir unterschreiben müssen. Wir müsssen uns drann halten, mit Bewerbung schreiben und diese abgeben. Machen wir das nicht wird uns das Geld gesperrt. Gleichzeitig ist in diesem Vertrag aber auch das AA verpflichtet und ich habe noch nie ein Stellenangebot bekommen oder eine ABM oder einen 1€ Job. Denen können wir nicht das Geld streichen, da passiert gar nix.

Tschö sagt LunaNs


31.01.2008 13:18:26    
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Hartz IV » Arbeitsamt » Da wiehert der Amtsschimmel



Besucht auch meine Homepage!
 





.: Script-Time: 0,066 || SQL-Queries: 7 || Active-Users: 4 179 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at