Toureninfo der Bergrettung Neukirchen

SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Tipp! Info! » Übungen » Trattenbacheck - Steinkogel 2299m
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Trattenbacheck - Steinkogel 2299m
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: gesperrt

IP-Adresse: gespeichert

Panorama vom Roßberg. Ost über Süd nach West

Heute 28.10.2007 bei diesem, anfänglich schlecht geglaubtem Wetter, hab ich beschlossen als Training mit den Schneeschuhen zum Trattenbacheck aufzusteigen.

Übersicht (Trattenbachtal links, Dürnbachtal rechts)

Kurz unterhalb der Nebelgrenze.

Das Wetter entpuppte sich schließlich doch als brauchbar und ich entschloss mich kurzerhand dem Südgrat bis zum Steinkogel zu folgen.

Blick vom Roßberg entlang vom Grat zum Steinkogel

Blick zum Kröndlhorn (rechts) über den Sonnwendkopf und Laubkogel zum Gernkogel (links). Ganz hinten der Baumgartgeier und Tristkopf und dahinter der Ochsenkopf

Steinkogel erreicht. Im Hintergrund der zurückgelegte Grat.

Den Abstieg wählte ich in etwa entlang vom Sommerweg zur Unterburg-Hochalm und von da weiter zur Steineralm.

ZwinkernZur Zeit herschen optimale Bedingungen für Schneeschuhwanderungen im Bereich der Kitzbüheler Alpen (Günstig oberhalb von etwa 1800-2000m). An Tourenschi ist bei den zur Zeit vorherschenden Schneehöhen noch nicht zu denken!!

Schneedecke: Schattseitig im Kammbereich windgepresst. Sonnseitig war der Schnee schon durchnässt. Vielerorts hatte die Schneedecke eine leichte Eiskruste an der Oberfläche - evt. Gleitschicht für den nächsten Neuschnee....

Viele Grüße
Daniel

28.10.2007 20:37:25 
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Tipp! Info! » Übungen » Trattenbacheck - Steinkogel 2299m
<
.: Script-Time: 0,125 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2 587 :.