Toureninfo der Bergrettung Neukirchen

SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Tipp! Info! » Übungen » Vollmondtour Trattenbacheck-Steinkogel
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Vollmondtour Trattenbacheck-Steinkogel
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: gesperrt

IP-Adresse: gespeichert

Panorama vom Steinkogel (21:00 Uhr).
11.01.2009
Aufstieg: Vom Parkplatz Gh. Rechtegg (Ortsteil Rossberg-Neukirchen/Grv.) ins Dürnbachtal. Vor der Steineralm links hoch, entlang der normalen Aufstiegsroute zum Trattenbacheck. Nach kurzer Rast entlang vom Grat weiter über den Rossberg und Hüttenkopf zum Steinkogel.

Abfahrt: Die Abfahrt führte hinunter zur Unterburg Hochalm und entlang vom Güterweg vorbei an der Steineralm zum Parkplatz am Gh. Rechtegg.

Schnee: In Schattigen Hängen konnte ich noch Pulverschnee finden. An sonnigen hingegen hatte ich schon eine leichte Schmelzharschkruste an der Oberfläche. An windexponierten Bereichen (am Grat) wurde der "Neuschee" abgetragen und die Eisschicht, die vor Weihnachten entstand, kommt zum Vorschein - siehe Foto unten!

Das Foto machte ich bei Tag am Trattenbacheck.
Schneedecke: vom Eiskruste über Triebschnee bis hin zum Pulverschnee (Abfahrtsspuren) - alles vorhanden!

12.01.2009 12:19:41 
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Tipp! Info! » Übungen » Vollmondtour Trattenbacheck-Steinkogel
<
.: Script-Time: 0,109 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2 729 :.