Toureninfo der Bergrettung Neukirchen

SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Tipp! Info! » Übungen » Wildkogel + Rettenstein Pinzgaweg
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Wildkogel + Rettenstein Pinzgaweg
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: gesperrt

IP-Adresse: gespeichert

Hallo Leute!

Am Freitag unternahm ich eine Radtour auf den Wildkogel, um zu sehen, ob der Rettenstein noch "klettertauglich" (schneefrei) ist.

Ich radelte hinein zur Steineralm und entlang vom neuen Radweg weiter zur Gensbichllift-Talstation. Die letzten Höhenmeter zur Wolkenstein musste ich schieben. (mein Drahtesel stieg die ganze Zeit Wütend )

Ab Wolkenstein hatte ich wieder einen ausgezeichneten Weg und radelte hoch zum Pfeifferköpfllift. Ich stieg dann noch die letzten Höhenmeter zum Wildkogelgipfel auf, um den Sonnenuntergang zu genießen.

Ausgezeichnete Verhältnisse beim Rettenstein

Sonnenuntergang

Am Sonntag kletterten Kaserer Sig und ich den Pinzgaweg hoch. Milde Temperaturen und trockener Fels - traumhaft!

Erst zu Sonnenuntergang waren wir wieder beim Auto.

(Wir starteten erst um 10:00 Uhr - so waren wir den ganzen Tag in der Sonne - im Schatten wirds sehr schnell kalt!)

Großes Lob an Franz für die sehr gelungene Route! - Genussklettern pur!! freuendes Smilie

28.10.2008 12:34:25 
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Tipp! Info! » Übungen » Wildkogel + Rettenstein Pinzgaweg
<
.: Script-Time: 0,109 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2 453 :.