Christian |
|
---|
Gruppe: Benutzer Rang:
Beiträge: 2 Mitglied seit: 22.10.2005 IP-Adresse: gespeichert
| Hallo, ich habe in meiner neuen Wohnung Fussbodenheizung und möchte den Bodenbelag erneuern, möglichst mit einen Naturboden, nun kann ich mich nicht entscheiden für welchen Boden Kork, Laminat oder Parkett. Darum wollte ich hier im Forum mal nachfragen welcher der Böden eignet sich besser für eine Fussbodenheizung?
Gruß Christian
|
22.10.2005 22:14:39 | |
Räsener GmbH |
|
---|
Gruppe: Administrator Rang:
Beiträge: 12 Mitglied seit: 01.08.2004 IP-Adresse: gespeichert
| Hallo Christian
Das ist jetzt mal eine wirklich Herausforderung als Frage
1.) Meine Neue Wohnung ?? Wie hat der Heizungsbauer Ihren Belag berechnet? Neubau ? Altbau?
2.)Wenn der Heizungsbauer von 10 mm Bodenbelag ausgegangen ist. eignet sich ein 10 mm Einzelstab - Parkett aber natürlich nur VERKLEBT mit 1 K PUR Parkettkleber. Sie könnten auch ein 3 Schicht Fertig – Parkett nehmen jedoch benötigt es mehr Energie.
3.) Könnten Sie natürlich auch einen Korkbelag verlegen (auch wieder nur verklebt KEIN KLICK)Sie benötigen am Anfang etwas mehr Energie um den Kork auf Temperatur zu bringen da es sich ja bekanntlicher weise um ein Dichtes Material handelt. Danach Speichert er es aber auch Gut.
4.) von einem Laminat würde ich Ihnen (außer bei Mietwohnung) abraten. Da die Wahrscheinlichkeit einer Fugenbildung bei nicht einhalten der Optimalen Raumluftfeuchte sehr wahrscheinlich ist.
So nun noch Allgemein: Sie sollten wissen das für jeden Bodenbelag eine empf. Raumluftfeuchte haben und zwar zwischen 50 -65 %. Das steht in jeder guten Verlegeanleitung.
So falls Sie jetzt noch offene Fragen haben gibt es ja unser Forum.
Viele Grüße Carsten Räsener
Besuchen Sie auch mal unseren Onlineshop www.heimwerkerglueck.de Wir sind erreichbar Mo. - Sa. von 7.00 -21.00 Uhr uneter 06245-299955 |
|
24.10.2005 15:39:02 | |
Christian |
|
---|
Gruppe: Benutzer Rang:
Beiträge: 2 Mitglied seit: 22.10.2005 IP-Adresse: gespeichert
| Hallo Herr Räsener, Leider kann ich Ihnen nicht sagen wie der Heizungsbauer die Heizung berechnet hat. Das Haus würde 1986 erbaut. Was für Probleme können entstehen, wenn der Heizungsbauer nicht die 10mm Belag eingerechnet hat? Sind solche sachen nicht genormt? Welches Parkett bzw. Kork können Sie empfehlen? Gibt es besondere Unterschiede bei dem Kleber.
Gruß Christian
|
25.10.2005 21:14:30 | |
Gast |
|
---|
Gruppe: gesperrt
| Hallo Christian
Sorry erst einmal für das Warten, es war viel los bei uns.
Also im Regelfall gehen die Heizungsbauer immer von 10 mm Bodenaufbau aus Fliesen / Parkett Das schlimmste was passieren könnte wäre wenn es draußen Minus 12/15 C wird und Ihre Heizleistung nur noch 18 in die Räume. Als Parkett würde ich Ihnen einen 2 Schicht Parkett 10mm mit 1 K PUR Kleber empfehlen. Als Kork einen 4 oder 6 mm mit Kontaktkleber (siehe auch Galerie /Referenzen auf unserer HP www.kork-mosaik.de)
Alle Kleber die ich zuvor genannt habe sind Lösemittel FREI und haben ein EC 1 Siegel.
Schönes Wochenende Carsten Räsener
|
28.10.2005 23:08:49 | |
|
|
---|