Gruppe: Administrator Rang: Inventar
Beiträge: 772 Mitglied seit: 15.10.2006 IP-Adresse: gespeichert
| Am Samstag Abend sind bei einem Verkehrsunfall in Finkenwerder sechs Personen zum Teil schwer verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Ost hat die Ermittlungen übernommen.
Ein 18-Jähriger fuhr mit seinem VW Polo vom Parkstreifen im Finkenwerder Norderdeich auf die Fahrbahn. Dabei übersah er einen VW Lupo, der den Finkenwerder Norderdeich in Richtung Waltershof befuhr. Die beiden Pkw kollidierten. Der VW Polo wurde anschließend gegen einen großen Stein am Fahrbahnrand geschleudert. Der 21-jährige Fahrer des VW Lupo verlor nach dem Zusammenstoß die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß frontal mit einem entgegenkommenden VW Sharan zusammen. Zwei Insassen (67, 69) des VW Sharan und der Fahrer des Lupo wurden schwer verletzt in verschiedene Krankenhäuser eingeliefert. Die Fahrerin (53) des VW Sharan kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Der 18-jährige Polo-Fahrer und sein Beifahrer (15) wurden ebenfalls mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.
An den Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden.
Der Finkenwerder Norderdeich war während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten zweieinhalb Stunden voll gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet. (Polizei Hamburg)
|