Gruppe: Administrator Rang: Inventar
Beiträge: 772 Mitglied seit: 15.10.2006 IP-Adresse: gespeichert
| Zivilfahnder der Wasserschutzpolizei haben am Montagabend einen 23-jährigen Deutschen vorläufig festgenommen. Er steht im Verdacht, mehrere Umkleideschränke aufgebrochen und einen Pkw entwendet zu haben.
Am 30. März hatte ein Täter mehrere Umkleideschränke in einem Hafenbetrieb aufgebrochen. Aus einem der Schränke entwendete er einen Fahrzeugschlüssel und anschließend den auf dem Gelände abgestellten VW Golf. Umfangreiche Ermittlungen führten Zivilfahnder der WSP auf die Spur des Tatverdächtigen. Gestern Abend entdeckten die Fahnder den VW Golf im Goldrutenweg im Hamburger Stadtteil Eißendorf. Nach kurzer Zeit erschien der Tatverdächtige, setzte sich in das Fahrzeug und fuhr davon. Die Beamten forderten weitere Funkstreifenwagen an und konnten den Pkw in der Lühmannstraße stoppen und den Fahrer (23) vorläufig festnehmen. Die erforderliche Fahrerlaubnis konnte der 23-Jährige nicht vorlegen.
Beamte der Kripo-Hafen (WSPK 24) übernahmen die weiteren Ermittlungen. Sie führten den Beschuldigten nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen dem Untersuchungsgefängnis Hamburg zu. (Polizeibericht)
|