Gruppe: Administrator Rang: Inventar
Beiträge: 772 Mitglied seit: 15.10.2006 IP-Adresse: gespeichert
| Die Polizei Hamburg fahndet nach einem bisher unbekannten Täter, der heute Morgen, gegen 06:45 Uhr, bei einem bewaffneten Überfall auf einen Drogeriemarkt 500 Euro erbeutet hat. Das Raubdezernat im Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen.
Kurz vor Geschäftsöffnung klopfte ein Mann an die Ladentür des Drogeriemarktes, in dem sich lediglich der 21-jährige Angestellte aufhielt. Der Mitarbeiter ging davon aus, dass die gewöhnlich um diese Zeit erscheinende Putzfrau vor dem Geschäft stand und öffnete die Tür. Der 21-Jährige erhielt von dem Mann unvermittelt einen Faustschlag in das Gesicht und fiel zu Boden. Der Täter stach mit einem Messer in den Oberarm des Angestellten, verletzte ihn jedoch nur oberflächlich. Im Anschluss bedrohte der Tatverdächtige den 21-jährigen und forderte ihn auf, den Tresor zu öffnen. Der Räuber flüchtete schließlich mit 500 Euro in unbekannte Richtung.
Der Täter wird wie folgt beschrieben: - ca. 180 cm groß mit kräftiger Statur - sprach deutsch mit osteuropäischem Akzent - dunkle Augenbrauen - keine Angaben zum Alter, der Stimme nach eher jugendlich - bekleidet mit dunkler Hose, brauner Jacke mit Kapuze und hellen Handschuhen - maskiert mit einem über die Nase gezogenen Tuch
Hinweise zum Täter nimmt die Verbindungsstelle im Landeskriminalamt unter der Rufnummer 4286-56789 entgegen. (Polizei Hamburg)
|