Gruppe: Administrator Rang: Inventar
Beiträge: 772 Mitglied seit: 15.10.2006 IP-Adresse: gespeichert
| Zeugenaufruf der Bundespolizei nach gefährlichem Eingriff in den Bahnverkehr - Staatsanwaltschaft Stade und Bundespolizei haben Ermittlungen aufgenommen.
Am Samstag, gegen 01.13 Uhr, bewarfen bislang unbekannte Täter die Frontscheibe einer fahrenden S-Bahn der Linie S3 zwischen den S-Bahnhaltepunkten Neukloster und Horneburg auf Höhe des Ortsteils Nottendorf mit einer gefüllten Bierflasche.
Durch den Aufprall der Flasche wurde die Frontscheibe der S-Bahn beschädigt und zersplitterte sternförmig. Der 54-jährige Triebfahrzeugführer erlitt einen Schock und musste ärztlich versorgt werden. Polizeibeamte der Bundespolizeiinspektion Hamburg, sowie Polizeibeamte der Polizeiinspektion Stade und Rotenburg/Wümme waren am Samstag gemeinsam im Einsatz. Eine umgehend eingeleitete Fahndung im Nahbereich des Tatortes blieb erfolglos. Am Tatort und in betroffenen der S-Bahn konnten diversen Spurenträger sichergestellt werden; die kriminaltechnischen Untersuchungen der Bundespolizei in Hamburg dauern zurzeit noch an.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Hamburg unter Tel.: 040/ 309 627 - 115 entgegen. (Polizeiinspektion Stade / Bundespolizeiinspektion Hamburg)
|