Gruppe: Administrator Rang: Inventar
Beiträge: 772 Mitglied seit: 15.10.2006 IP-Adresse: gespeichert
| Ein Bus der Linie 124 ist heute Morgen von der Fahrbahn abgekommen und in einen Entwässerungsgraben gefahren. Der Busfahrer erlitt leichte Verletzungen, Fahrgäste kamen nicht zu Schaden.
Der VHH-Bus war auf dem Kirchenheerweg aus Richtung Süderquerweg in Richtung Kirchwerder Hausdeich unterwegs. In Höhe Kirchenheerweg 65 verlor der 45-jährige Busfahrer aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Bus und fuhr in einer leichten Rechtskurve in einen Entwässerungsgraben. Dabei beschädigte der Bus einen Grundstückszaun sowie einen Lichtmast mit einer Freiland-Stromleitung.
Zum Unfallzeitpunkt befand sich lediglich ein Fahrgast im Bus, der nicht verletzt wurde. Der Busfahrer erlitt leichte Verletzungen und kam zur ambulanten Behandlung in ein nahe gelegenes Krankenhaus.
Die Rettungskräfte vor Ort haben entschieden, dass vor einer Bergung des Busses mit einem Kran der Entwässerungskanal zunächst vollständig geleert werden muss. Anschließend wird der Bus aus dem Graben gehoben. Für die erforderlichen Arbeiten musste ein Baum gefällt werden.
Die Unfallstelle musste für die Bergungsarbeiten komplett gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.
Neben mehreren Funkstreifenwagen des PK 43 und der Verkehrsstaffel Süd waren von der Feuerwehr der Zug 26, die Freiwillige Feuerwehr Krauel, der U-Dienst 32 der Feuerwehr, ein Feuerwehrkran sowie ein Wechselladerfahrzeug eingesetzt. Betriebsstoffe waren aus dem Bus nicht ausgelaufen. Polizeibeamte schätzten den Sachschaden am Bus auf ca. 15.000 Euro. Der gesamte Frontbereich des Busses war eingedrückt und das gesamte Fahrzeug stand im Wasser. (Polizei Hamburg)
|