Gruppe: Administrator Rang: Inventar
Beiträge: 772 Mitglied seit: 15.10.2006 IP-Adresse: gespeichert
| Zwei unbekannte Täter haben gestern Abend einen bewaffneten Raubüberfall auf eine Tankstelle in der Buxtehuder Straße in Harburg verübt und sind mit rund 100 Euro Beute geflüchtet.
Die beiden 20 bis 25 Jahre alten Männer betraten den Verkaufsshop der Tankstelle. Einer der Täter bedrohte die allein anwesende Angestellte mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe von Bargeld. Die 28-jährige öffnete daraufhin die Kasse und der Täter ergriff mehrere Geldscheine. Anschließend flüchteten er und sein Komplize auf Damenfahrrädern in Richtung Harburger Innenstadt.
Die Angestellte alarmierte die Polizei. Eine Sofortfahndung nach den Tätern mit mehreren Funkstreifenwagen führte nicht zu deren Festnahme. Sie können wie folgt beschrieben werden: - Haupttäter, vermutlich Deutscher - 20 bis 25 Jahre alt - 170 bis 180 cm groß, schlanke Figur - trug zur Tatzeit einen hellen Kapuzenpulli (Adidas), einen schwarzen Schlapphut und schwarze Sonnenbrille, eine schwarze Hose und helle Turnschuhe
Sein Komplize ist vermutlich ebenfalls Deutscher, etwa gleichalt und von ähnlicher Statur. Er trug ein schwarzes, langärmliges Poloshirt mit weißem Kragen.
Die weiteren Ermittlungen hat das Raubdezernat, LKA 43, übernommen. Hinweise zu den beschriebenen Tätern nimmt die Verbindungsstelle im Landeskriminalamt unter der Rufnummer 4286-56789 entgegen. (Polizei Hamburg)
|