Gruppe: Administrator Rang: Inventar
Beiträge: 772 Mitglied seit: 15.10.2006 IP-Adresse: gespeichert
| Eine ganz besondere Fundsache wurde der Rotenburger Wache am Donnerstagmorgen kurz nach 9.00 Uhr gemeldet: Auf den Wümmewiesen zwischen Unterstedt und Rotenburg nahe der Ahe meldeten Passanten ein "Fundschwein". Zur Klärung des Sachverhalts vor Ort entsandte die Einsatzleitstelle die beiden Kommissare Thomas Buncke und Christian Warschke. Beide sind Spezialisten für Fälle, bei denen es auf Fingerspitzengefühl ankommt.
Vor Ort eingetroffen trafen die beiden Beamten tatsächlich eine ausgewachsene Sau an. Nun galt es den Eigentümer anhand der Ohrmarke zu ermitteln. Da gab es nur ein Problem: So eine Sau flüchtet für gewöhnlich, wenn Uniformträger sich nähern.
Christian Warschke löste die schwierige Aufgabe: Mit einem Büschel frischen grünen Grases konnte er sich dem Tier soweit nähern, dass er einen Blick auf die Ohrmarke werfen konnte. Mit der Nummer war der Schweinehalter über eine Zentralstelle in Oldenburg flugs ermittelt.
Wenig später konnte ein Landwirt aus Unterstedt seine flüchtige Sau aus den Wümmewiesen abholen. Die beiden Kommissare bewiesen damit einmal mehr, dass sie auch kniffelige Einsätze schnell lösen können... (Polizeiinspektion Rotenburg)
|