Gruppe: Administrator Rang: Inventar
Beiträge: 772 Mitglied seit: 15.10.2006 IP-Adresse: gespeichert
| Schwerer Unfall heute Morgen in unserem Nachbarbezirk. Ein 31-jähriger Kradfahrer ist bei einem Zusammenstoß mit einer Sattelzugmaschine lebensgefährlich verletzt worden.
Der 34-jährige Kraftfahrer befuhr mit seiner Zugmaschine den rechten von zwei Fahrstreifen im Unteren Landweg aus Richtung Andreas-Meyer-Straße kommend. Der Kradfahrer befuhr den linken Fahrstreifen in gleicher Richtung. Kurz hinter der Andreas-Meyer-Straße wendete der 34-Jährige mit seinem Lkw. Dabei übersah er den links neben ihm nahenden Kradfahrer. Dieser musste eine Vollbremsung einleiten, geriet dabei mit seinem Krad in Schräglage und rutschte unter den Auflieger des Sattelzuges. Der 31-Jährige blieb schwer verletzt auf der Fahrbahn liegen. Er wurde nach notärztlicher Behandlung mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus transportiert. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock und musste in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden.
An dem Krad entstand ein Totalschaden. Es wurde sichergestellt. Der Verkehrsunfalldienst Süd hat die Ermittlungen übernommen. Zwecks Unfallaufnahme wurde der Untere Landweg für den Fahrzeugverkehr rund eine Stunde voll gesperrt. (Polizei Hamburg)
|