Gruppe: Administrator Rang: Inventar
Beiträge: 772 Mitglied seit: 15.10.2006 IP-Adresse: gespeichert
| Seit 2007 ermitteln die Abteilung Organisierte Kriminalität im Landeskriminalamt und die Staatsanwaltschaft Hamburg wegen Verdachts des Rauschgifthandels mit nicht geringen Mengen gegen - den 36-jährigen mazedonischen Staatsangehörigen Sadri S., - den 32-jährigen türkischen Staatsangehörigen Muhammet B. sowie weitere Beschuldigte.
Den Verdächtigen wird vorgeworfen, mit Marihuana und Kokain in nicht geringer Menge Handel betrieben zu haben. Neben dem bereits erfolgten Verkauf von 6,5 kg Marihuana besteht gegen die Beschuldigten auch der Verdacht, dass sie - bisher allerdings erfolglos - die Einfuhr von größeren Mengen vorbereiteten.
Im Zuge der Ermittlungen erwirkte die Staatsanwaltschaft zwischenzeitlich Durchsuchungsbeschlüsse sowie einen Haftbefehl.
Heute Vormittag vollstreckten Ermittler der Abteilung Organisierte Kriminalität im Hamburger Stadtgebiet an zehn Orten diese Beschlüsse. In einer Wohnung in Wilhelmsburg wurden dabei auch das Mobile Einsatzkommando eingesetzt. Hier wurde Sadri S. in seiner Wohnung verhaftet.
Bei allen Durchsuchungen wurde eine nicht geringe Menge Rauschgift (Marihuana) und Bargeldsummen im 5 stelligen Bereich sowie eine scharfe Schußwaffe sichergestellt.
Die Ermittlungen dauern an. (unser-Harburg.de /Polizei Hamburg)
|