Harburger Forum - für Harburg Stadt und Land












zurück zu unser-Harburg.de


Kennen Sie auch schon das Harburger Forum - Landkreis Harburg?
Harburger Forum - Landkreis Harburg


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionen GlobalGlobal Top-ListeTopMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Harburg und Umgebung aktuell » Landkreis aktuell » Div. Gemeinden - Kurzmeldungen
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Div. Gemeinden - Kurzmeldungen
harburgfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Administrator
Rang: Inventar

Beiträge: 772
Mitglied seit: 15.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Rosengarten-Iddensen - Rücksichtsloser Pkw-Fahrer gefährdet
andere Verkehrsteilnehmer

Am Sonntagabend gegen 18.30 Uhr gefährdete ein 24-jähriger Pkw-Fahrer aus Buxtehude mehrere andere Verkehrsteilnehmer auf der Bremer Straße zwischen Tötensen und Nenndorf durch seine waghalsigen und rücksichtlosen Fahrmanöver. Zunächst fuhr der 24-jährige mit seinem Pkw so dicht auf den Pkw einer Zeugin auf, dass diese die Scheinwerfer nicht mehr im Rückspiegel sehen konnte. Anschließend überholte er die Zeugin sowie zwei weitere davor fahrenden Fahrzeuge mit hoher Geschwindigkeit, obwohl mehrere Fahrzeuge entgegenkamen.
Dabei benutzte er die dortigen Sperrflächen. Die entgegenkommenden Fahrzeuge, wie die Zeugin und die anderen in Richtung Nenndorf fahrenden Autos mussten äußerst rechts fahren. Nur durch das Umsichtige Verhalten der anderen Verkehrsteilnehmer konnte ein Unfall mit dem Pkw des 24-jährigen verhindert werden. Die Zeugin verständigte über Telefon die Polizei. Bei einem Schnellrestaurant in Dibbersen wurde der rücksichtlose Fahrer durch eine Streife angetroffen. Er zeigte sich reumütig und räumte seine rücksichtslose Fahrweise ein. Jetzt erwarten ihn ein Bußgeld sowie Punkte in Flensburg. Er muss mit einem Fahrverbot rechnen.

Seevetal-Eddelsen - Motorradfahrer in Kurve von der Fahrbahn abgekommen

Am Sonntagmittag, gegen 12.35 Uhr, kam auf der Eddelsener Straße ein 23-jähriger Motorradfahrer aus Rotenburg in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab.
Der 23-jährige fuhr in Richtung Hittfeld, als er im Bereich einer Linkskurve die Kontrolle über sein Motorrad verlor. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach im Grünstreifen. Er wurde schwerverletzt durch einen Rettungswagen in Krankenhaus Buchholz eingeliefert. Am Motorrad entstand ein Sachschaden von etwa 2000 Euro.

Neu Wulmstorf - Über Bordstein und in Schlangenlinie, 1,35 Promille
In den frühen Morgenstunden am Samstag, gegen 02.20 Uhr, fiel ein 19jähriger Neu Wulmstorfer einer Polizeistreifen auf der Lindenstraße auf. Der 19-jährige war mit seinem Pkw aus der Straße Fliegenmoor auf die Lindenstraße eingebogen. Dabei fuhr er mit der rechten Fahrzeugseite so stark über den Bordstein, dass der Pkw beim Landen auf der Fahrbahn regelrecht durchgeschüttelt wurde. Bei der weiteren Fahrt in Richtung Ortsmitte waren Schlangenlinien zu erkennen.
Während der folgenden Kontrolle stellten die Beamten sofort eine Alkoholfahne bei dem Fahrer fest. Der Alkotest zeigte 1,35 Promille an. Eine Blutprobe wurde angeordnet und der Führerschein eingezogen.
Bei der Kontrolle hatten die Beamten bemerkt, dass der Beifahrerairbag ausgelöst hatte. Die Wucht, mit welcher der 19-jährige über den Bordstein gefahren war, hatte den Airbag in Aktion gesetzt.

Stelle - Radfahrer erhielt Faustschlag auf die Nase
Am Samstagmorgen wurde ein 38-jähriger aus Stelle auf der Lüneburger Straße von einem unbekannten Täter mit der Faust auf die Nase geschlagen.
Der 38-jährige war auf dem Radweg der Lüneburger Straße in Richtung Ortsmitte unterwegs. Da auf dem Radweg vor ihm zwei Männer gingen, betätigte er die Klingel. Während der eine zur Seite ging, kam der andere Unbekannte stur auf den Radfahrer zu und schlug ihm mit der Faust ins Gesicht. Dadurch erlitt der 38-jährige eine blutige Nase. Anschließend gingen die beiden Männer weiter in Richtung Winsen. Die beiden Unbekannten waren etwa 185 und 175 cm groß mit sportlich schlanker Statur. Der eine war dunkel und der andere hell gekleidet.
Der Schläger sprach mit einem ausländischen Akzent. Eine Absuche nach den Täter blieb ohne Erfolg. Hinweise bitte an die Polizei Winsen, 04171/ 796-0.

Tostedt - Schaufenster eingeschlagen und an der Auslage bedient
Kurz nach Mitternacht, gegen 00.30 Uhr, schlugen unbekannte Täter bei einem Geschäft an der Kastanienallee eine Schaufensterscheibe ein.
Aus der Auslage entwendeten die Täter mehrere Messer und einen Sportbogen mit Zubehör. Der Schaden liegt bei knapp 3000 Euro.
Passanten hatten Glasbruchgeräusche gehört und als sie um eine Hausecke kamen, zwei unbekannte Männer weglaufen sehen. Kurz darauf entdeckten sie die zerstörte Schaufensterscheibe und alarmierten die Polizei. Eine sofortige Fahndung nach den beiden flüchtenden Männer blieb ohne Erfolg. Die Unbekannten waren dunkel gekleidte und ca. 175- 190cm groß. Einer trug eine Baseballkappe. Hinweise nimmt die Polizei Tostedt entgegen, 04182/ 2800-0.

Seevetal-Meckelfeld - Rüttler und Kettensäge gestohlen
In der Nacht zu Sonntag entwendeten unbekannte Täter von der offenen Ladefläche eines Transporter einen Rüttler. Der Transporter war auf einem Privatgrundstück am Brookdamm abgestellt. Aus einem unverschlossenen Schuppen neben dem abgestellten Transporter nahmen die Täter noch eine Kettensäge mit. Der Schaden beträgt etwa 2600 Euro.

Seevetal-Maschen - Verkehrsunfallflucht
In der Nacht zu Montag setzte ein unbekannter Fahrzeugführer in Seevetal (Maschen), Haulandsweg 44, seinen LKW rückwärts in die Grundstückszufahrt . Dabei beschädigte er die Beetanlage, den Bewuchs und die Außenbeleuchtung.
Der Fahrzeugführer des LKW setzte die Fahrt fort ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern. Es entstand ein Sachschaden von etwa 200 Euro.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Seevetal unter 04105/6200 entgegen.

Winsen - Mit 2,96 Promille Parkplatzschranke durchbrochen
Am Montagmittag, gegen 13.20 Uhr, ignorierte ein 43-jähriger
Pkw-Fahrer aus Todtglüsingen am Parkplatz einer Bank am Von-Somnitz-Ring die geschlossene Schranke. Er fuhr mit seinem Pkw mehrfach gegen die Schranke, bis sich diese endlich hob. Auf dem Parkplatz wurde der offensichtlich angetrunkene Fahrer durch mehrere Passanten angesprochen und zunächst aufgehalten. Gleichzeitig verständigte man die Polizei. Der 43-jährige wollte aber nicht auf das Eintreffen der Polizei warten und versuchte, wieder vom Parkplatz herunterzufahren. Dabei fuhr er einen Blumenkübel auf dem Parkplatz um. Die Schranke an der Ausfahrt hatte sich zwischenzeitlich wieder geschlossen, sodass er wieder mehrfach dagegen fuhr. Als die Polizei am Ort eintraf, saß der 43-jährige in seinem Pkw vor der geschlossenen Schranke. Die Beamten stellten sofort die starke Alkoholfahne fest und nahmen den 43-jährigen mit zur Wache. Der Alkotest dort ergab 2,96 Promille. Eine Blutprobe wurde angeordnet und ein Strafverfahren eingeleitet.
Die Schranke wurde durch den Vorfall verbogen und lässt sich nicht mehr komplett schließen. Insgesamt dürfte der Schaden einige tausend Euro betragen.




02.04.2007 22:29:02   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: alle
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Harburg und Umgebung aktuell » Landkreis aktuell » Div. Gemeinden - Kurzmeldungen









zurück zu unser-Harburg.de


Kennen Sie auch schon das Harburger Forum - Landkreis Harburg?

Harburger Forum - Landkreis Harburg


neueste Themen:











Lastminute Gran Canaria



.: Script-Time: 0,125 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 1 566 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at