Gruppe: Administrator Rang: Inventar
Beiträge: 772 Mitglied seit: 15.10.2006 IP-Adresse: gespeichert
| Die Polizei Hamburg fahndet nach einem bisher unbekannten Täter, der bei einem bewaffneten Überfall auf ein Lokal 180 Euro erbeutet hat. Das Raubdezernat (LKA 43) hat die Ermittlungen übernommen.
Der mit einem Tuch maskierte Täter betrat das Lokal, bedrohte die Kellnerin und die acht anwesenden Gäste mit einer Pistole und verlangte die Herausgabe von Bargeld. Der Räuber ging dann auf die Kellnerin zu und zwang die 21-jährige Frau, sich auf den Boden zu knien. Anschließend musste die Frau das Geld aus ihrem Kellnerportmonee in eine Tüte packen, die der Täter mitgebracht hatte. Danach flüchtete der Täter mit seiner Beute zu Fuß über die Straße Kiefernberg in Richtung Haakestraße. Die Sofortfahndung mit mehreren Funkstreifenwagen führte nicht zur Festnahme des Mannes.
Der Täter wird wie folgt beschrieben: - ca. 185 cm groß - 20 - 25 Jahre alt - Auffällig schlanke Figur - Dunkelblonde bis hellbraune, kurze Haare - Spricht vermutlich mit osteuropäischem Akzent - Dunkle Oberbekleidung, möglicherweise Kapuzenpullover - Extrem weite Jeans - Vermutlich dunkle Baseballkappe - Hellblaues Tuch vor Mund und Nase
Hinweise zu dem Täter nimmt das Landeskriminalamt unter Tel.: 4286-56789 entgegen. (Polizei Hamburg)
|