Gruppe: Administrator Rang: Inventar
Beiträge: 772 Mitglied seit: 15.10.2006 IP-Adresse: gespeichert
| Polizeibeamte haben gestern Abend in Hamburg-Neugraben vier junge Männer (16, 17, 18 und 21 Jahre) vorläufig festgenommen. Sie stehen im Verdacht, einen 49-jährigen Mann schwer verletzt zu haben.
Der Geschädigte saß auf einer Parkbank in der Marktpassage in Neugraben, als er in einen zunächst verbalen Streit mit einer Gruppe junger Männer geriet. Im Verlauf dieses Streites kam es zu Handgreiflichkeiten, bei denen der 49-jährige zu Boden geschubst wurde. Nach Zeugenaussagen schlugen und traten die jungen Männer den Geschädigten und flüchteten dann in Richtung S-Bahnhof Neugraben. Die verständigten Polizeibeamten des PK 47 konnten noch in Tatortnähe einen 17-jährigen Jugendlichen und einen 21-jährigen Mann anhalten, die der Personenbeschreibung der Täter entsprachen. Die Beamten nahmen die jungen Männer vorläufig fest.
Am Polizeikommissariat 47 übernahmen Kriminalbeamte des Zentralen Ermittlungskommissariates 66 die weiteren Ermittlungen. Sie kamen schnell auf die Spur der flüchtigen Tatverdächtigen und nahmen die 16 und 18 Jahre alten jungen Männer vorläufig fest.
Der Geschädigte erlitt zahlreiche Prellungen und Hämatome am gesamten Körper und am Kopf. Nach seiner Untersuchung verließ er das Krankenhaus, entgegen dem Rat der Ärzte, auf eigenen Wunsch vorzeitig.
Die Kriminalbeamten werden alle vier Tatverdächtigen, die bereits einschlägig polizeilich bekannt sind, dem Haftrichter vorführen. (Polizei Hamburg)
|