Gruppe: Administrator Rang: Inventar
Beiträge: 772 Mitglied seit: 15.10.2006 IP-Adresse: gespeichert
| Am Freitag, den 28.03.2008, gegen 19.00 Uhr, befuhr eine 33-jährige Frau aus dem Kreis Eutin (Schleswig-Holstein) mit ihrem roten Pkw VW Golf Typ 3 die Autobahn 1 in Richtung Bremen. Im Autobahnkreuz Maschen hörte sie plötzlich ein lautes Scheppern und stellte fest, dass das Glasschiebedach an ihrem Pkw ein großes Loch aufwies. Aufgrund der bisherigen Ermittlungen muss davon ausgegangen werden, dass der Pkw VW Golf gezielt von einer Brücke aus mit einem Gegenstand beworfen wurde.
Die Polizei bittet Autofahrer, die am Freitagabend gegen 19.00 Uhr die Autobahn 1 im Bereich des Autobahnkreuzes Maschen befahren und Beobachtungen zu diesem Vorfall gemacht haben, sich zu melden. Hinweise bitte an die Autobahnpolizei Winsen (Luhe) Tel. 041 73 / 65 64
Ein zweiter Vorfall dieser Art ereignete sich heute Nachmittag, gegen 16.25 Uhr. Die Autobahnpolizei Winsen (Luhe) erhielt über Notruf die Mitteilung, dass sich auf der Fahrbahn der A7, direkt vor dem Horster Dreieck in Fahrtrichtung Hamburg, Gegenstände befinden würden. Die Anruferin sprach davon, dass eine oder mehrere Personen Steine auf die Fahrbahn geworfen hätten. Die sofortige Überprüfung der Örtlichkeit ergab, dass sich auf dem rechten Fahrstreifen sowie auf dem Standstreifen der A7 größere Steinbrocken befanden. Durch die Polizeibeamten wurden die Gegenstände sofort geräumt. Die Polizei bittet alle Autofahrer, die die A7 im Bereich des Horster Dreiecks zum Tatzeitpunkt befahren haben und sachdienliche Hinweise geben können, sich bei der Autobahnpolizei Winsen (Luhe) Tel. 041 73 / 65 64 zu melden. (unser-Harburg.de / Polizeiinspektion Harburg)
|