Gruppe: Administrator Rang: Inventar
Beiträge: 772 Mitglied seit: 15.10.2006 IP-Adresse: gespeichert
| Drei bislang unbekannte Täter haben am Samstagmorgen einen Drogeriemarkt in der Winsener Straße überfallen und sind mit einer Beute von rund 100 Euro geflüchtet.
Die drei maskierten Männer betraten den Drogeriemarkt, hielten der allein anwesenden Angestellten (29) eine Waffe vor und forderten von ihr die Herausgabe der Kassenschlüssel. Anschließend raubten sie das Wechselgeld. Als ein Kunde das Geschäft betrat, flüchteten zwei der Männer zu Fuß in Richtung Reeseberg. Der Kunde verständigte von einer benachbarten Tankstelle aus die Polizei. Die Geschädigte flüchtete in einen nahegelegenen Imbiss. Unterdessen raubte der dritte Täter die Geldbörse der Angestellten aus ihrer abgelegten Handtasche und flüchtete anschließend in unbekannte Richtung.
Eine Sofortfahndung nach den Tätern mit mehreren Funkstreifenwagen führte nicht zu deren Festnahmen. Sie können wie folgt beschrieben werden:
1.Täter - vermutlich Deutscher - 18 bis 20 Jahre alt - 185 bis 190 cm groß und schlank - trug zur Tatzeit eine beigefarbene Jacke, ein türkisfarbenes Kapuzenshirt, eine blaue Jeanshose und eine schwarze Strumpfmaske
Bei den Mittätern handelte es sich vermutlich um Südländer, 16 bis 18 Jahre alt und 160 bis 170 cm groß. Einer von ihnen war mit einem schwarz-grau-gestreiften Kapuzenpullover bekleidet. Beide trugen blaue Jeanshosen und vermutlich Turnschuhe. Die Täter waren mit schwarzen Pistolen bewaffnet.
Die weiteren Ermittlungen hat das Raubdezernat, LKA 43, übernommen. Hinweise auf die beschriebenen Personen nimmt die Verbindungsstelle im Landeskriminalamt unter der Rufnummer 4286-56789 entgegen. (Polizei Hamburg)
|