Gruppe: Administrator Rang: Inventar
Beiträge: 772 Mitglied seit: 15.10.2006 IP-Adresse: gespeichert
| Heute Mittag, gegen 13.00 Uhr, brannte in der Schwarzenbergstraße ein fünfgeschossiges Wohnhaus, bei dem eine Frau ums Leben gekommen ist. Wie die Feuerwehr mitteilte, ist die Frau auf dem Balkon Ihrer Wohnung gefunden worden. Andere Bewohner hatten mehr Glück, sie konnten aus Ihren Wohnungen und vom Dach des Hauses gerettet werden. 40 Feuerwehrleute brauchten rund zwei Stunden um den Brand, der vermutlich in der ersten Etage ausgebrochen ist, zu löschen.
|
Gruppe: Administrator Rang: Inventar
Beiträge: 772 Mitglied seit: 15.10.2006 IP-Adresse: gespeichert
| Nachtrag:
Das Feuer, bei dem gestern Mittag eine 68-jährige Frau ums Leben gekommen ist, brach im Wohnzimmer einer im ersten Stockwerk gelegenen Wohnung aus. Von der Straße aus sahen Nachbarn und Passanten die Rentnerin, die auf den Balkon geflüchtet war. Passanten traten die Wohnungstür ein, konnten die Wohnung jedoch nicht mehr betreten, das sich das Feuer schon zu weit ausgebreitet hatte. Die 68-Jährige war nicht in der Lage, sich zu retten und wurde schließlich selbst von den Flammen erfasst. Sie konnte nur noch tot geborgen werden.
Die Brandermittler des LKA schließen einen technischen Defekt als Brandursache aus. Hinweise auf Fremdeinwirkung liegen ebenfalls nicht vor. Es wird davon ausgegangen, dass die Rentnerin den Wohnungsbrand selbst durch den Umgang mit offenem Feuer auslöste. (Polizei Hamburg)
|